Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

Hallo Leute!:smile:

Bin seit kurzem von einem Samsung Galaxy Ace 2 auf das 4X umgestiegen, da ich es leid war, eine lahme Krücke als Handy zu haben, die auch noch zudem oft abstürzte...

Bisher gefällt mir das 4X ausgesprochen gut, nur habe ich eine Sache festgestellt, die mir überhaupt nicht zusagt. Der GPS-Empfang.

Da ich mich berufsbedingt manchmal ziemlich schnell navigieren lassen muss, bin ich auf schnelles und vor allem genaues GPS angewiesen.

Beim 4X ist das teilweise derart fehlerhaft, dass ich entweder 100m neben der Straße durch Häuser fahre bzw. das Handy die Route andauernd neu berechnet, weil es meine Position nicht bestimmen kann. Genutzt wurden Maps und Mapfactor. Das ging bei meinen Samsungs problemlos.
Mit eingeschaltetem WLAN bei mir zuhause wird der Standort ziemlich genau angezeigt.

Habe mich ein wenig durch Foren gelesen und stieß dabei auf den Hinweis, dass von der FW des 4X irgendwelche Satelliten nicht angesteuert werden und somit ein genaues Bestimmen des Standortes nicht bzw. nur erschwert möglich ist.

Ist dies korrekt?

Momentan habe ich die vom LG-Tool bereit gestellte 4.1.2 Version, natürlich ordnungsmäß geflasht.

Gibt es zu dem o.g. Problem eine Lösung? Wenn nicht, wird das 4X leider zurückgehen müssen, was ich sehr schade fände.

Ich danke euch im Voraus fürs Lesen und etwaige Antworten und verbleibe

mit freundlichem Gruß:thumbup:
 
Leider kann ich dir zu deinem Problem nur eine andere Lösung nahelegen.
Allerdings auch ohne Gewähr.

Da ich auf meine Cynogenmod 10.1 Nightly geflasht habe kann ich nur dazu Auskunft geben. Damit habe ich keine Probleme.

Allerdings nutze ich das Navi (Maps Navigation) nur selten. Aber dann funktioniert es problemlos.
 
Hallo ihre beiden!:thumbsup:

Danke für eure Antworten!

@Dirk U.:
Bevor ich flashe und die Garantie verliere, würde ich schon gerne noch andere Sachen ausprobieren. Habe vorhin mal den Support angeschrieben und bin gespannt, was kommt. :rolleyes2:

@Apfelausteiger:
Ich lade mir die App mal runter, danke! Hast du mit deinem 4X die gleichen Probleme oder hast du bereits was anderes draufgeflasht?

LG!


EDIT:
LG hat sich noch nicht gemeldet.;)

Dafür habe ich jetzt mit der o.g. App ein ziemlich genaues GPS-Signal! Ich werde das Navigieren gleich morgen testen und hier berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Videos sagte mir mein 4X imemr wieder, ich benötige einen Flash player (hatte das am S1 nie). aich habe den geladen, der hier irgendwo rummschwirrt und schein auch zu funktionieren. Seit dem Zeitpunkt reagieren manche Seiten aber nicht mehr. Die Zurück-Taste führt keine Funktion mehr aus, Seite Neladen auch nicht. Es kommt dann einfach irgendwann die Meldung, dass die Seite nicht reagiert (Warten/Schließen).

Was mich auch stört: bei meinem S1 bewirt ein "Doppelklick" auf ein Video, dass der Zoom auf den Bildschirm angepasst wird und das Video somit maximal groß ist (je nach Drehung des handys). Bei 4X geht das nicht (weder stock browser noch chrome).
 
Hallo alle zusammen. Bin seid kurzen auch ein stolzer Besitzer vom P880
Muss aber leider dazu eine Frage stellen, und zwar habe ich ein ähnliches Problem wie Haohmaru bei Seite 40 mit dem Kompass oder eben vielleicht mit einem der Sensoren, auf jeden Fall dreht sich der Kompass nicht richtig bzw. er zeigt mir im Westen, Norden an oder der Google Maps Pfeil weiß nicht in welche Richtung ich schaue oder dreht sich eben nicht richtig nach Westen oder erst mit Ach und Krach.

Habe auch schon Labyrinth und solche Spiele probiert und die gehen einwandfrei :confused:

Drauf war beim kauf Android 4.1.2, habe schon mehrere Factory Reset hinter mir und ein Software Reset aber leider hat es keine Besserung gebracht.
Fällt euch noch was ein was ich machen könnte oder testen?

Schönen Tag derweil und genießt die Sonne :-D
 
sivan1 schrieb:
...mit dem Kompass oder eben vielleicht mit einem der Sensoren, auf jeden Fall dreht sich der Kompass nicht richtig bzw. er zeigt mir im Westen, Norden an oder der Google Maps Pfeil weiß nicht in welche Richtung ich schaue oder dreht sich eben nicht richtig nach Westen oder erst mit Ach und Krach.


Probiere es mal mit kalibrieren auf folgende Weise Best Compass Calibration Method (iPhone/G1/etc.) - YouTube
, bei mir hat es geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung und sivan1
Danke hatte ich auch schon probiert aber nicht in der Methode.
Ich werde es mal versuchen! :)


Danke Sehr gerhard_1304 mit der Methode wie es im Video gezeigt wird hat es geklappt.
Jipiiiiiii.
Danke Sehr, mal lernt zum Glück doch vielleicht nicht aus! :-D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Da viele sagen die Software ist nicht so der Hit haben ja viele eine CM drauf. Das habe ich jedoch nicht vor weil ich mein altes Handy damit zerschossen habe. Deshalb suche ich nach einem neuen. Also ist die Software eher nicht so gut oder sind manche einfach zu pingelig?
 
Guten Abend!

Zum ersten:

Seit der App GPSSTATUS kann ich navigieren. Klappt, danke! Somit werde ich das 4X behalten.

@HerrKurt:
Ich bin von einem Galaxy S und Ace 2 auf das 4X umgestiegen.
Samsung bietet m.M.n. einen Tick mehr Komfort, ist aber auch deutlich teurer.
Das LG hat meines Erachtens nach eine absolut ausreichende Leistung und die Software muss sich nicht verstecken. Wenn was anders sein sollte, gewöhnt man sich schnell daran. Da es mittlerweile auch sehr viele Apps und Widgets gibt, verflog das Samsunggefühl ganz schnell. Ich bin mit dem 4X bisher sehr zufrieden.

MfG!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrKurt
Wenn man den Bootloader unlocked, kann man das wieder rückgängig machen (wg. Garantie), oder ist das "One way"?
 
Wurde schon oft besprochen Johan. Es ist möglich den Bootloader wieder zu locken, allerdings nur begrenzt und es ist wohl trotzdem "nachvollziebar" das er offen gewesen ist durch irgendwelche Bits.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
@mister knister
Versuch mal die kostenlose App Navi Telmap...astrein und bomben Gps signal emfang...mfg
 
Guten Tag,

Ich bin nicht im Besitz eines LG 4x HD , aber evt. in naher Zukunft.

ICh hatte als 1. Original Smartphone ein HTC Sensation XE, dies hatte eine Dual LED, die wirklich richtig Hell war.

Nun ein Fake Galaxy S4, was totaler Müll ist und die LED, nur als Single LED hat.

Wie würdet ihr behaupten, hell ist die LED, bzw. ist die LED vllt. schon weit fortgeschrittener, so dass keine Dual LEDs mehr nötig sind ? (Vorallem findet man nun noch kaum Handy mit Dual LEDs).

Und würdet ihr so an sich, dass LG 4x HD empfehlen? Ich lese hier im Bereich fast nur Probleme :(
 
Es gibt hier im Forum schon etliche Threads zum Thema Kaufempfehlung, dass es mit etwas Eigeninitiative kein Problem sein sollte, eine Antwort auf diese Frage zu finden.
 
Holzi001 schrieb:
Es gibt hier im Forum schon etliche Threads zum Thema Kaufempfehlung, dass es mit etwas Eigeninitiative kein Problem sein sollte, eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Ja, aber welcher Bereich wäre denn besser als direkt in diesem Forum dafür zu fragen.
Hatte schon einen Thread auf bei Allgemein Kaufberatung, dort wurde mir das 4x HD empfohlen, also gehe ich wohl in dieses Forum, wo fast nur 4x HD Besitzer aufzufinden sind.
Dieser Thread heißt ja nicht umsonst "Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD".

Edit : Habe gerade auf deinen Thread in der Signatur geklickt, also wäre es glaube ich sehr einfach für dich meine Frage zu beantworten.

PS : Wie ist der Empfang mit dem 4x HD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Löl Holzi ich unterstütz dich mal. Ich bin mit LG rundum zufrieden was die Technik angeht, Empfangsleistung hängt in erster Linie von deinem Betreiber und entfernung zum Sendemast ab,aber mit Sicherheit minimaler Unterschied zu anderen Handys, Empfehlenswert sind Doppelakkus, da es wie alle Handys mit 4 fach Prozessor einen hohen Verbrauch hat.
Detaillierte Vergleichstests von Fachzeitschiften lassen sich leicht Googln, wobei die damals festgestellten Mängel eigentlich mit updates behoben wurden.
Preis Leistungsverhältnis war damals unschlagbar.
Gerootet und mit Customroms ein Sahneteil.
Staub unterm Display halte ich für ein Gerücht, und betrifft wohl eher die Leute die es fallen lassen haben so das sich Spalten oder Risse bilden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Staub unterm Display ist leider kein Gerücht. Ich hatte bis vor einer Woche auch so gedacht wie Du. Jetzt habe ich ein kleines Krümel unter dem Display. Einfach so aus heiterem Himmel. Mir ist das Gerät nie runtergefallen und wurde auch sonst sorgsam behandelt. Mich stört es weniger, aber es ist schon merkwürdig...
 
Das mit dem Staub ist kein Gerücht und hat nichts mit herunterfallen zu tun. Ich habe schon ein Display wechseln lassen, da sehr viel Staub drin war. Sonst ein gutes Phone (zB mit Vanir)
 
Ja, aber wie sieht es mit der Kamera LED auf, meint ihr diese kann es mit anderen Dual LED Smartphones mithalten ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.310
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.622
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.717
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten