Fragen zu Mails

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen,

habe einige Fragen zum Thema Mails.

Aktiviert ist in den Einstellungen"Hintergrunddaten" und "automatisch synchronisieren", geleichzeitig ist der Energiesparmodus eingeschaltet.

Ich nutze mit dem S2Googlemail und habe 2 weitere Mailaccounts hinzugefügt. (Yahoo + ein 1+1 Konto)

1. Beim Testen habe ich gerade mehrere Mails vom Rechner an die Google-Adresse geschickt. Die erste Mail wurde nach 5 Sekunden angezeigt und mit Nachrichtenton angekündigt. Die nächsten Mails kamen genauso schnell an, allerdings ohne Nachrichtenton. Warum wohl?

2. Ich finde nicht herraus wie ich den Papierkorb für GoogleMail via Handy löschen kann.

3. Lassen sich Dateianhänge bei Googlemail nicht separat speichern? Bei allen andern Mailaccounts funktioniert das einwandfrei!

4. Muss ich tatsächlich die Mails der Accounts von Yahoo + 1+1 per manueller Aktualisierung abrufen? Kann ich sie nur durch Weiterleitung auf googlemail pushen?

Danke und noch einen schönen Sonntag!
 
1. In den Einstellungen gibt es bei Benachrichtigungen den Eintrag 'einmal benachrichtigen'.Wenn du da den Haken wegmachst, wirst du über jede Mail informiert.

2. Den Papierkorb kannst du tatsächlich nicht so einfach komplett leeren, sondern nur einzelne Mails, indem du lange draufkickst und dann 'löschen auswählst. Mails älter als 30Tage werden automatisch gelöscht.

3. normalerweise sollten die Anhänge unterhalb der Mail aufgelistet sein, daneben die Buttons 'Vorschau' und 'Download'
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
248
chrissilix
chrissilix
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
252
mbox
mbox
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
524
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten