Fragen und Diskussionen zum grösseren Akku des Find7 im Find7a

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.216
Da offenbar doch grösserer Gesprächsbedarf besteht, hier der entsprechende Thread dazu.
Das ist zwar ein allgemeiner Thread und zwangsläufig wird man auch mal ein wenig vom Hauptthema abkommen, aber vergesst bitte dabei trotzdem nicht worum es hier gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Kurzer zwischen Bericht nach erster Ladung mit dem Akku.

Nur im WLAN.
Helligkeit auf automatisch (Raum war aber dunkel)
Synchro an
GPS an
Bluetooth aus
Nur gesurft (Facebook, Google+, 9gag, Chrome und Tapatalk).

Jetzt muss der Akku sich in der "freien Wildbahn" unter 3g und LTE beweisen.

P.S. Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416164082468.png
    uploadfromtaptalk1416164082468.png
    84,3 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
SOT 10 Stunden? Na das is schon n Unterschied.
 
Quatsch. Eher 1stunde 46min.
 
Naja. 10h sot ist wohl eine Ausnahme und kommt weil es ideal war und ich nur gesurft habe im WLAN und keine spiele, Filme oder Musik gehört habe. Bin gespannt wie es sich im Datennetz verhält.
Mit dem alten Akku habe ich auch ein oder zwei mal über 7 h sot erreicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416165409987.png
    uploadfromtaptalk1416165409987.png
    58,7 KB · Aufrufe: 187
Ne, sorry, ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.
 
Also wenn ich mal davon ausgehe, das ich mit dem kleinen Akku schon knapp acht Stunden geschafft hab, halte ich das nicht für ausgeschlossen.
 
Dann ist mein oppo kaputt.
 
Du hast den Akku doch jetzt auch. Kein Unterschied zu dem 2800-er ?
 
Doch. Ich hab ihn zwar erst seit gestern aber der unterschied ist deutlich. Dennoch extrem weit weg von 10 stunden dot bei normaler Nutzung.
Ich habe den akku nur aus Verzweiflung gekauft weil die Laufzeit vorher nicht zu ertragen war.
 
Bei den 10 stunden hätte ich echt gern die rom und die Einstellungen gewusst.
Und natürlich das:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416167628791.jpg
    uploadfromtaptalk1416167628791.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 190
@Coldbird, gut erkannt. Der User hat ein 7a. ;)
@ lillyfee , schliess Dich doch mit Tork kurz. Vielleicht verrät er Dir Rom und alle Einstellungen. ;)
 
Ich denke, das könnte in einem separaten thread bestimmt extrem interessant für mehrere User hier sein, wie er das geschafft hat.
 
Das ist ne gute Idee. Wenn Tork mitmacht nur zu. :thumbsup::thumbup:
 
lillyfee schrieb:
Bei den 10 stunden hätte ich echt gern die rom und die Einstellungen gewusst.
Und natürlich das:
OmniRom letzte nightly. Eingestellt habe ich eigentlich nichts was die Laufzeit beeinflusst.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416168226653.png
    uploadfromtaptalk1416168226653.png
    41,8 KB · Aufrufe: 172
Ein kurzes zwischen Fazit zum 3000 mAh Akku im Datennetz: ich merke keinen unterschied zum 2800 mAh. Finde sogar etwas schlechter. Denke aber es muss sich noch "einspielen". Mit dem 2800 mAh Akku hatte ich am Anfang auch unterirdische Laufleistung und nach paar Monaten hat es sich gut eingependelt.
 
Monate?
Ich finde den unterschied mittlerweile arg.
Mit dem alten konnte ich maximal 4-5 Stunden Dot erreichen können. Jetzt ist es nur minimal schlechter als mein opo mit dem 3200er akku. 7-8 stunden dot.
 
Denke mal das ist ein "Problem" was von unterschiedlich verwendeten ROM´s oder unterschiedlicher Empfangsqualität herrührt und somit nicht im allg. Zubehörthread diskutiert werden sollte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
lillyfee schrieb:
Monate?
Ich finde den unterschied mittlerweile arg.
Mit dem alten konnte ich maximal 4-5 Stunden Dot erreichen können. Jetzt ist es nur minimal schlechter als mein opo mit dem 3200er akku. 7-8 stunden dot.
Du meinst jetzt im WLAN, oder?
Im WLAN komme ich auch jetzt 8-9 h. Im 3g/4g ist der unterschied zu dem alten Akku aber wirklich nicht zu merken.
 

Ähnliche Themen

E
  • ELcalibra
Antworten
14
Aufrufe
2.228
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
17
Aufrufe
4.123
Svenson2
S
M
Antworten
9
Aufrufe
1.534
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten