Fragen zu Apps2SD+

W

Wladi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, nach dem ich unter gütiger Mithilfe von Handymeister und Thyrion (nochmals danke dafür) mein Handy mit einer guten Rom bespielt habe, habe ich nun im Forum weitergelesen und es sind doch einige Fragen zu App2sd+ übriggeblieben.

Ich habe jetzt das ROM: deodexed HTC 2.29_1.Version.zip mit App2SD+ Unterstützung von Cargo.

Mittlerweile habe ich mittels Rom Manager und ClockworkModrecovery 2.5.0.7 eine Partition größe 512 erstellt. Auch Titanium Backup zeigt die Partition an.

d.h. ich habe in Titanium Backup:
1. Intern 154 MB
2. SD-Karte 15,4 GB
3. SD Karte (A2SD) 479 MB.

Das Problem ist: beim runterladen von neuen Apps im Market installieren Sie alle auf den Internen Speicher. Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder?

Momentan habe ich folgendes im Titanium Backup stehen:
1. Intern 154 MB Frei 10 MB
2. SD-Karte 15,4 GB frei 15,3 GB
3. SD Karte (A2SD) 479 MB. Frei 470 MB.

1. Was mache ich falsch? Danke im Voraus. Liegt es daran dass A2SD-Partition wohl keine Ext3 Partition ist?
2. Wie kann ich mit clockworkmod recovery/rom manager meine Partition in ext3 ohn extrainstallation umwandeln? oder muss ich Amonra ... installieren?
 
Wenn du eine EXT3 Partition willst, mußt du in Recory -> Partition sd-card -> dann ext2 to ext3. Dannach hast du ext3. aber es ist egal ob ext 2 oder 3. Eig müßte es gehen.
 
Hm komisch, dieses Menu finde ich nicht bei mir im ClockworkMod Recovery 2.5.0.7.
 
mom hab ra-desire als recovery.

Clockwork-Mod-Boot-Screen-e1279545586372.jpg


da auf Partitions menu und da steht dann sowas wie ext2 to ext3...
 
oh dieses Partitions Menu habe ich gar nicht ebenso wie das Nandroid Menu.

Nach install zip hab ich "backup and restore" und danach "mounts and storage" und dann advanced aber nirgends steht ext2 to ext3
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash dir ma ra-desire drauf.
weißt du wie man das flasht?
 
ne, leider nicht
 
1. du lädst dir das unrevoked3 & AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.0
2. htc synch deinstallieren, pc neustarten.
3. unrevoked3 starten und links oben auf "FILE" dann auf "Custom Recovery" und wählt das AmonRA Recovery aus.
4. Nun Desire mit pc nur per debugging modus verbinden und warten bis bei unrevoked3 "done" steht.

Das sieht dann ungefähr so aus im Recover Modus, halt das da statt nexus und dem "x" desire und htc logo ist
amon_ra_recovery_v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wladi
android31 schrieb:
1. du lädst dir das unrevoked3 & AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.0
2. htc synch deinstallieren, pc neustarten.
3. unrevoked3 starten und links oben auf "FILE" dann auf "Custom Recovery" und wählt das AmonRA Recovery aus.
4. Nun Desire mit pc nur per debugging modus verbinden und warten bis bei unrevoked3 "done" steht.

Danke,
genau so gemacht.
aber folgendes Problem danach startet Desire neu und bleibt im HTC startscreen hängen. In Unrevoked3 steht "Waiting for Root" und es passiert nix.
 
Hier nun also auch, alles von vorne: -> Link
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi
Hallo, dank mithilfe von Kazzig aus dem Nachbarthread und android31 sowie Thyrion habe ich jetzt alles installiert. Vielen Dank!

Eine letzte Frage habe ich noch:

Ich habe jetzt eine Partition und Apps2sd+. Etwas Speicher wird bei Installation dem internen Speicher dennoch weggenommen. Hat es denn Sinn zusätzlich zu App2SD+ Froyointernes App2SD (z.b. mittels dem speziellem Programm App2SD) zu nutzen? Oder ist es sinnlos oder gar nicht zu empfehlen?
 
Es ist normal das auch bissl interner Speicher verlierst
 
Ja aber was ist mit der zusätzlichen und mit app2sd+ gleichzeitigen Nutzung von Froyointernem app2sd? Kann es was bringen oder schaden?
 
Wladi schrieb:
Ja aber was ist mit der zusätzlichen und mit app2sd+ gleichzeitigen Nutzung von Froyointernem app2sd? Kann es was bringen oder schaden?

ist nicht zu empfehlen, da du dann auch einen teil des programms von der app2sd+ partition wieder verschiebst.
bei der nutzung von app2sd+ sollte man das froyointerne verschieben unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
709
Warrock
Warrock
Spacket
  • Spacket
Antworten
4
Aufrufe
768
mojjooo
M
Zurück
Oben Unten