Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

Vielen Dank!
Ich wollte eigentlich ein aktuelleres Android draufmachen, was dann auch läuft.
Ich hab in dem riesigen Forum schon gesucht...
Ich kann meine Kontakte auf dem Handy nicht mehr ergänzen. Die Maske hat sich geändert.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Hallo!
Wo krieg ich den den Clockworkmode für mein ACE i her?
ich will die Touchwiz Software installieren..
Danke!

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich im Recovery-Modus nicht mehrr auf die Daten der SD-Karte zurückgreifen kann. Es wir z.B. kein Downloadordner angezeigt in den ich mit meinem PC die zip. Dateien rübergezogen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kann mich mal jemand kneifen? :sleep:
Ich weiß nicht was genau du vor hast aber laut deinem vorherigen Post willst du was "neueres" auf dem Phone haben...

Nun dazu sage ich dir eines, ohne dass du das nötige Wissen hast würde ich es am besten sein lassen...

Ich hab mein Device schon unbrauchbar gemacht... Ich hab die ganze Nacht gebraucht das Gerät wiederherzustellen :/

Momentan gibt es ein OS auf der Basis von Android 4.0, das ist das neueste Android dass du auf diesem Gerät jemals erleben wirst...

Doch dieses Rom ist in der frühen Beta Phase...
Aktuell bei Beta 5, zur zeit gehen keine der alltäglichen Funktionen (Mikrofon Frontlautsprecher usw. kannste komplett vergessen)

Ich weiß nicht ob man daran noch arbeitet, aber seit Beta 5 vor sehr langer Zeit ist nichts mehr passiert...



Übrigens, das mit der SD Karte probier die .zip ins Stammverzeichnis zu kopieren, nein lass es lieber sein !

Ich weiß nicht was du installieren willst, meine magische Glaskugel sagt aber Brick :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

Schaut mal hier:[CM11 for Cooperve5830i][Discussion]] Thread… | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums

Ich werde das mal versuchen zu installieren, mal sehen ob es zu schön um wahr zu sein ist... :ohmy:

Zumindest wurde die anscheinend für dieses Gerät funktionierende CM11 zuletzt am 11.2.2015 bearbeitet... könnte durchaus interessant werden :D Ich freu mich irgendwie gerade dieses Rom jetzt zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Das sind ja schöne Aussichten. Auf meiner SD-Karte wird der Download-Ordner nicht erkannt. Ich seh ihn zwar über Dateien im Android, wenn ich dann aber über die drei Tasten starte ist er weg. Kann ich denn nicht mit Ondin auf meinem Handy eine verträgliche Androidversion einspielen ?
 
Nun sagen wir so:

Es gibt durchaus Roms für das Ace i, jedoch gibt es keines das wirklich "gut" ist...

Hatte mal eine Zeitlang das Jellyblast Rom genutzt...
Das war schon ganz nett (nachdem ich alle Samsung Apps entfernt hab) Allerdings gab es da ein nerviges Problem:
Das Rom hat an manchen Geräten (so auch bei meinem) kein Bock Ton über Kopfhörer rauszuhauen...

Durch meinen "Full Brick" mit dem Rom Razodroid (glaub so hieß das) hatte ich dann über den Sicheren Download Modus (Hab diesen Modus nur 1x aufrufen können, Tastenkombi längst vergessen aber alles andere war tot...)
Nun danach hatte ich wohl einen anderen Kernel drauf...
Mit dem funktionierte das dann prima...

Ich kann mich noch gut errinern mit diesem Rom hatte ich mir ne grüne Uhr und Batterie gebastelt :D

Aber wie gesagt es war bei mir einfach nur Glückssache !


Ich werde abwarten, bis sich am cm7.2/9.1 etwas tut und dann kann man das benutzen ;)

Aber nun sag ich mal noch eben was zu meinem "Dachbodenfund" :
Tatsächlich läuft auf meiner Kiste gerade Android KitKat, auch wenn schon im Leerlauf 20% CPU beanspeucht werden... :D
Wieklich flüssig läuft das nicht so ganz, auch wenn das Rom das mit den bekannten Animationen (die manchmal sehr gut funktionieren) das zumindest versucht :D

Insgesammt würde in diesem Rom alles bis auf ein paar wenige Sachen funktionieren... aber für den Alltag ist KitKat einfach zu schnell für die olle Kiste :thumbsup:
 
Hallo Leute,

kann jemand ein gutes CustomRom für obiges Handy empfehlen, Es sollte automatisch RamSwapping erlauben, so dass APPS auf der externen SD installiert werden, es sollte der Googlestore vorhanden sein (nicht so wie bei CM7), es sollte GPS funktionieren (nicht so wie bei CM10) und es sollte der Ton beim Telefonieren gehen (nicht so bei CM7.2Reincarnation, funktioniert trotz callAudioFix nicht), daher sind genannte CRs leider alle unbrauchbar für das ACE.


Wer hat ein gutes CustomRom, was diese wenigen Ansprüche erfüllt?


Danke i.V.


Casi
 
Dass das Ersetzen von RAM durch eine Auslagerungsdatei noch nie eine schlaue Idee war sondern nur stets nur eine Krücke ist, sollte sich allmählich herumgesprochen haben. ;)

Warum bleibst Du denn nicht beim Samsung-OS wenn Dir die wenigen zur Verfügung stehenden Community-OS-Versionen partout nicht zusagen? Fürs Ace-I gibt's halt nur ganz wenig und wie so oft bringt die Fricklerei hat nur partiell etwas.
 
Mit CM 7 hatte ich eine Zeit lang viel Freude...
Hat alles funktioniert bis auf Market-Downloads. (Beim "Installieren" einer App kam Fehler beim Herunterladen bla bla)

Die LED ging auch nicht, Videoaufnahmen, Ton und Bild nicht 100% synchron.

Sonst war es für mich gut zu gebrauchen. ;)

Als ich dann das CM 11 fand, hieß es dennoch TSCHÜSS! :D
Da ich für den Alltag eh ein moderneres Gerät besitze, kann ich auf dem Altem ruhig Bastelware ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iCH HABE KEIN pROBLEM MIT DEM Samsung OS, mir geht es nur um die Möglichkeit den Speicher zu swappen, damit ich mehr als nur 3 apps installieren kann. Ich habe eine riesige SD von 8GB, habe whatsapp und eine GPS app drauf, dann is schluss. Die bunten customs, wo ohne hin die Hälfte nicht geht brauch ich nicht unbedingt, aber habe leider kein workarround diesbezüglich für das stock gefunden bislang
 
Schonmal an einen simplen root gedacht ?

Damit bist du in der Lage mit einer kleinen Zusatz App unnötige System Apps zu entfernen und selbst Apps wie Google Play und Google Dienste auf die SD Karte zu verschieben ;)

Damit bin ich früher auf mehr als 3 Apps gekommen...

Genauer gesagt war mein Homescreen immer gut gefüllt ;D

Selbst mit CM11 hab ich schon mehr Apps als 3.
Alleine schon 2 Dash Clock Widgets...
Es Datei Explorer, Es Task Manager,CPU Z,Hill Climb Raxing und die Systsm Apps deinstallieren/verschieben App.
Habe noch 62,18 MB übrig von 197 MB...
Und Android KitKat braucht schon alleine viel Platz ;)
Man bekommt schon ordentlich was drauf, das rooten des Stock Rom ist ebenfalls einfach.
Ne .zip installieren, das geht glaub auch über's Stock Recovery.
 
Also mein Handy ist geroutet, wenn du das meinst. Hast irgendwo nen genauen Workarround wie das mit dem stock zu realisieren geht, gab ma irgend wo sowas wie nene Crownscript, aber dass ging halt nur mit custim Roms
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jumobile.manager.systemapp

Mit dieser App kannst du unnötige System Apps entfernen (wie z.b. Samsung Konto, Samsung Apps) und damit Platz schaffen.
Auch kannst du damit jede andere App auf die SD Karte verschieben.
Google Play Store, Google Play Music etc.

So hast du dann mehr internen Speicher zur verfügung und kannst neue Apps installieren ;)

Du kannst aber auch warten, vieleicht tut sich an irgendeiner Custom Rom noch etwas und dann kannst du diese verwenden...
 
Lieber casi4711, Du weißt hoffentlich, dass der Arbeitsspeicher (engl. mit RAM abgekürzt), so rein gar nichts mit dem als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chip) (welcher bisweilen auch dümmlich mit der engl. Abkürzung ROM bezeichnet wird) zu tun hat. ;)

Wenn Dir also der Speicherplatz für die Installation von Apps in der Datenpartition ausgeht musst Du Dich mit Link2SD sowie DirectoryBind und FolderMount beschäftigen (was Thema entsprechender Threads hier im Forum ist), aber nicht damit, fehlenden Arbeitsspeicher durch eine Auslagerungsdatei am NAND-Flash(-Chip) zu ersetzen, was man im Fachenglisch als Swapping bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: regn
Ist denn eine Swap Partition bei Android Geräten überhaupt möglich ?

Es gibt zwar zRAM (oder gab es mal) bei CyanogenMod, doch das ist ja schon eher was anderes oder ?!
 
Swappen kann man immer (wenn's die Software, allen voran der Kernel unterstützt), aber es ist und bleibt eine technische, und zudem äußerst lahme Krücke.
 
Bei Ubuntu ist immer eine Swap Partition dabei, hat aber nur 1-2 GB und ist nur für Notfälle gedacht...

Ob das ganze bei Android überhaupt sinn macht, vorallem bei mir, für gewöhnlich schließe ich alle Anwendungen regelmäßig...

Hab's nicht so mit Multitasking :D
 
Hallo Liebes Forum ,

ich würde gern mein 5830i zu einer ordentlichen jelly bean oder kitkat flashen , habe hier diverse roms gefunden , aber da ich ein neuling bin , mit etwas erfahrung , dachte ich mir ,das es einfach ratsamer is wirkliche profis vorher zu fragen XD

also mein handy is ein samsung ace 5830i mit der android version 2.6.3 basisband 55830iXXLK1 Kernel 2.6.35.7 (DPI@DELL202 #1, GINGERBREAD .XXLK3

ich würde gern ein rom flashen mit möglichst keinen bugs , d.h camera usw muss laufen .... da mir die recherche hierfür
doch zu aufwändig ist , hoffe ich auf einen tipp ... und evtl. die passende anleitung zum rom (flash) .

ich habe keinerlei tools oder treiber , muss ich erst noch besorgen aber da gibt es ja ebenfalls viel wirrwar , daher denke ich werde ich hier dieses kies downloaden , nehme mal an die usb treiber sind dabei .

ich hatte das cyogen 11 oder wie sich das auch nennt ins auge gefasst , aber soweit ich das erlesen habe ist das ne alpha mit bugs .

was mir wichtig is , is wie gesagt das die grundfunktionen gehen , und der akku evtl. nicht zu stark belastet wird ...

bin für eure tipps dankbar

liebe grüße devius
 
Diesen Thread hast Du vermutlich noch nicht gelesen, denn sonst hätte ich wohl Deinen Beitrag nicht hierher verschieben müssen. ;)

Beachte bitte unbedingt, dass die Community-OS-Version unbedingt für das Ace-I (~GT-S5830I / GT-S5839I) und nicht für das ältere und weiter verbreitete Ace (~GT-S5830) bestimmt sein muss!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
hallo liebe leute ,

ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt einen kernel oder rom gibt für das 5830i , womit teatering camera ...also einfach die harware ordentlich funktioniert ? so wie gewohnt ohne 3rd apps

wenn es das nicht geben sollte , frag ich mich warum sich manche echt verdammt viel mühe machen , das ist echt schade ... hab gerade das muiui life 6 am laufen , und finde das einfach nur wow , so viel mühe hätte samsung sich eigentlich auch geben können XD ...so bis auf ein paar bugs ist das einfach hammer und ich würde es gern bahalten ...

unter windows 7 , geht thetering nicht wifi , usb beides nicht auch nicht mit 3rd aps... start ich dann eine VM wo ich windows XP drauf habe , gehts ohne probleme ? kapier ich irgendwie nicht aber okay , ist ja bekannt der bug mit dem teathering ....

so um beim thema zu bleiben gibt es auch nur ein rom oder kernel oder sonst was da draußen , in dem die hardware funktioniert ? ich kapier eigentlich auch nicht warum die entwickler dann befor die arbeit fertig ist zum nächsten springen , und von dort dann wieder zur nächsten version , vermutlich weil se einfach nicht weiter kommen ? dann währe ja das modding eigentlich total unnutze wenn nicht mal die grundfunktionen gehen ...hoffe das ihr eure erfahrungen teilt ..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

vergiss die ganzen custom roms für 5830i die laufen alle nicht wirklich , da der kernel total verbuggt ist und es gibt keiner der funktioniert , kann sogar passiern das du dadruch dein handy hard brickst , weil einfach am anfang (downloadmode - odinmode ) der mod kernel
die usb ports verwurstelt irgendwie nicht mit klarkommt .. dann kommt nur unknow device , wenn du glück hast klpappts dann doch noch irgendwie ...alos vergiss die BETA kernel , das für 5830i wird nix ...stock rom einfach uinverzichtbar ....das ist alles was man zu dem gerät und modding sagen kann , bleibt beim stock dann geht auch alles ....kapiers auch nicht wie man sich sooo viel mühe macht wie z.b MIUI und dann ist am ende doch alles für die katz , modden anzufangen mit einem kernel der überhaupt nicht GUT funktioniert is eigentlich einfach nun zeitverschwendung ...XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A) Kein Wunder, denn diese "Krücke" wird ja offiziell nicht mehr mit Updates versorgt und war noch nie leistungsfähig genug für 4.x

B) Schon traurig, daß man das erneut erwähnen muß. -> Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfungverhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
DANN WÜRDE ICH DIR GERNE MAL NAHELEGEN DAS DU DIR EIN 5830I HOLST , MAL KITKAT
FLASHT UND DANN BEMERKEN WIRST DAS ES DOCH GANZ GUT LÄUFT , DAFÜR DAS ES SO NE ALTE KRÜCKE IST .

BESSER WIE MIT MANCH CUSTOM ROM , DACHTE IHR WÜRDET EUCH HIER AUSKENNEN ABER MEHR WIE VERWARNUNGEN WEGEN RECHTSCHREIBFEHLER ( GROSS KLEIN ) UND VÖLLIG UNSACHLICHE ANTWORTEN SCHEINEN IN DEM FORUM WOHL ECHT ..TAGESORDNUNG SORRY JUNGS ABER IM VERGLEICH ZU XDA SIND DIE HILFEN HIER SEHR DÜRFTIG UND UMGANGSFORMEN ...SCHRECKLICH ...SO DAS MAL DAZU ....

ALSO ICH HABE JEZTE ZIEMLICH VIELE ROMS GETESTET UND FRAGE MICH IMMER NOCH , WARUM MAN EIGENTLICH NICHT BEIM STOCK KERNEL BLEIBT ZUM MODDEN , DA DIE CUSTOM KERNELS EINFACH TOTAL BUGGY SIND , DIE FRAGE IST VÖLLIG LEGITIUM ADMIN JA !! UND WARUM MACHT MAN DARAUS EINFACH IMMER EINEN ROMAN , ANSTATT WIE BEI XDA SACHLICH UND EINFACH DIE FRAGE ZU BEANTWORTEN ? WARUM ? KANN JA NUR EINEN GRUND HABEN , IHR WISST ES NICHT , DANN ANTWORTET DOCH AUCH EINFACH NICHT AUF DIESEN THREAD , WAS SOLL DAS DENN ? SMALLTALK BRAUCH ICH ECHT NICHT XD WENN ICH DABEI BIN EIN PROBLEM ZU LÖSEN ...DAS MEIN ICH NICHT PERSÖNLICH SONDERN SACHLICH , ABER ICH DENKE DAS IST DANN GLEICH DIE NÄCHSTE VERWARNUNG XD

SO DANN HABE ICH NOCH EIN PAAR FRAGEN DIE MIT BITTE EINE PERSON MIT DER ERFORDERLICHEN SACHLICHEN KOMPETENZ BEANTWORTEN MAG .:

ICH SUCH ZU ZEIT EINE AKTUELLE STOCK .:

BEI SAMSMOBILE SCHEINT DAS DIE -> S5830iXXLK3_S5830iDBTLK1_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5
ZU SEIN .... HIER IST ABER EIN BUILD VON ... GLAUB 2012 ANGEGEBEN ...

HABE AUF DER SACHLICH PERFEKTEN XDA SEITE DANN GESCHAUT WAS DIE ZAHLEN (XXLK1) USW BEDEUTEN , UND HABE HERAUSGEFUNDEN DAS DIESE FIRMWARE Z.B (S5830IXXMJ2_S5830IORSLK1_ORS) ZWAR RUSSISCH ODER SLOWENISCH IST , ABER DIESES XX
ALLGEMEIN FÜR EUROPA ZU STEHEN SCHEINT ALSO AUCH GERMANY ... SO DA DIESE NUN EIN
NEUERES BUILD HAT , FRAGE ICH MICH WARUM KIES MIR DIE (S5830iXXLK3_S5830iDBTLK1_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5) VORSCHLÄGT ?
WELCHE IST DEN NU NEUER UND KANN ICH DIE (S5830IXXMJ2_S5830IORSLK1_ORS) DENN AUCH BENUTZEN ? UND WAS SIND DIE UNTERSCHIEDE ? SO IM GROBEN ?

WÜRDET IHR MIT EMPFEHLEN DIE NEUERE ZU VERSUCHEN ? AKTUELL BIN ICH DABEI DIE ERSTE ONE FILE ZU SPLITTEN ..DA DIESE IRGENDWIE PROBLEME MACHT , SONSTEN WERDE ICH DIESE HALT PER KIES DOWNLOADEN UND INSTALLIERN LASSEN ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.580
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten