Fragen zu Root Desire Z

A

Android.

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Ich möchte gerne mein Desire Z 2.2.1 / 1.72.405.2 rooten.
Nun habe ich gelesen das man da Downgraden muss, und irgendwelche ROMs flashen.
Wen man nun die ROMs flasht kann man dasselbe tun wie mit der 1.72.405.2 Software?

Dann habe ich noch eine zweite Frage.
Ich habe gelsen das alle Daten von dem Desire gelöscht werde.
Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben für ein Backup. Oder mir sagen wie Ihr das dazumals gemacht habt?

Vielen Dank.
 
Hab ich.
Dachte doch das so etwas kommt.
Hab doch geschrieben übr Downgrade.
Dieses Thema beantwortet aber leider nicht meine Fragen.
 
In dem Thread werden mit Sicherheit alle Deine Fragen beantwortet, aber ich bin mal nicht so:

ich möchte gerne mein Desire Z 2.2.1 / 1.72.405.2 rooten.
Nun habe ich gelesen das man da Downgraden muss, und irgendwelche ROMs flashen.

Ja, musst Du. Warum und wieso erfährst Du in dem Thread, den ich gepostet habe.

[DOWNGRADE]
https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

Wen man nun die ROMs flasht kann man dasselbe tun wie mit der 1.72.405.2 Software?

Was meinst Du genau? Surfen, telefonieren und SMS schreiben gehen mit jedem ROM ;) Was Dir bei manchen ROMs fehlt sind die proprietären Apps und HTC Sense.
Wenn Du darauf nicht verzichten willst nimm das Virtuous 0.9. Das ist das Stock 1.72 mit ein paar Erweiterungen und Root.

[ROOT]
https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-z.158/hat-schon-jemand-root.55926.html

[ROMs]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ced-optimized-stock-rom-2-42-405-2.62373.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...58/rom-cyanogenmod-7-0-gingerbread.66268.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-6-1-for-vision-v6-1-0-12-05-2010.60374.html

Das sind alles Thread, die auf der ersten Seite angezeigt werden.

Dann habe ich noch eine zweite Frage.
Ich habe gelsen das alle Daten von dem Desire gelöscht werde.
Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben für ein Backup. Oder mir sagen wie Ihr das dazumals gemacht habt?

Es gibt diverse Tools im Market. MyBackupPro zum Beispiel braucht kein Root und kann alle Apps und die Daten sichern.

Nachdem das Gerät gerootet ist kannst Du die Daten dann wieder zurückspielen.

Bei weiteren Fragen poste die doch bitte in die dazugehörigen Threads.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Zurück
Oben Unten