Fragen zu Root und Recovery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ProxyNeo

Neues Mitglied
1
hi, habe mein nexus nach dieser anleitung gerootet, allerdings die custom recovery nicht umbenannt, also müsste ich ja jetzt die gerootete stock rom drauf haben, kann man damit demnächst ohne probleme das ota 4.0 update machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke für die Antwort firetime. was hat es denn mit dem recovery rom auf sich? ist das gleichzusetzen mit anderen custom roms wie cyanogen oder welche funktion hat diese? also das nexus s hat standardmäßig eine eigene recovery?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke man kann es mit einer normalen Android-ROM gleichsetzen, es handelt sich eben um die unmodifizierte Android-Version die standardmäßig auf dem Nexus S läuft.

Beim Rooten spielst du ja eine neue/andere Android-Version auf dein handy, beim Reboot wird diese allerdings wieder auf die Ursprüngliche zurückgesetzt(steht ja auch in der Anleitung), die geflashte Version wird also wieder zurück geflasht, um das zu unterbinden muss man diesen Prozess daher verhindern(z.B. durch Umbenennen)
Man kann es also als eine Art BackUp des Hauptsystems betrachten(ohne die durch dich hervorgerufenen Veränderungen wie das Erstellen von Kontakten, Installieren von Apps u.v.m)

Aber wie gesagt, diese Angaben sind ohne Gewähr
 
Hallo,

bitte künftig nicht einfach in einem Anleitungsthread irgendwelche allgemeinen Fragen posten! Diese Basics sollte man drauf haben, bevor man irgendwas am System macht. Einfach mal in Ruhe hier die angepinnten Themen lesen Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

Die Frage zum Update wurde hier allein heute dreimal gestellt :(
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-ota-update-auch-bei-custom-rom.171976.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/update-mit-custom-kernel.172096.html

Hier schließe ich jetzt wieder und nochmal die Ermahnung, bitte erst lesen damit man weiß was man tut und vor allem, warum!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.490
beohna
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Durden
D
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.522
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten