Fragen zum Milestone

S

stronzen

Ambitioniertes Mitglied
0
hi leute, habe nun seit etwa einer woche ein milestone und hab nun ein paar fragen, zu denen ich noch selbst keine lösung gefunden habe.


1. das display richtet sich beim startbildschrim nicht automatisch aus wenn ich die tastatur nicht ausgezogen habe !!
ist das normal ? auto ausrichtung aktiviert !

2. emails werden nicht abgerufen wenn das handy im stand by ist. weder mit dem eingebaute email app noch mit k-9. erst wenn ich das handy wieder aus dem standby hole wird sofort aktualisiert !

3. wie kann ich bei videoaufnahmen zoomen ?
 
stronzen schrieb:
hi leute, habe nun seit etwa einer woche ein milestone und hab nun ein paar fragen, zu denen ich noch selbst keine lösung gefunden habe.


1. das display richtet sich beim startbildschrim nicht automatisch aus wenn ich die tastatur nicht ausgezogen habe !!
ist das normal ? auto ausrichtung aktiviert !

2. emails werden nicht abgerufen wenn das handy im stand by ist. weder mit dem eingebaute email app noch mit k-9. erst wenn ich das handy wieder aus dem standby hole wird sofort aktualisiert !

3. wie kann ich bei videoaufnahmen zoomen ?

Ja ist normal

Wlan oder Mobiles Internet?

Mit den Laut-/Leisertasten
 
ok gut zu wissen.

wlan und mobiles internet !


wenn ich die lauter/leiste tasten benutzte dann ändere ich nur die lautstärke des klingeltones !


noch eine frage:
mein handy scheint ziemlich instabil beim empfang von 3g/hsdap zu sein.
es wechselt immer hin und her, teilweise auch nur gprs !

wohne im landkreis osnabrück. liegst am netz oder am handy ?
 
schätzungsweise Netz, notfalls mal beim Provider die Service Hotline anrufen und nachfragen...
und wenn du im Video/Kameramodus bist, sollte die Lauter/Leister Taste den Zoom darstellen...
 
Im Videomodus gibt's keinen Zoom.

Edit:
Nutzt du irgendeine App, die im Standby Datenverbindungen deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
stronzen schrieb:
1. das display richtet sich beim startbildschrim nicht automatisch aus wenn ich die tastatur nicht ausgezogen habe !!
ist das normal ? auto ausrichtung aktiviert !

2. emails werden nicht abgerufen wenn das handy im stand by ist. weder mit dem eingebaute email app noch mit k-9. erst wenn ich das handy wieder aus dem standby hole wird sofort aktualisiert !

3. wie kann ich bei videoaufnahmen zoomen ?
1. Nein ist nicht normal wenn die autom. Ausrichtung aktiv ist. Allerdings reagiert der Stein dann nicht, wenn es gerade gehalten wird, also parallel z.B. zu einer Wand. Es reagiert erst, wenn es leicht schräg oder parallel zur Decke ausgerichtet ist. Bei mir half ein wenig schütteln, als das am Anfang nich so wollte, warum auch immer...

2. Taskkiller aktiv, der das Programm eventuell abschießt? oder wie Scheichuwe schreibt die Datenverbindung kappt?

3. Wurde schon gesagt: Nein
 
Funktioniert der Standardlauncher inzwischen im Querformat?
 
gute frage ;) ich nutze den schon seit es damals den ersten helix hab nicht mehr :D
 
nelty schrieb:
Das hat er doch immer schon?!

Was passiert denn bei dir, wenn du bei geschlossener Tastatur ins Querformat wechselst?

Edit:
Bei mir passiert...



nix. ;)

(sogar gerade nochmal getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es bei mir auch. bei apps wechelst er aber schön brav ins querformat.

bezüglich der email abfrage: habe eigentlich nichts weiter offen was die verbindung kappen sollte.
wie gesagt sobald ich das display wieder einschalte wird sofort abgerufen.


bin bei o2. das komische ist, wenn ich auf gsm auto oder wcdma preffered mache, dann ist er meistens nur im gprs netz unterwegs.
wenn ich wcdma only mache kommt er sofort ins umts netz, mit durchschnittlich 2-3 balken.


bei videos kann ich so definitiv nicht zommen. bei fotos kein problem ! schade eigentlich
 
stronzen schrieb:
genau so ist es bei mir auch. bei apps wechelst er aber schön brav ins querformat.

...

Es gibt Launcher, die das können und dazu noch sehr viel besser sind als der Standardsch***, den Motorola uns da geschenkt hat.
Hier gibt's ein paar Vorschläge:
https://www.android-hilfe.de/forum/individualisierung.442/launcherjungle.30328.html


stronzen schrieb:
...bin bei o2. das komische ist, wenn ich auf gsm auto oder wcdma preffered mache, dann ist er meistens nur im gprs netz unterwegs.
wenn ich wcdma only mache kommt er sofort ins umts netz, mit durchschnittlich 2-3 balken.

...
Das war bei mir ne Zeitlang auch der Fall, lag am Netz, ein paar tage später ging's dann wieder.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/19451-ploetzlich-kein-hsdpa-mehr-bei-o2.html[/OFFURL]
(Da gibt's noch mehr, hab auf die Schnelle aber nix mehr gefunden)
 
noch eine frage zu k-9

anscheinend funzt es jetzt, also mails werden auch im standby abgerufen.

was mich jetzt noch stört ist, dass wenn ich gleichzeitig im netz sitzte (laptop) und mails checke, dann ruft er die mail trotzdem ab.
also mit anderen worten ich hab die mail aufm laptop gelesen und k-9 ruft die tortzdem noch als ungelesen ab.
kann man das noch abstellen ?
 
also habs nochmal probiert, wenn k-9 aus ist und ich dann nur am pc die mails lese passiert am handy natürlich nix. wenn ich dann aber k-9 wieder anmache bekomme ich sofort die ganzen mails, die ich ja eignetlich schon gelesen hab, als neu angezeigt.
ist schon ein bisschen nervig bei mir, kann man das noch abstellen ? sonst läuft es jetzt super, auch im standby !
 
keine ne ahnung wie man das lösen könnte ?
 
Moin, prinzipiell sollte das mit IMAP problemlos gehen. Mit POP natürlich keineswegs...
 
Ganz genau. IMAP ist hier das Stichwort.
Wenn ich die Mails am Rechner lese werden sie trotzdem beim nächsten Sync aufs handy geladen, allerdings nicht als neue (ungelesene) Mails markiert sondern landen unauffällig im Posteingang.
Genau so sollte es sein.
 
wie stelle ich das um bei k-9 ? mein webmailer ist roundcube

einer ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten