Fragen zum GPS beim GT540

Die Stock 2.1 hat ein sehr langsames GPS.
Ich bin nun auf der Greendroid 2.1 unterwegs da ASOP so langsam geworden ist, das ichs nemehr ausgehalten hab. Außerdem bietet Greendroid Jit an.
Außerdem hat Greendroid eben einen GPS-Fix, 1-5s zum Satelliten finden-->Standort wird bei genug Satelliten sofort ermittelt.
 
Greendroid hört sich sehr nach Spezialisten-Gefummele bzw Neuinstallation an. Da trau ich mich nicht ran. Gibts keine offizielles Update für mein GT540, damit dieses GPS-Problem gelöst wird?
 
Nein, das gibt es nicht, und wird es nicht geben.
Es ist nicht schwer, ein sogenanntes Custom ROM zu installiern.
 
Wo kann ich denn da die Grundlagen nachlesen? Was würde ich für Nachteile in Kauf nehmen?
 
Lies Dir den Umpartitionierungsbeitrag durch, und installiere Dir dann das gewünschte Betriebssystem. Einiges an Basiswissen bietet auch der entsprechend benannte Thread. Für den "Rest" gibt's ja noch das Internet und dieses Forum. ;) Kurz, es ist nur halb so dramatisch wie Du derzeit noch glaubst.
 
@kony1994:
Hast du dein handy jetzt reparieren lassen? Oder gehts jetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meins war 3 Wochen bei meinem Händler (warenkiste.de) und kahm dann wieder. Mit funktionierenden GPS.
ABER.
Manche ROMS gehen einfach nicht, also stürzen nach start ab. Übertakten nurnoch bis 729MHZ, sonst crash.
Mein Kamerabutton is so weit draußen, das ich ihn drück wenn ich das Gerät zu fest halte.
Ich glaub ich muss das GT540 bald verlassen :(
Was haltet ihr vom Galaxy Ace?
 
Ich habe das gleiche Problem (GPS)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab Version V20b drauf. Mein GPS funktioniert super! Verwende vor allem Google Maps und GoWeather.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, habe ein Navi-Programm installiert.

Das App GPSStatus funktioniert ohne Probleme und ohne Wartezeit. Wenn ich aber Oruxmaps starte, kommt die Meldung "Warten auf GPS-Fix." und hört nicht auf und hört nicht auf.

Also habe ich ein Tool namens Fasterfix installiert. Das verlangt Busybox - und busybox setzt root access voraus, den das smartphone offensichtlich nicht hat.

So bitte ich darum, mir entwerder beim Verkürzen von "Warten auf GPS-Fix." oder dbei behilflich zu sein, wier das Phone root-Rechte bekommt.

mt
 
Die Aktivierung des Root-Accounts kannst Du u.a. mit SuperOneClick (~SOC) erreichen. Dazu bitte den Virenscanner und die Firewall abschalten (schließlich wird hierzu ganz bewusst eine seinerzeitige Android-Sicherheitslücke ausgenutzt um eine einzige, klitzekleine Datei in die Systempartition zu kopieren), alle PC Suiten und on-line-Flasher ausknipsen, und SOC mit Administratorrechten starten. Das ganze dauert lediglich einige Minuten.


P.s.: Und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.852
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Guduk
G
Zurück
Oben Unten