Fragen zum Modaco-CustomRom

mein pulse ist auf dem postweg und ich kann es kaum erwarten.
ich habe auch noch ein paar fragen zum modaco-custom-rom.

zur kitchen:
das normale rom hat die optionalen programme automatisch mit drin, nicht?
folgende programme kann man folglich in der kitchen abwählen:

- google maps: selbsterklärend
- documents to go: office, das aber wohl keine openoffice-formate unterstützt (für mich damit nutzlos)
- jbed java: verstehe ich nicht wozu das gut ist. sind das die java-runtime-files für den android? und was ist der inkludierte midlet launcher. sind das spezielle java-apps? ist das nützlich oder entbehrlich?
- notepad: wie auf dem pc, ja? im moment wüsste ich jetzt nicht, wofür ich das auf einem telefon benötige.
- quickboot: soweit ich das verstehe, gibt es immer wieder probleme, für die man den "bootloader" oder den "recovery mode" braucht. dann ist das also essentiell mit einem custom rom, oder?
- roadsync: dieses programm ist für die exchange-server anbindung erforderlich. -> für die meisten privatuser entbehrlich
- titanium backup: klingt nützlich. ist es tatsächlich die beste wahl? und was bringt die enhanced version für den premium member auf modacom? ist man mit ad-free auch schon "premium" in diesem sinne?
- wave secure: damit kann man sein handy orten und im diebstahlsfall auch löschen, gell? nützlich, aber 20 $ im jahr wäre mir das nicht wert
- wifi status indicator: ich denke so etwas in der art könnte nicht schaden, aber gibt es da nichts integrierteres? ein app/widget, das alle möglchen verbindungsarten bündelt und auch schalten lässt?
- dropbear ssh-server: wozu braucht man diese "ssh-verbindung"?

ich würde mir wohl gerne einen mit google maps und quicboot backen.
sind jebed java, wifi status und titanium backup (enhanced) unentbehrlich oder first choice in ihrem gebiet?
wozu braucht man notepad auf dem telefon?
wieviel mehr gefühlten speed bringt denn ein selbst gekochtes rom?

außerdem finde ich überhaupt keinen zusätzlichen nutzen des beta 1.8. welchen hat es denn und ist es stabil?

hm... ?

ich danke jedenfalls schon mal für jede antwort!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Java Umgebung, die es dir ermöglicht, neben den Android .apk Files auch ganz normale mobile Java Datein im .jar Format auszufürhen, SEHR nützlich, gerade für alte Spiele oder musst have Apps von S60.

Notizblock halt, da kannste Dinge reinschreiben und speichern, so Einkaufszettel etc :D

Das ist die App zum Custom Rom, bzw zum Recovery und Bootloader Modus, du ersparst die das Ausschalten und Tastendrücken, einfach dort auswählen und das Pulse startet neu.

roadsync: dieses programm ist für die exchange-server anbindung erforderlich. -> für die meisten privatuser entbehrlich

wenn du mich fragst, mehr als entbehrlich. ist totaler müll weil es immer im autostart liegt, aber mein Taskkiller macht das schon ;)

titanium backup: klingt nützlich. ist es tatsächlich die beste wahl? und was bringt die enhanced version für den premium member auf modacom? ist man mit ad-free auch schon "premium" in diesem sinne?

ganz einfach: NEIN, also zumindest für nicht. Du kannst über den Recoverymodus sehr komfortabel Low Level Backups estellen, welche in der Lage sind, dein Handy auch nach einer fehlgeschlagenen Firmware installtion wieder her stellen können, samt sms , allen einstellung, verpasster ANruf, halt 100% Backup.

wave secure: damit kann man sein handy orten und im diebstahlsfall auch löschen, gell? nützlich, aber 20 $ im jahr wäre mir das nicht wert

Sehr ich in beiden Punkten genauso.

wifi status indicator

Ein kleines App was in der Taskbar läuft und dir den Umweg über das Hauptmenü und die Einstellungen gespart-> nützlich.

dropbear ssh-server: wozu braucht man diese "ssh-verbindung"

Damit kannste eine sichere Verbindung übers Internet zu deinem Handy herstllen, sowas wie ein VPN Tunnel, wenn dir das was sagt.



wieviel mehr gefühlten speed bringt denn ein selbst gekochtes rom?

sehr viel schneller, teilweise so 3-4 mal so schnell.
 
danke mal wieder, helix.

deine kompetenten antworten hier im forum (das ist ja fast schon support) waren letztendlich ausschlaggebend, dass ich mich für den pulse entschieden habe.
dass meint aber auch, dass ich dich, falls es mit dem pulse und mir nicht klappt, leider verantwortlich machen muss. ;):D

Helix schrieb:
sehr viel schneller, teilweise so 3-4 mal so schnell.
wie das selbstgekochte kitchen-rom im vergleich zum normalen vanilla-rom.
ne ne, du meintest jetzt im vergleich zum t-online-rom, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das selbstgekochte kitchen-rom im vergleich zum normalen vanilla-rom.
ne ne, du meintest jetzt im vergleich zum t-online-rom, gell?
ja meinte zum original, habs ein bisschen überlesen ;)

das kitchen rom wird kaum schneller sein, bis auf roadsync lohnt sich das gar nicht. da das 2.1er Update aber kurz bevor steht, würde ich mich dafür aber nciht mehr ad free anmelden, es sei denn du bist es ohnekhin schon, sonst kannste das ad free ja passend zum nächsten beta romm starten.


dass meint aber auch, dass ich dich, falls es mit dem pulse und mir nicht klappt, leider verantwortlich machen muss. ;):D

Glaube ich kaum ;)
 

Ähnliche Themen

geminga
Antworten
5
Aufrufe
1.535
Helix
Helix
E
Antworten
1
Aufrufe
1.572
Helix
Helix
A
  • android-neuling
Antworten
1
Aufrufe
1.078
treschi
T
Zurück
Oben Unten