Fragen zu CustomRoms für Milestone

S

SteinUser

Neues Mitglied
0
Also erstmal hey, hab mich grade hier angemeldet und wollte mich erstmal vorstellen

Bin 16 jahre, Schüler und wohne in Stuttgart

So zu meiner Frage ich besitze seit Herbst letzen Jahres das Milestone, hab mich heute riesig gefreut als ich das mit dem Update gelesen habe,
aber dann ich hab immer mehr negative anstatt positive Sachen lesen müssen, wie dass das Handy dadurch langsamer wird usw.

So und jetzt zu meiner Frage würdet ihr mir zum Offizielen Update raten oder eher zu einer Rom ? Was ist stabiler und was bringt mehr Sinn ?

Also ich telefoniere sehr selten mit dem Handy, eigentlich surfe ich nur mit dem Handy

Freue mich auf eure Antworten
 
wleches "das beste" custom rom ist kann dir keiner sagen. am besten machst du dir nen nandroid backup, und probierst einfach mal die gängisten aus.
dann kannst du auch immer wieder mit dem backup zurück wechseln.

die großen Custom roms bauen auch immer die neusten Kernel mit ein, also hat man da immer noch ein paar extras quasi zu dem stock 2.2.
 
ok, und was sind so die großen Roms ? Cyanogen ? Achja kann ich auch

ne Rom für 2.3 auf den Stein drauf machen ?
 
ja kannste CM7 also Cyanogenmod7 basiert auf 2.3 demnächst kommt auch MIUI fürs MS mit 2.3;)
 
schau einfach mal im custom rom forum, die roms auf der ersten seite sind die, die wohl am häufigsten vertreten sind oder?
 
Habe diese Woche auf meinen Stein zum ersten mal geflasht. Angefangen mit MIUI welches mir zuviel Spielerei war und bin jetzt seit 2 Tagen auf Cronos und immer noch begeistert.
 
das neue cronos hab ich seit gestern auch, und bei mir läuft's auch wunderbar... :)
 
CM7 4tw ... für mich derzeit das Beste. Aber soll sich jeder nen eigenen Eindruck von machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die flasht brickst du dein gerät.

das milestone ist offiziell nicht vom cyanogenmod supportet, da es keinen offenen bootloader hat. nadlabak portet es "inoffiziell" für das milestone.

schau einfach mal im customrom forum, da findest du nen sticky mit den aktuellsten releases. im anleitungsforum findest du eine idiotensichere anleitung.
 
Letzte Antwort nicht gesehen...
Der den ich nicht nehmen kann ist 2.3, und dies 2.2? Ich werde es ausprobieren.

Gibt es irgend ein empfehlenswertes 2.3-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod 7 fürs Milestone bietet wenigstens die 2.3 Oberfläche und einige Funktionen, basiert aber auf dem 2.2 Kernel, also Systemkern von Motorola..
 
Ich habe es jetzt drauf. Er installiert gerade scheinbar alles was zuvor installiert war.
Hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Muss ich evtl. doch mal was ausmisten.
Leider war ich immer an der Speichergrenze weil die wenigstens Apps sich auch auf SD verschieben ließen :( .
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten