Fragen zum Kalender des Legend

T

tumirnix

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

vielleicht kann mir ein Legend Besitzer 2 Fragen zum Kalender beantworten:

- Der standardmäßige Google Kalender stellt - anders als das iphone oder Palm Pre oder auch der Uralt-Palm Zire - in der Monatsübersicht alle Arten von Terminen (also privat, beruflich oder was auch immer) nur mit einer einzigen Farbe dar. Ist das bei der Sense Oberfläche auch weiterhin so?

- Der Sense Kalender war gegenüber dem Original Google Kalender bisher noch schlechter, weil es nicht einmal eine Wochenübersicht gab. Gibt es jetzt unter Sense eine Wochenübersicht und werden in dieser Wochenübersicht unterschiedliche Google Kalender (z.B. für private und berufliche Termine) auch farblich unterschiedlich dargestellt?

Für Antworten wäre ich dankbar; das ist für mich wichtig, um zu wissen, ob ich bei meiner Desire-Vorbestellung bleibe.

Gruß
tumirnix
 
Hallo,

zu Frage 1: Ja ist leider weiterhin so, nur eine Farbe.

zu Frage 2: Ja es gibt eine Wochenansicht und in dieser werden die verschiedenen Kalender auch farblich von einander abgehoben.
 
tumirnix schrieb:
vielleicht kann mir ein Legend Besitzer 2 Fragen zum Kalender beantworten:

- Der standardmäßige Google Kalender stellt - anders als das iphone oder Palm Pre oder auch der Uralt-Palm Zire - in der Monatsübersicht alle Arten von Terminen (also privat, beruflich oder was auch immer) nur mit einer einzigen Farbe dar. Ist das bei der Sense Oberfläche auch weiterhin so?

Hi,

eine Nachfrage...mir ist nicht aufgefallen, daß man Termine unterschiedlich zuordnen kann...außer Standard, privat, öffentlich. Bei denen hast Du Recht, diese werden nicht mit unterschiedlichen Farben dargestellt.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, habe etwas nicht verstanden: Was meint ihr eigentlich mit Standard-Google Kalender? Meint Ihr damit der Kalender, der standardmäßig auf dem Legend installiert ist, also

HOME > ALLE PROGRAMME > KALENDER?

Wo kann man dort Termine zuordnen? Bitte helfen, danke!

----------

Wie kann man sich an einen Termin erinnern lassen? Bei mir klingelt das Handy nur kurz und wenn man dann auf den Termin klickt, verschwindet dieser.

Gibt es keine Möglichkeit, dass das Legend einen permanent an etwas erinnert? Wer kennt das Problem oder ein App, was dieses Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das gleiche Problem wie beim Hero/Desire, dass Erinnerungen immer wieder aufpoppen mit Ton? (Zum Beispiel bei Ganztagsterminen)
 
bei mir vibriert es einmal und es kommt eine mitteilung in der notification bar. wenn man auf den eintrag in der notification bar klickt, kann man "später erinnern" (meldet sich dann glaub ich 10min später wieder) oder "alle schließen" (dann wird die erinnerung [nicht der termin!] gelöscht) auswählen.
 
Also mir reicht es, dass die verschiedenen Kalender mit unterschiedlichen Farben dargestellt werden .. sowohl im Terminübersichts-Widget, als auch in der Wochenansicht.
Für private Termine hab ich den Google Kalender und beruflich habe ich eine Exchange-Anbindung ... alles in einem Topf und unterschiedlich farblich dargestellt. Klappt prima.
 
bei mir hats auf einmal verschiedene Farben angezeit nachdem ich den standartmäßigen "Eigenen Kalender" aktiviert hatte.
Vorher hatten alle Kalender die Farbe rot.
Evtl hilft das auch bei dir.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten