Fragen und Antworten rund um Polaris Office

D

dzihan

Neues Mitglied
5
Die Idee ist eigentlich simpel:

Wenn ich mit dem Standard-Filemanager eine Textdatei öffne, wird sie mit Polaris Office angezeigt. Nun möchte ich in dieser Datei eine Textpassage in die Zwischenablage kopieren.

Wie funktioniert das? "Modus Bearbeiten" ist ausgegraut und ich finde im Menü keine Einstellung, die dieser simplen Aufgabe gewachsen ist.

Irgendwer ne Idee?

(Klar könnte man eine andere App installieren, aber das war NICHT die Frage, ich will das mit Bordmitteln lösen)
 
Mit dem finger das display 2 seku.den berühren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf diese Weise kann ich schon mal ein Wort auswählen, aber wie kopier ich das in die Zwischenablage?
 
Mit Polaris kann man scheinbar nur Office Dateien bearbeiten, Textfiles lassen sich nur anzeigen. Etwas daraus zu kopieren habe ich auch nicht geschafft. Scheint mit Bordmitteln nicht zu funktionieren. Meine Empfehlung: Jota Editor
 
Hi,

seit dem ich 2.3.4. drauf habe streikt nicht nur der Stock-Browser teilweise, sondern auch Polaris Office.

Ich kann mir mit Polaris Office keine "Blatt-Formate" mehr ansehen, geschweige denn Neue erstellen.

Nachdem ich auf ein "Blatt-Format" klicke kommt nach 2-3 sec. die Fehlermeldung, dass Polaris Office nicht mehr reagiert und beendet werden muss.

Komischer Weise kann ich die anderen 2 Formate (Dokumente und Folien) einwandfrei nutzen.

Habt ihr das auch oder kennt ihr einen Lösungsweg?

Danke schon mal.


Sys
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/149026-polaris-office-geht-nach-update-auf-2-3-4-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
Schon mal über OfficeSuite nachgedacht? Ich bin von dem Programm begeistert.
 
ich nutze polaris office seit ein paar tagen auf meinem galaxy tab. gibt es - , oder kennt jemand eine möglichkeit, polaris office mit dropbox zu verknüpfen? offensichtlich funktioniert es nur mit box.net. hat jemand einen tipp?
 
Hallo,

ich habe mich gerade mal hier nach ewiger Suche im Netz registriert, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Asus EEE Pad Transformer gekauft, auf dem Polaris Office vorinstalliert ist. Das Pad benutze ich an der Uni um bei Vorlesungen mitzuschreiben und Notizen in das Skript einzutragen mit einer PDF Editor App.

Heute habe ich dann eine Tabelle vom Overhead abgeschrieben was nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut geklappt hat. Polaris Office hat die Tabelle eingefügt und ich hab alles reingeschrieben, da ich allerdings mehrere Punkte in einer Spalte aufführen musste, habe ich einige Zeilenumbrüche in der Spalte gehabt.

Das sah auch alles toll aus und als ich fertig war hab ich dann abgespeichert und mich über mein tolles Tablet gefreut.

Als ich die Datei dann später jemandem zeigen wollte musste ich feststellen, dass Polaris Office in jeder Spalte, in der ein Zeilenumbruch vorhanden war den Inhalt komplett außerhalb der Tabelle abgespeichert hat :cursing: und ich jetzt ein Riesendurcheinander habe, was mich jetzt noch ne knappe Stunde am PC kosten wird um alles wieder zu ordnen :mad2:. Produktivität hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...

Kann das Problem jemand reproduzieren, gibt es eine Lösung oder kennt jemand eine App, die das Problem nicht aufweist?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :)

Leather
 
Liebe Leute,

ich habe schon das gesamte Web durchsucht und bin evtl. der Einzige mit folgendem Problem:

Samsung-Galaxy SII + vorinstalliertes Polaris Office [PO] & Box.com-Account [Box]

PO soll nach Einrichtung eines Box-Accounts, unter Verwendung der Google-Mail-Adresse, auf Box geladene Dateien anzeigen, öffnen editieren und wieder ablegen können.

Fehlanzeige.

Fehlermeldung in PO: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen.

Alle Einstellungen und Anmeldungen doppelt und dreifach überprüft - nüscht.

PO-Version: 3.0 - build 3048E
Update sagt: dies ist die neuste Version.

Infraware, den Entwickler angeschrieben - nüscht, nicht eine Antwort.
Samsung angeschrieben, da die das Tool vorinstalliert ausliefern. Antwort: zu Software von Drittanbietern gäbe es keinen Support.

Nun die erwartbare Frage: weiß jemand Rat?

Vielen Dank für's Lesen, Mitdenken und Antworten.

 
Eine Antwort habe ich nicht, nur dasselbe Problem.
Auf dem S2 wie auf dem Galaxy Tag 10.1...
Wenn ich mich über die Box.net App anmelde oder über den Browser gibt es keine Probleme ...
Einzig allein Polaris Office sagt: "Nö"
 
Hallo Naldo,

Danke für deinen Eintrag. Ja, so ist es. In einem Englischen Beitrag las ich, dass ab Polaris-Office 3.0 die Anmeldung bei Box nicht mehr funktioniert. Vermutlich hat Box da etwas am Log-In geändert, was seitens Polaris nicht aktualisiert wurde. Dummerweise bekommt man von Polaris keine Antworten auf E-Mails, geschweige denn Support.

Habe mir nun auch die Box-App aufgespielt. Das funzt.
 
Komfortabler wäre es natürlich trotzdem, wenn man aus Polaris Office direkt an die Daten ran kommen würde...

Schade auch das Samsung diese App vorinstalliert und dann Aussagen trifft vonwegen ¨keinen Support von Dritthersteller Apps¨...

Vielleicht wird das Problem ja doch irgendwann gelöst, mal schauen =)
 
Nutzt einfach ein anderes Office-App, was wesenrtlich funktionaler ist.
 
hallo, habe jetz schon eine zeit lang das netz durchsucht und kann leider nichts finden.

mein problem ist, ich erstelle am pc eine excel datei und da schaut alles ganz normal aus, aber sobald ich die datei aufs tab schicke und dann wieder bearbeiten möchte sieht alles ganz anders aus.

ich glaube das bild erklärt sich von selbst :winki:

polarisoffice.jpg


wer kann mir helfen???

lg aus der mozartstadt :winki:
 
Hallo zusammen,

Ich habe den CM9 Kang ICS - Rom drauf und da fehlt mir leider das Polaris Office, welches im Originalzustand auf dem Tab drauf war.
Ich habe in einem Thread zum Acer Iconia A500 eine Version gefunden, jedoch hat diese ein anderes Design als die Version vom 10.1. Da es ja scheinbar erlaubt ist, die APK zum Download zu stellen, wollte ich mal fragen, ob jemand die APK vom Tab10.1 uploaden und bereitstellen könnte. :)

Hier noch der Link aus dem Acer-Bereich [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-a501-forum/160839-polaris-office-3-0-a.html[/OFFURL]
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Schriftarten für Polaris Office zu installieren?

grüße
 
Ich habe nie etwas anderes behauptet. ;-)
Aber danke für die Info, dass die HC-Version nicht auf ICS läuft.
 
Hallo,
Ich kann mit meinem Polaris Office 3.0 build 5r8899-FV03 keine Dateien
MS Winword 2010 *. docxöffnen auch nicht Excel 2010 *.xlsx.
Kann das sein, oder mache ich da etwas falsch ?
Gibt es ein alternatives Office zu Polaris ?
Danke und LG
Peter
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
366
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten