Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh das genau so... Ich warte ab bis die ersten Berichte hier ankommen wie es ausschaut mit dem Bootloader wenn er Signiert ist werde ich mir das Sgs2 holen obwohl mir das von außen nicht so gut gefällt im Gegensatz zum Sensation :(
 
signiertes oder/und geschlossener Bootloader:

was verhindert der eigentlich?

Custom-Roms
Custom-Kernels
root-Rechte

???
 
Notili schrieb:
signiertes oder/und geschlossener Bootloader:

was verhindert der eigentlich?

Custom-Roms
Custom-Kernels
root-Rechte

???

Custom Roms
Custom Kernel
Root nur temporär...soweit ich weiß
 
Nein Root an sich hat nichts mit dem Bootloader zu tun.

Aber halt das was die meisten Custom Roms ausmacht.
Also Kernel etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich versteh HTC was soll das? Damit versauen sie es sich:thumbdn:
 
Mich würden die Gründe interessieren. Da HTC bis JETZT immer ziemlich beliebt war, gerade was Bootloader, etc. angeht.

Und nun so etwas..
 
Naja, ich als Android-Neuling werde das nächste Jahr sowieso erstmal vom Stock-Rom überwältigt sein. Die entsprechenden Apps, wenn nötig mit root-Rechten, machen den Rest.

Wenn ich dann nach ein paar Monaten oder Jahren das System etwas auffrischen will, wird es bis dahin sicher die Möglichkeit geben...
 
Wenn ich dann nach ein paar Monaten oder Jahren das System etwas auffrischen will, wird es bis dahin sicher die Möglichkeit geben..

Bestimmt.. Siehe Milestone..
 
Das war's dann mit HTC auch für mich. Sehr schade. :thumbdn:

Mal kucken was Sony Erricson am Start hat, wenn ich mir meinen nächsten Androiden hole.
 
also ich kann nur sagen, dass sich das beim milestone aufjedenfall rentiert auch OHNE vollständig offenen bootloader!!

schon allein die tatsache, das man unerwünschte apps entfernen kann die vorinstalliert sind, reicht mir schon!

trotzdem keine gute richtung die htc da einschlägt, auch wenns mich nicht davon abhält das sensation zu kaufen :D
 
Würde HTC nicht auf signierte Bootloader setzen, hätte ich mir schon ein Desire S gekauft. Jetzt ist es eben ein LG Speed geworden. Schade, auf Tegra kommt es mir nicht so an aber Custom Roms sind für mich ein muss. Außerdem macht man HTC so langsam im Design nichts mehr vor. Jetzt bin ich erstmal 1-2 Jahre glücklich und danach schaue ich nochmal was es an der HTC-Front gibt.
 
Juhuu, mehr Custom Roms für das Galaxy S2! :lol:
War damals für mich ein Grund das Milestone wieder schnell zu verkloppen und dafür das Galaxy S zu holen, welches nebenbei auch noch leichter, dünner, deutlich schneller und nebenbei das mit Abstand bessere Display hatte. Hatte das DHD zwischendurch, aber nunja habe es verkauft und bin wieder beim Galaxy S:


  • Von Werk aus geknackt
  • leichter (konnte man beim besten Willen nicht lange mit telefonieren)
  • dünner
  • deutlich besseres Display (Das des DHDs war einfach schlecht)
  • deutlich bessere Lautsprecher
  • etwas bessere Kamera
  • bessere Gesprächsqualität (vorallem lauter)
  • bessere Akkulaufzeiten
  • das Gehäuse des DHDs hat auch geknarzt
Denke, dass es beim SGS2 vs. Sensation nicht anders aussehen wird. Bis auf die Tatsache, dass es HTC vielen Umsteigern noch deutlich leichter machen wird ;)


Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das echt so ist wie bei Motorola und man den Kernel nicht tauschen kann, und HTC das jetzt bei allen neuen Geräten einfüht, dann wird das Desire Z wohl das erste und letzte HTC Handy von mir werden.
Das war auch der Grund weshalb ich das Milestone verkauft habe...

Naja, bin mal auf das nächste voll unterstütze CyanogenMod Handy mit Hardwaretastatur gespannt. Ich kaufe nie mehr ein Handy ohne CyanogenMod support und das war auch der Grund für den Kauf des Desire Z.
 
Ich hatte schon großes Interesse am HTC Sensation.
Aber aufgrund der in meinen Augen unglücklichen Bootloader-Politik besitze ich nun erst einmal ein Nexus S.
Bei dem rapiden Preisverfall ist es für mich erst einmal eine Alternative und ich werde in Ruhe abwarten, wie sich das Thema Bootloader in naher Zukunft entwickelt
 
Also für mich ist das sensation jetz tendgültig aus dem rennen. Wollt vorher unbedingt das phone schon bei den ersten gerüchten ums pyramid/skorpion. Aber jetzt habe ichmich fürs galaxy s2 entschieden. Einziger wehrmutstropfen is die fehlende status led :-(
 
Ja, die Statur-LED ist schon wichtig...

Aber um euch endlich mal ein wenig zu beruhigen:

1. Es ist möglich, dass in der entgültigen Verkaufsversion der bootloader offen sein könnte und selbbst wenn, vllt nur gesperrt, aber nicht signiert.

2. Klick mich hart!

mfg Marcel
 
@Bratwurstmobil
Die Sache mit dem Galaxy Tab lässt sich aber nicht auf das Sensation übertragen!


Abgesehen davon... sehr seltsamen Weg, den HTC da geht.
Samsung gibt den Moddern und Hackern ganz klar "Freie Fahrt", Sony Ericsson schreibt für die XDA Devs sogar ein Tut wie man einen Kernel kompiliert (das muss man sich mal geben!) und sogar Motorola geht einen Schritt zurück, hat das Xoom nicht gelockt und wird es wohl auch bei zukünftigen Modellen nicht.

Für mich persönlich ist der HTC-Zug ohnedies schon lange abgefahren. Immer nur das gleiche, langweilige Design, sinkende Qualität und mittelmäßige Hardware.

Mein jetziges Galaxy S2 ist ein absolutes Top-Gerät und wird erst durch das Milestone 3 ersetzt werden.
 
Beim Xoom war es allerdings eine Auflage von Google, weils das erste Honeycombpad is.. soweit ich weiß ^^

Für mich wurde mein HTC neben dem großen Screen vor allem wegen der Moddingcommunity interessant.. Wenn Motorola endlich ihre Devices nicht mehr signieren, dann wirds wieder ein Motorola. Vllt eins der neuen Milestones. Die ham auch wenigstens gescheite Lautsprecher
 
@kolibree
So ist es! Das war immer eine der großen Stärken von HTC - die Community. Nur wenn Sie diese jetzt aussperren...?
 
Hey.
Also ich bin eigentlich immer iphone besitzer aber mich stört der einfach viel zu kleine Bildschirm und deshalb hatte ich mir überlegt auf das Sensation zu wechseln aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.was bedeutet das der bootloader gelockt ist?kann ich dann nicht Software/apps über Drittanbieter installieren?
Ich hätte ein paar fragen insbezüglich Androide selbst.kann ich die Software updaten auch wenn sie offiziell noch nicht zur Verfügung steht?
Kann ich es rooten wenn es gelockt (bootloader) ist?
Kann ich überhaupt Das mit dem superuser machen?
Vielen dank im vorraus.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.157
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.200
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten