Fragen und Diskussion zur Knox Einrichtung

Moin moin, was gibt es den z.Z. überhaupt dann noch für Möglichkeiten Daten bzw. Dateien in KNOX zu importieren!? Habe es nämlich gestern auch erstmalig eingerichtet..!

Gruss
 
Email :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Form von Dateianhängen speichern oder wie !?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau
 
Hmmmmmm eine sehr umständliche Variante, vorallem wenn z.B. grössere Mengen an Dateien bzw. Bildern etc. in KNOX verschoben /integriert werden sollen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf die Internetseite von Dropbox gehen und sich da dann anmelden und die Dateien aus der Box runterladen. Geht ja vielleicht auch mit Filehostern wie Rapidshare....Cloud eben....
 
Hi,
ich habe auch mal eine Frage zu Knox und will dafür icht extra einen neuen Thread aufmachen:

Ich habe in Knox mein Firmen Outlook Konto hinzugefügt und die kontakte von Outlook synchronisiert. Diese sehe ich jetzt nur in Knox (das ist auch gut so).
Wenn ich in der normalen Android-Oberfläche bin und ein Firmenkntakt ruft mich an, dann erscheint dort nur die Telefonnummer und nicht der Name.

Ist das normal? Ich finde das macht Knox igendwoe komplet unbrauchbar als Firmenhandy? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

mfg
 
Was in KNOX ist bleibt in KNOX ... so mit auch die Ruf-Nr. Zuordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
Moin Moin,

Leute wie uns, die Knox auch wirklich benutzen, gibt es hier im Forum ja nicht viele, weil alle rooten wollen. Ich finde die Trennung von Privat und Dienstlich wie es durch Knox möglich ist, aber echt richtig gut.
Eine Beobachtung trübt meine Wahrnehmung aber etwas. Meine Akkulaufzeit war nie so gut wie hier in den Threads beschrieben. Mehrere Analyseapps machen den Datenaustauschdienst hierfür verantwortlich. Jetzt habe ich mein diensliches Postfach in Knox mal gelöscht und siehe da, die Akkulaufzeit ist gigantisch. Habt ihr auch den Eindruck, das Knox an der Stelle ein Akkufresser ist?
 
War das zufällig ein Exchange ActiveSync Konto? Die sind gerne mal sehr energieintensiv. Ein Wechsel der zuständigen App half bei einigen in der Vergangenheit oft (z.B. TouchDown), aber bei Knox ist das ja nicht so leicht möglich :)
 
Genau .... Exchange Active Sync....hat jemand Tipps oder goldene Regeln, wie man die Stromgier einen solchen Kontos zügeln kann?
 
In der Regel durch die Abrufhäufigkeit und der definition von Spitzen und Nebenzeiten.

Push saugt natürlich ohne Ende! Ich habe mich auf 1x pro Stunde eingependelt. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Das ist aber kein Thema für diesen Knox Thread ;)
 
Estoroth schrieb:
Play Store in Knox würde das ganze Konzept ad absurdum führen. x)

Warum siehst Du das eigentlich so. Ohne Root muss man ja im Grunde keine Angst haben. Ganz einfach wäre ja, wenn man nur die Apps in Knox erlauben würde, die keine oder nur ganz bestimmte Rechte benötigen. z.B. Netzwerkverbindung für FTP Clients.

Und warum nicht verschiedene Knox Stufen. Eine nur mit dem Knox Store und dann eben wie zuvor genannt. Samsung macht wie so oft den Fehler und will seinen eigenen Müll aufzwingen. Das funktioniert nie.
 
Man kann ja afaik über die Knox-Verwaltung eigene Apps auf die verbundenen Geräte schieben. Könnte man dann also dennoch Apps auf eigene Verantwortung sideloaden, bzw. auf Verantwortung des Admins.

Mit deiner Methode müsste irgendjemand eine Liste pflegen, die für jede der verfügbaren Apps auflistet, welche Rechte sie haben darf und welche nicht. Wer macht das? Und wer testet dann gegen, ob jede der so eingeschränkten Apps dann auch noch zuverlässig, wie vom Hersteller beworben, funktioniert? Und wie will man entscheiden, welche Rechte man zulässt und welche nicht? Es gibt regelmäßig Zwergenaufstände, wenn z.B. eine Google-App neue Rechte haben möchte - z.B. Mikrofonsteuerung bei Google Maps (für die Sprachsteuerung).

Android-Apps sind zudem nur in ganz seltenen Fällen dafür gerüstet, dass ihnen ursprünglich bei der Installation zugesprochene und abgenickte Rechte nicht gewährt werden, die meisten crashen dann ganz einfach. Wie sich das umgehen lässt, dafür gab es im Laufe der Zeit verschiedene Ansätze, z.B. P-Droid hat einen eigenen (afair). Oft bemerkt man das dann auch nicht unmittelbar, sondern erst Tage oder gar Wochen später, weil ja nicht jede App ständig auf alle zugesprochenen Rechte zugreift.

Ein Freund verwaltet via Soti Mobicontrol einen ganzen Stall von Androiden (einige 100), die haben einen eigenen "Appstore". Mit Gruppenrichtlinien wird dann festgelegt, welche Apps die entsprechenden User sehen, die dürfen sie dann installieren/nutzen nach eigenem Gusto. Z.B. DB-App und die ganzen Mediatheken.

Keine Ahnung, wie/ob das mit Knox auch möglich ist, habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, was das an Administrationsmöglichkeiten bietet.

Edit: wohl einige:
http://www.networkworld.com/news/2013/103113-soti-mobicontrol-275474.html
http://www.centrify.com/samsungknox/get-centrify-for-samsung-knox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein einfach die Play Store App so umbauen, dass gar keine Apps aufgelistet werden, die Rechte brauchen. Ein Traum, wenn das jetzt schon gehen würde ;)
 
Wo kann man knox denn beim s4 mini einrichten!?Oder geht das noch nicht?
 
Ich habe das Problem das bei meinem Samsung Knox der Knox eigene Browser nicht funktioniert. Die Seit(en) sind immer weiß und Laden nichts.

Cache oder Daten lassen sich ja hier nicht löschen. Deinstallieren und co brachte nichts :(

HILFE
 
Keiner?
 
Hallo!
Ich bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden und hoffe, das hier der richtige Ort für meine Fragen ist.

Mein Handy ist das Galaxy S4 von T-Mobile mit Android 4.2.2.

- Das eine Problem ist, dass die Aktualisierung von Sicherheitsrichtlninien ständig fehlschlägt, und zwar angeblich wegen Netzwerkfehler, so lautet jedenfalls die Fehlermeldung. Egal ob zuhause im WLAN oder unterwegs ("Mobile Daten" ist aktiv), es schlägt immer fehl. Woran liegt das?

-Unter "Optionen/Sicherheit" finde ich auf meinem Handy die Option "Sicherheitslinien" überhaupt nicht! Warum ist das so?

"Automatische Updates" ist eingeschaltet. Wenn ich manuell Updates nachfrage, werden mir keine angeboten und es bleibt bei Version 4.2.2.

Unter "Anwendungen" finde ich diverse KNOX-Apps, also ist das KNOX wohl installiert.
Aber wie aktiviere ich das überhaupt? Finde dazu keine Infos, auch im Handy nirgendwo Optionen. Angeblich ist die Deinstallation von KNOX möglich, aber dazu muss man sich erstmal in KNOX einloggen AFAIK - aber wie geschieht das?

- Wenn man KNOX deinstalliert - falls möglich - wird dann beim Rooten trotzdem noch der KNOX-Counter auf 1 gesetzt?

Sorry, wenn meine Fragen schon oft besprochen wurden -ich hatte die Suchfunktion bemüht und fand keine entsprechenden Infos oder Antworten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
558
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
3
Aufrufe
713
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
951
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten