Fragen zu "Datenlieferung"

M

MasterOfPuppets

Ambitioniertes Mitglied
14
Hey,
Vorweg: Ich habe die Version 2.3.4 installiert.

Jetzt zu meiner Frage. Unter dem Punkt "Einstellungen -> Akku- und Datenmanager -> Datenlieferung" lassen sich 3 Einstellungen aktivieren.
Jetzt eine Frage: Was macht Hintergrunddaten genau? Die Beschreibung, wenn man es aktiviert/deaktiviert ist, dass es den Akkuverbrauch verringert und dafür den Datendurchsatz senkt.
Was genau ist mit diesem Datendurchsatz gemeint?

Dann zum zweiten Punkt. Wenn ich "Daten Roaming" deaktiviere, heißt das dann, dass mein Handy unter keinen Umständen im Ausland ins Internet geht, ich also niemals etwas dafür bezahlen werde? Ich will hier nur noch mal ganz sicher gehen, da es hier ja um bares Geld geht.

Jetzt der dritte Punkt: Wenn ich das deaktiviere, ist dann mobiles Internet komplett deaktiviert?
 
Also ich kann Nummer 3 sicher beantworten, Nummer 2 fast sicher und 1 keine Ahnung.

Zu 3. Ja es macht das Mobile Internet komplett aus. Habe ich bei mir auch gemacht, da ich keine Flatrate habe. Man kommt dann per Wlan ins Internet.

zu 2. Müsste für Ausland sein, habe es aber nie probiert, da ich ja keine Flatrate habe und keine Lust auf Experimente ;)
 
Okay, Danke für die Antwort :)

Ist schon mal beruhigend zu wissen, dass, wenn ich demnächst in Ägypten bin, ich nicht ausversehen ins Internet gehen kann ... Kostet dann 0,5 oder 1 Euro pro halben MB :D
 
1. sind gewissemaßen Daten an Google und von anderen Diensten (Wlan Datenbank sag ich nur)
2. Jepp, Haken drin - kein Internet im Ausland
3. Jepp, keine Verbindung
 
Okay gut, und was für Daten sind das an Google etc.?
Ist das wichtig oder kann man das einfach deaktivieren ohne irgendwelche Einschränkungen?

Also soweit ich weiß, sind Wlan-Datenbanken ja für Hotspots etc, oder?
Aber wenn ich nicht im Ausland bin, habe ich ja sowieso Internet und im Ausland hab ich Internet komplett deaktiviert, sodass das da auch keinen Sinn hat :o
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Increase_da_Peace
I
T
  • TomU20i
Antworten
6
Aufrufe
1.213
TomU20i
T
D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
Zurück
Oben Unten