Fragen Update und Rootrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WSchra

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Forengemeinde,
zuerst einmal Danke für die vielen hilfreichen Infos, Tipps und Tricks hier im Forum.
Habe seit einer Woche mein Galaxy und trotz intensiven lesens (wirklich !) noch ein paar Fragen:
Mein Handy ist ein von T-Mobil Austria gebrandetes Gerät und noch in folgendem Originalzustand:
PDA: B0JG3
Phone: B0JF1
CSC: GMAXXJH1
Der Download und Recovery-Modus („3 Tasten Griff“) funktioniert auch.
Kies (1.5.3.10093_80) habe ich installiert und die Verbindung mit dem Handy funktioniert.
In Kies unter Firmware steht offensichtlich ein Update für das Handy zur Verfügung.

Hätte vorab ein paar Fragen dazu:
1.) Ist es besser über Kies zu aktualisieren oder über ODIN das Handy zu flashen ?
2.) Auf welche (offizielle) Version wird das Handy mit Kies aktualisiert ?
3.) Welche Version Update.zip (für 2.1 ist klar) Datei benötige ich (gibt es da verschiedene für unterschiedliche Firmwareversionen) um Root-Rechte zu bekommen ?
4.) Muss ich vorher eine andere Firmware installieren um mittels Update.zip die Rootrechte zu bekommen ? Würde sonst mit dem Firmware flashen abwarten bis es die offizielle 2.2 gibt.
5.) Kann ich von meiner derzeitigen Firmware auf jede beliebige flashen oder muss ich vorher up oder downgraden (Recovery und Downloadmodus bzw. 3 Finger Griff funktionieren ja)

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal die Suche nutzen und selbst schauen...


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.198
jna
jna
B
Antworten
5
Aufrufe
1.606
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten