[Fragen] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

Leitthema im TIPP11 (Recovery Vorlagen) und Hinweise aktualisiert....
 
Hallo,

wollte mein Handy rooten, habe eine Sicherung erstelltund wollte eine neue Recovery interieren, und bekomme eine Fehlermeldung bei MTKDroid
wOt6sRjNrj8mQAAAABJRU5ErkJggg==

Hier das LOG-File

--->>> Connect to device <<<---
ACHTUNG! eine Datei (/system/recovery-from-boot.p), die das Stock-Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!
--- Sicherungsverzeicnis auf dem Computer: I:...
--- scatter es schreibt in die Datei:
I:...MT6572_Android_scatter.txtDas Kopieren ist komplett
-- preloader.bin ...es wird kopiert ... cut OK
-- MBR ...es wird kopiert
-- EBR1 ...es wird kopiert
-- pro_info ...es wird kopiert
-- nvram.bin ...es wird kopiert
-- protect_f ...es wird kopiert
-- protect_s ...es wird kopiert
-- seccfg ...es wird kopiert
-- uboot.bin ...es wird kopiert
-- boot.img ...es wird kopiert
--- FEHLER :No find KernelGZ
--- FEHLER :No Split Boot Image
-- recovery.img ...es wird kopiert
-- secro.img ...es wird kopiert
-- misc ...es wird kopiert
-- logo.bin ...es wird kopiert
-- expdb ...es wird kopiert
-- system.img ...es wird kopiert
ACHTUNG! eine Datei (/system/recovery-from-boot.p), die das Stock-Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!
Nach Herunterladen der CWM ins Flashtool, schalten Sie das Phone nur im Recovery-Modus ein! Drücken und halten Sie Volume+ (lauter) zusammen mit der Einschalt-Taste. Ein USB-Kabel sollte am PC angeschlossen sein!
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---
wOt6sRjNrj8mQAAAABJRU5ErkJggg==
 
Liegt es an meinem Browser, daß ich die Bilder nicht sehe?
 
das sind keine Bilder, sondern ein Auszug der LOG-Datei.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Hinweis darauf, dass es passieren kann, dass Dein Standardrecovery nach Austausch durch ein CWM R u.U. wieder regeneriert wird. Meisten ist aber das zugehörige Aktvierungsscript nicht aktiv.
Die Sicherung ist i.O. .
Gr. aus It:)
 
Ich dachte, daß dort ein Bild wäre, wo ich den Pfeil hingesetzt habe.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    2 KB · Aufrufe: 376
wizards_mike schrieb:
-- boot.img ...es wird kopiert
--- FEHLER :No find KernelGZ
--- FEHLER :No Split Boot Image

-- recovery.img ...es wird kopiert

@Ora: bist Du sicher, daß die Kopie korrekt ist?
Mit dem Boot-Image gibt es irgendwie ein Problem!
 
@wizards_mike:
Für mich geht es gerade etwas durcheinander.
Ein MTK Droidtoolsicherung bekommst Du nur mit root in der shell auf die Reihe.
Also hast Du root in der shell temporär hergestellt un dann versucht zu sichern.
Root in der shell temporär bekommst Du aber nur, falls Du ein su binäry schon hast.

Meine Frage:
Das boot.img ist noch unversehr original?
Was ist es für ein Habdy.
Stelle mal einen Screenshot vom MTK DT mit erkanntem Handy rein.
 
@OraAndroid,

habe nicht mit MTK Droid sondern wie in deiner Fussnote (Desaster Backup ohne Root) beschrieben gesichert.
Wollte dann gleich ein CWM mit installieren, welches aber nicht so funktioniert! wie die Fehlermeldung im ersten Post zeigt.
boot.img ist noch Original

-- boot.img ...es wird kopiert
--- FEHLER :No find KernelGZ
--- FEHLER :No Split Boot Image

-- recovery.img ...es wird kopiert
 

Anhänge

  • MTKDroid.jpg
    MTKDroid.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Momentan keine Idee.
Was hast Du für ein Handy?
Kann leider den Screenshot nicht richtig erkennen:(
Typ: MTxxxx
 
MT6572
Wiko Lenny
hoffe, Du kanst mir noch helfen.
Gruß Mike
 
- Bitte was passiert, wenn Du auf den Root Button drückst?
- navigiere mal auf den zweiten Tab und stelle den SS wieder rein.
 
Hallo,

wenn ich auf ROOT drücke erscheint eine Fehlermeldung (Bild1).
SS vom 2. Tab (Bild2)

Gruß Mike
 

Anhänge

  • MTKDroid.jpg
    MTKDroid.jpg
    62 KB · Aufrufe: 575
  • MTKDroid1.jpg
    MTKDroid1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 519
In Deinem Fall müsstest Du folgendes versuchen:
SP Flashtool: readback nur Boot.IMG und recovery.IMG
Dann im zweiten Reiter dieses boot .IMG auswählen und die Frage nach automatischen recovery mit yes beantworten.
Mal sehen, was dann passiert. Ein recovery patch es bestimmt.
Das flashst Du dann mal zurück und Versuch St dann Dein Glück mi dem DT im Recovery mode.
 
Das Funktioniert auch nicht, er erstellt nur die Scatter und sonst nichts! Ist das ein Krampf! Bei meinem Darknight hat das auf Anhieb funktioniert, das habe ich dummerweise geschrottet!
 
wenn ich versuche, die originale Boot.IMG und recovery.IMG mit SP-Flashtool zu flashen, bekomme ich eine Fehlermeldung wie im Anhang.
 

Anhänge

  • SPF.jpg
    SPF.jpg
    9 KB · Aufrufe: 253
Mit welchem Scatterfile?
 
Das ich mit MTK erstellt habe! Ich verzweifel
 
Du hast alle notwendigen flash images?
Wen ja, dann flashe mit der Option "Firmware Upgrade".
Falls Du kein data.IMG hast, nehme an seiner Stelle ein kleines anderes z.b. secro.bin. Bewirkt gleichzeitig einen Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
What? Das kommt bei mir Tip5 --> Readback


LWgoAAKhf4fjboMD0C5f2IAAAAASUVORK5CYII=

LWgoAAKhf4fjboMD0C5f2IAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.930
wuschel550
W
Ora
Antworten
1
Aufrufe
143.251
Ora
Ora
C
Antworten
0
Aufrufe
1.059
chrrh
C
Zurück
Oben Unten