fragen zu wipe

F

fiff234

Stammgast
34
hallo :)
Da die suche mich nicht im geringsten schlauer gemacht hat, frage ich hier nochmal nach..
1. Wann muss man denn was wipen? cache, dalvik?
2. Und was ist dalvik überhaupt?
 
Du musst

System, Data, Cache, Dalvik wipen, wenn du einen kompletten Rom wechsel vornimmst.

System, Cache, Dalvik wipen, wenn du ein Update machst. (Wobei man hier auch nur Cache und Dalvik wipen kann)

Gruß
 
okay danke schonmal.
ich hab mir gerade nen neuen kernel drauf gemacht und habe nur cache gewiped. reicht das also?
und muss ich die battery stats wipen, wenn ich nen neuen kernel drauf gemacht habe oder kann ich mir das durch die app "battery calibration" ersparen?
 
Die Batterie Stats wipe ich nie mit. Pendelt sich nach 2 Tagen sowieso ein.

Bei Kernel Änderungen reicht Cache+Dalvik Cache.
 
was würde denn passieren, wenn man dies nicht tut?
 
Gute Frage. :)
Bei den Wechseln der Stock-ROMs - 2.3.3 -> 2.3.5 (Kies) -> 2.3.6 (Odin) - habe ich nie einen Wipe gemacht.


Ciao
Toscha
 
fiff234 schrieb:
was würde denn passieren, wenn man dies nicht tut?
Hallo,könnte sein das es ewentuell nicht rund läuft.Habe erstemal wipen müßen als ich von 2.3.4 auf die 2.3.5 gegangen bin.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.113
bergknox
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.754
netfreak
netfreak
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.441
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten