Fragen eines Backflip Neulings

Kann morgen kommen oder in nem Monat, der Modder der an 2.2 dran ist hält sich leider sehr bedeckt...
 
Moskito10 schrieb:
In deiner adresse ist übrigens ein recovery v 1.8.1 angegeben...
das geht bei mir nicht, weiß nicht warum...
es geht aber auch v 1.8

Also den Recovery Image kram hab ich genau so gemacht wie hier im Forum angegeben. Muss ich da jetzt was anderes machen wenn ich das Gintech nehme anstatt dem regulären für Motoblur ?
 
Wolfseye schrieb:
Also den Recovery Image kram hab ich genau so gemacht wie hier im Forum angegeben. Muss ich da jetzt was anderes machen wenn ich das Gintech nehme anstatt dem regulären für Motoblur ?

Nope, nur beim Flashen statt der j_r0dd die gintech datei nehmen.
 
Ok, ich werd das mal mit dem Gintech versuchen. Da ich in letzter Zeit das aber schon öfter gemacht hab mit dem Installieren, bins echt satt jedesmal alle Kontakte und so neu einzutragen. Gibts irgend ne Möglichkeit das ich z.b. die Kontakte und so auf meinen PC backupen kann, so das ich wenn das Gintech drauf ist, ich die zurücküberspiele und das ist es dann ?

Will nicht immer alles neu einstellen.:huh:
 
Also, hab vorhin das Gintech installiert und danach auch den Overclock. Auf 691 Mhz stehts. Nun passieren ein paar Merkwürdigkeiten bei immer wieder den gleichen Situationen.

Wenn ich das Telefon Icon drücke, um auf dem Display die Nummer von Hand einzutippen und danach aber links unten auf die Taste drücke um ne Nummer aus den Kontakten zu suchen, dann komme ich wieder auf den "Desktop" zurück sozusagen. Wenn ich das ein 2. mal mache dann vibrierts mal kurz und ich muss den Bildschirm wieder entsperren, und danach wieder meine PIN eingeben. Ist das wegen dem Overclocking oder was ?

:huh:
 
@wolfseye:
Habs grad getestet, das ist ein Bug!
Ist bei mir auch!
Ich hab mir aber das Kontakt App, das schon mit installiert ist, einfach auf den Homescreen gezogen und damit keine Probleme!

Zu Deiner Frage mit dem Backup der Kontakte.
Hast Du kein Googlemail Konto?
Dort sind doch die Kontakte gespeichert. Musst nach dem flashen nur Syncen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Das mit den Kontakten hatte ich vorher noch auf die SIM Karte geschoben, die sind also alle wieder da. Und zu dem Crash. Da sind ja 2 Telefon Icons in den Apps, einmal so ein blaues (das kannte ich vorher noch nicht) und so ein weiss-grünes, das kannte ich schon. Das Problem was ich beschrieben habe, kommt bei dem mit dem weiss-grünen. Oder genau so wenn ich direkt auf dem Desktop das Telefonhörer Icon drücke, dann kommt der auch in das Eingabefeld mit dem weiss-grünen Telefon Icon.

Mit dem blauen Telefon Icon scheint das nicht zu passieren. Meintest du das ist der Bug ? Das hat also nix damit zu tun das mein telefon durch das OC kaputt gegangen ist ?

Wie kann ich denn machen das das Telefonhörer Zeichen unten links direkt in das Eingabefeld von dem blauen Telefon Icon reinkommt ? Weil da crashts ja nicht.
 
@wolfseye:
Es ist doch ein App installiert, das sich Kontakte nennt. Ist weiss-grün und ein Androidmännchen abgebildet. Dieses nehme ich um jemanden aus meinen Kontakten anzurufen!

Um dieses App in die Leiste unten rein zu bekommen gehst wie folgt vor:
ADW Launcher: Einfach das App an die gewünschte Stelle in der Leiste ziehen.
Launcher Pro: Lang auf das zu ersetzende App in der Leiste drücken, dann Anwendungen auswählen und das App auswählen, das an die Stelle soll!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Danke. Noch ein paar wahrscheinlich grundsätzliche Fragen. Bei den Apps die man im Laufe der Zeit so installiert, ich hab zum Beispiel "SetCPU" , "Lookout Security" , "Task Manager" , "Call Blocker" usw. von denen einige genannte doch auch mehr oder weniger öfter gebraucht werden. Muss ich all deren Prozesse eigentlich im Hintergrund laufen lassen wenn ich die Funktionen z.b. vom "Call Blocker" und von "SetCPU" usw. brauche oder kann ich die Tasks killen, weil die brauchen doch einiges an Speicher permanent. Und soviel RAM(sch) hat das Telefon ja auch net zur Verfügung.

Gibts irgendwie ne Liste der wichtigsten Prozesse die man nach dem Einschalten des Gerätes anhaben sollte, während man andere nur dann starten/beenden kann wenn man sie braucht ? Gibts irgendsowas wie nen Autostart wie bei WINDOWS und das ich einstellen kann welche beim booten mitladen und welche nicht ?

Sorry wenn das mehr n00b Fragen sind, aber ich kenn mich mit Android noch nicht so aus. ;)
 
Ich weiss nicht mehr, in welchem Thread Acone das schon mal gepostet hat, aber man sollte gar keinen TaskKiller verwenden!!
Android ist so konzipiert, dass es sich Speicher freiräumt wenn es Speicher braucht! (oder so ähnlich wurde es formuliert)

Ich habe keinen Taskkiller und bin mit der Leistung sehr zufrieden! Habe auch bei sehr Speicherhungrigen Spielen noch keine Probleme gehabt!

Aber es gäbe natürlich Autostart Apps. Im Markt gibts denke ich auch freeware! Aber wie gesagt, ich nutze keines und werde mir auch keins zulegen!
SetCPU würde ich dann aber definitiv nicht killen! Sonst killst ja das Overclocking.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.293
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.849
Manudel96
Manudel96
tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.557
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten