Fragen eines Totalen Anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen,
mein erster Post hier ** wie aufregend J **
Ich bin dabei mir mein erstes Android Handy zuzulegen und bin mir schon fast sicher mit dem Galaxy S. Aber ein paar Fragen hab ich schon noch, sicher könnt ihr mir helfen.
Ich hab schon einige nützliche Apps für mich herausgesucht und hab schon eine lange Liste. Ich möchte mir auf den Homescreens die Apps, Dateien und Sachen ablegen, die ich immer nutze. Ich dachte mir das so:

1. Homescreen Uhrzeit, Datum und ein Musikplayer.
2. Homescreen Kontakte die ich immer anrufe ( sowie bei den alten Handys die direktwahl )
3. Homescreen Favorite Apps, wie Navi, Medienplayer, ebookreader und sowas
4. Games

Ich habe Apps gefunden, mit denen ich für Apps eigene Namen und Icon zuordnen kann, ihr kennt sicher Better Cut. Aber kann ich damit auch bei Ordnern die Icons tauschen?

Weiter würde ich gerne auf einem Homescreen Kontakte anzeigen lassen, die ich per Druck direkt anwählen kann. Gibt es hierzu eine App oder Trick mit dem das geht?

Es wäre auch toll, die waagerechte Liste mit Apps am unteren Bildschirmrand mit Apps zu ergänzen. Geht das irgendwie?

So, fürs erste soll es das gewesen sein, danke an alle die Antworten.
 
Herzlich Wilkommen hie rim Forum. Sind paar super Leute hie runterwegs die einem auch immer gerne helfen ;-)

ABER,

ich denke diser Thread lebt nicht lange. Zu viele Fragen und so weiter. Als Anfänger solltest du mal die FAQ´s lesen. Da steht dann auch drin wie man hier Fragen stellen sollte und wie ehe rnicht ^^

Hoffe du wirst demnächst fündig und hast viel Spasß mit deinem neuen Phone ^^

Gruß
 
Willkommen hier im Forum!

Am besten liest du dich erstenmal etwas ein den FAQ.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Viele deiner Fragen ergeben sich von alleine, sobald du das SGS hast, letztendlich kannst du es so gestalten wie du möchtest.
Deine Homescreens kannst du variabel einrichten. Jegliche App kannst du dort ablegen, ebenso die Liste unten mit den konstanten Apps können geändert werden.

Es gibt sogar Apps mit denen du eine komplett neue GUI zur Verfügung hast.
Der Spielraum ist in der Hinsicht recht groß.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Deine Fragen beziehen sich auf Apps, diese sind dort besser aufgehoben:

Apps-Forum

Ansonsten bitte auch mal die bereits oben verlinkte FAQ lesen. Da steht auch etwas zu solch nicht aussagekräftigen Titeln und Sammelfragethreads drin. Danke :)
 
Alles klar, vielen lieben Dank. Bin gewohnt,dass in diesen FAQs immer nur Mist drin steht wie man sich verhaltn soll. Habs gelesen und werds beherzigen.
Nochmals danke. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
Underdog
Antworten
5
Aufrufe
1.498
jna
jna
Zurück
Oben Unten