Fragen vor dem Rooten (u.a. Radio Rom, Display usw.)

H

husvun41

Gast
Nabend!

Erst einmal: Super Forum! Habe mich schon durch manche Threads gelesen, konnte speziell auf meine Fragen keine direkten Antworten finden.

Ich habe eine HTC Desire mit o2 Branding und würde dort gerne eine MIUI Rom draufpacken. Nun habe ich aber noch ein paar fragen bevor ich das mache:

Ich habe von http://miui-germany.de die "MIUI 1.6.3 + System Updater" Rom runtergeladen.

- Ich lese dauernd etwas von Radio-Roms. Bräuchte ich diese bei der oben gennanten Rom? Es handelt sich hierbei anscheinend um die Original Rom, nur als zusatz mit Deutscher Sprache. Ist dort automatisch eine Radio Rom mit drin?! Wenn nicht, woher weiß ich welche ich brauch? Einfach die neueste Runterladen?

- In der Anleitung "Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!" steht, dass es wichtig ist zu wissen welches Display ich habe. Auf meiner Verpackung steht nicht welches Display verbaut(da steht nur 9,4" display) ist. Ist das nun wirklich wichtig? Wenn ja, gibt es noch eine möglichkeit herauszufinden welches Display ich habe?

- Gibt es Allgemein sachen worauf ich speziell mit einem o2-Branding-Handy achten muss?

- Habt ihr vllt. empfehlungen für andere MIUI Roms(vllt. mit mehr extras, oder zusätzen?)?

Danke schomal für Antworten. Wie gesagt, habe die Suche, Google usw. gefragt, jedoch keine Antworten auf meine Speziellen fragen gefunden.
 
Danke erstmal!

Meine Frage bzgl. der Radio Rom bleibt aber noch bestehen :/ Muss die immer extra mit installiert werden? Wenn ja, welche? Wenn bei der Rom nichts dabei steht, ist sie dann auto. dabei?
 
Das Radio ist nie automatisch (der Kernel dagegen schon) mit dabei und muß immer extra geflasht werden. Wenn nichts dabei steht einfach mal im entsprechenden Thread des Roms nachfragen:winki:
 
Alles klar, dankeschön! :)

Wo du grad den Kernel ansprichst, muss man dabei auf irgendwas achten? Bei dem link von wanschi(cmiui) sind ja z.b. 4 versionen, u.a. mit nem 720p kernel. den könnte ich dann ja auch nehmen, oder?
 
Leute leute , es gibt dieses thema doch echt in allen lagen und varianten ausführlich erklärt. Wieso immer und immer wieder das selbe ?

Ist es wirklich so schwer ein klein wenig eigen initiative zu zeigen ?

Ich verstehe es echt nicht.


Und ja , du kannst den Vorkernel nehmen, sonst wäre er kaum im Link zum RoM gepostet.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Wie gesagt, ich hab 2 Tage lang Foren durchgelesen und Google mehrmals befragt, konnte aber speziell auf meine Fragen keine direkte Antwort finden.
 
Dann hast du Falsch gesucht :) Aber ist nun auch egal, HAuptsache deine Fragen sind geklärt :laugh:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten