Fragen zu meinem neuen Galaxy S2

F

F4C3

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich habe ca. Mitte Januar nun mein Samsung Galaxy S2 vertragsfrei bei Saturn gekauft, bin grundsätzlich sehr zufrieden, habe aber doch noch ein paar Fragen, auf die ich bei Google keine Antwort bekam / fand. Ich wäre sehr froh, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte, der selber ein Galaxy S2 besitzt oder sich gut damit auskennt.


1) Ich habe die Oberfläche der Verpackung des S2 bis jetzt so gesehen: Großer Schriftzug 'Samsung Galaxy S II' und klein darunter '1.2 GHz'... Der Schriftzug '1.2 GHz' fehlt allerdings auf der Oberseiter / dem Deckel der Verpackung meines Handys. Was hat das zu bedeuten? Hat mein Galaxy trotzdem einen 1.2 GHz Prozessor?


2) Das S2 sollte doch 16GB internen Speicher besitzen, oder? Wenn ich allerdings auf meinem Gerät in der vorinstallierten Anwendung 'Task-Manager' unter 'Speicher' nachschaue, steht dort 'Systemspeicher: 1,97 GB / USB-Speicher: 11,50 GB' (habe keine SD-Karte drin, die angegebenen Werte sind die Gesamtgröße, nicht der verbrauchte Speicherplatz). Ich komme da nicht auf 16 GB...


3) Außerdem war doch die Rede von einem Gigabyte Arbeitsspeicher für das Galaxy S2? Wenn ich im Task-Manager unter dem Punkt 'RAM' nachschaue, sehe ich allerdings insgesamt nur 837 MB, warum ist das so? Gibt es verschiedene Versionen des S2 oder so?


4) Wenn ich bei der Videokamera des Smartphones die Qualität von 1280x720 auf 1920x1080 stelle, zoomt es automatisch auffallend stark in das Bild rein (was man auch nicht ändern kann). Ist das bei euch auch so / ist das normal, warum?

Ich weiß, das ist sehr viel zu lesen und ggf. auch zu schreiben. Ich wäre aber sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort, damit ich Ruhe hab. Haltet mich nicht für verrückt, ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig und hab auch nicht das ausreichende Wissen, mir selber Antworten auf meine Fragen zu geben.


LG
 
F4C3 schrieb:
1) Ich habe die Oberfläche der Verpackung des S2 bis jetzt so gesehen: Großer Schriftzug 'Samsung Galaxy S II' und klein darunter '1.2 GHz'... Der Schriftzug '1.2 GHz' fehlt allerdings auf der Oberseiter / dem Deckel der Verpackung meines Handys. Was hat das zu bedeuten? Hat mein Galaxy trotzdem einen 1.2 GHz Prozessor?


2) Das S2 sollte doch 16GB internen Speicher besitzen, oder? Wenn ich allerdings auf meinem Gerät in der vorinstallierten Anwendung 'Task-Manager' unter 'Speicher' nachschaue, steht dort 'Systemspeicher: 1,97 GB / USB-Speicher: 11,50 GB' (habe keine SD-Karte drin, die angegebenen Werte sind die Gesamtgröße, nicht der verbrauchte Speicherplatz). Ich komme da nicht auf 16 GB...


3) Außerdem war doch die Rede von einem Gigabyte Arbeitsspeicher für das Galaxy S2? Wenn ich im Task-Manager unter dem Punkt 'RAM' nachschaue, sehe ich allerdings insgesamt nur 837 MB, warum ist das so? Gibt es verschiedene Versionen des S2 oder so?


1. Ja alle S2s haben 2 x 1.2 GHz

2. Der Speicher der von Android genutzt wird steht dir nicht zur Verfügung und wird deswegen nicht angezeigt.

3. Ein teil des RAMs wird der GPU zugeteilt und ist somit nicht für Apps verfügbar.

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Nochmal zu 3:
Hat also insgesamt doch 1 GB und hat alles seine Richtigkeit?

Vielen Dank für Deine Antwort :)
 
Ja, das ist schon richtig so.
Zu 4:
Bei 1080p-Aufnahmen wird nur ein Teil der Linse genutzt und so kommt es zu diesem hereinzoomen.


via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
derpennerwinter schrieb:
Ja, das ist schon richtig so.
Zu 4:
Bei 1080p-Aufnahmen wird nur ein Teil der Linse genutzt und so kommt es zu diesem hereinzoomen.


via Tapatalk


Jetzt bin ich viel beruhigter, dachte schon es wär was damit :)
Vielen Dank auch an Dich.
 
Danke fuer das alles :) ich dacht auch ne zeit lang ich hab ein fake geraet erwischt
 
Nicht ein Teil der Linse, sondern nur ein Teil des Bildsensors und zwar der mittige, weil diesen mehr Licht erreicht.
Vermutlich auch, weil dann mit niedrigerer Auflösung aufgenommen wird und das Herunterrechnen auf 1080p weniger Rechenleistung beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu 1):
Wenn bei dir kein 1.2 GHz steht, hast du wohl ein I9100G erwischt, schau mal ob auf deiner Verpackung "GT-I9100" oder "GT-I9100G" steht.
 
Falls das an den Threadersteller ging: Er schreibt ja, er hat sein Gerät MITTE JANUAR gekauft...da war mMn von der "G"-Version noch nichts in Sicht...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten