Fragen zum CyanogenMod 6 und umzu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hernzmansch

Neues Mitglied
0
hallo,
ich spiele schon länger mit dem gedanken, mir die CyanogenMod auf mein g1 zu laden. allerdings habe ich keine ahnung von dem ganzen. deswegen habe ich mein g1 bisher auch noch auf der originalen 1.6 version. da ich es aber nun in angriff nehmen wollte, habe ich nach einem passenden tut gesucht, welches ich hier gefunden habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html


nun stellen sich allerdings noch 2 fragen:

einmal steht unter 3.2 (root) bei 2.1.2:
"13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden."
allerdings muss ich ja für die cyanogenmod 6 nen spl machen. also was mache ich da?

das nächste wäre denn bei dem spl 2.2:
"Für jeden Download, also Radio ROM und DangerSPL immer eine Quelle suchen die dazu einen Hashwert (MD5SUM oder SHA1) anbietet, den Hashwert nach dem Download überprüfen und noch einmal nach dem kopieren auf die SD Karte
  • DangerSPL:
    MD5: 2112B7DF6ED9D0A56897AC23B0399BB5
    SHA1: 34B26D57985A610F538633E6571D1847C8A4800B
  • Neueste (inoffizielle) RADIO 2_22_23_02
    MD5:FAF0DB41D28DAF1CEFEFC7BE0FCEB55C
    SHA1:018C256A15E3077C0AE44C72B514DDB75E2B7BE8
  • Als Checksum Utility empfehle ich Dir das Freeware Tool von dieser "
da frage ich mich was es mit den nummern auf sich hat?
was muss ich da überprüfen und was muss da wo auf die sd karte?
und warum stehen in dem tut md5 werte? was muss ich damit machen?


das wars erstmal. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Deine erste Frage verstehe ich nicht. Das MS-Toogle dient einfach dazu dein G1 zum "Massenspeicher zu machen". Somit kannst du alle nötigen Dateien auf die SD kopieren, ohne die Karte selbst aus dem Gerät zu fummeln.

Zweiteres sind Prüfsummen. Sie sollen sicherstellen, dass der Download erfolgreich war und die Dateien vollständig sind. MD5 und SHA sind zwei Algorithmen um genau diese Prüfsummen zu erzeugen. Falls der Download erfolgreich war, dann muss bei erneuter Berechnung der Prüfsumme wieder exakt die selbe dabei heraus kommen. Ob du nun mit SHA oder MD5 prüfst, ist egal.
 
da du schon ein PS3-Rom drauf hast, haben sich die Fragen hier wohl erübrigt.

Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.305
NoSkilNoLuck
N
A
Antworten
6
Aufrufe
1.431
Kuni
K
Zurück
Oben Unten