Fragen zum NANDroid-Backup

Kann mir eigentlich wer was zur Update-Funktion von CWM-R sagen? Funzt die gut also installiert der automatisch die neusten Nightlys? Sry falls die Frage dumm is ;). Und doch es gibt dumme Fragen ;).
 
Klar gibt es dumme Fragen, aber die geht noch ... ;)

Aber wie kommst Du auf Auto-Update ? Gibt es weder in CWM-R noch in CM9/CM10 für das Note !
 
Hmm, nee? Also im CWM Rom-Manager 5.0.2.0 gibts den Punkt "Auf Rom-Updates prüfen". Zeigt mir gerade auch die richtige Nightly-Version an. Sucht neue Versionen aber nur mit der Pro-Version darum wollte ich das ma erfragen.
 
Meinst Du den ROM-Manager (CyanogenMod) oder den CWM-Manager ?
Der CM-Manager lief beim Note, also bisher bei CM9, noch nie in seiner angedachten Funktion.
 
Meine den Rom-Manager im System selbst also hxxps://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de (hoffe das posten des Links is kein Problem).
 
Ja, der zeigt Dir zwar etwas an, aber ein Update/Download ist damit nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: toschu
Oh OK. Dann is das Fragezeichen auch wieder raus aus meinem Kopf. Super. Danke!
 
tip dazu:

in backup/restore im CWM-R kann man noch(in neueren kernel) die backup art einstellen, ob blob(standard) [Warum auch immer!!!???] oder auf tar.

als tar sind dann auch nur 6 bis 9 dateien die zwischen 8MB und max 2GB groß, die jeweiligen Partitionen und geht bedeutend schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: toschu und cheezusweezel
Hatte ich schon gelesen, aber mich noch nie dran erinnert, danke ... ;)
 
Ich hänge mich mal mit einer Frage dran:

Kann man eigentlich ein mit CWM-R erstelltes NAND-Backup eines Gerätes auf ein anderes Gerät des selben Typs einspielen? Also hier konkret Galaxy Note auf ein anderes Galaxy Note? Ich hätte das schon ein paar Mal gebrauchen können aber mich nicht getraut. Besonders weil ich befürchte dass es Probleme mit den Daten im /efs Ordner geben könnte, falls die auch überspielt werden. Will ja das Gerät nicht bricken :blink:

Weiß da vielleicht jemand was zu?
 
wenn du nur die systemdaten nimmst, sollte es gehen.

efs sollte halt nicht übertragen werden, aber wenn man sich im backup ordner umschaut.... ;)

also,
system.tar
data.tar
sowie vllt noch
boot.img

mehr bräuchte man eig nicht
 
Nein. Bitte sieh in die FAQ.
 
meier2009 schrieb:
efs sollte halt nicht übertragen werden, aber wenn man sich im backup ordner umschaut.... ;)
Also das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Bei mir befinden sich im Backup-Ordner die Dateien:
boot.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
nandroid.md5
system.ext4.tar
Wie verhindere ich denn nun dass /efs zurück gespielt wird? Oder wird das nirgends mitgesichert (scheint nicht in den .tar Dateien enthalten zu sein, oder ich habe es übersehen)? Aber davon würde ich ja eigentlich ausgehen um ein vollständiges Backup zu haben, welches selbst bei einem /efs Malheur das Gerät komplett funktionsfähig wiederherstellen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja auch mal, am Anfang vor allem, den EFS sichern ,daher könnte jemand auch bei einem:" schick mir mal deine backup Dateien" auch sein EFS mit schicken.

Uns als fleißiger restorer könnte man auf die Idee kommen alles zu verwenden was man findet.

Vom reinen nandroid her kein Problem :D

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
Ich habe jetzt auf meinen PC einen Sicherungsordner mit meine Dateien des Samsung 10.1 erstellt.

Ich kann nun die verschiedenen Ordner kopieren und via USB am PC einfügen.
Nur beim Kopieren des Ordner Clockworkmod ist das nicht möglich...Nach einiger Zeit wird der Kopiervorgang mit der Meldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" abgebrochen.

Dann habe ich noch am Tab den schw. Schirm mit dem USB Zeichen....Synchronisieren wird angezeigt..aber sonst keine Reaktion...nur noch entfernen der USB Verbindung hilft weiter.

Gibt es da Hilfe?
Danke
 
Hi Leute.

Ich stehe total auf dem Schlauch und fühle mich ohne ein funktionstüchtiges Backup auch immer sehr unwohl.

Mein Note hat schon viele ROMs durch, im moment bin ich auf ICS - Rocket Rom v11

Dort war soweit ich weiß der "Kernel Notecore Hydracore v4.3b NO OC" dabei, mein CWM hat Version 6.0.1.2

Die Backups sind (alle) nur 16MB groß und ich weiß einfach nicht, wieso.
Es gibt keine Backup Optionen, ich kann höchstens noch von dup auf tar wechseln.

Hat ihr eine Idee woran es liegen kann?

Meine größte sorge ist, habe ich ein defektes CWM? Oder eine sehr schlechte Version?

Lg
Erich
 
sandrodadon schrieb:
Die Backups sind (alle) nur 16MB groß und ich weiß einfach nicht, wieso.

Das ist korrekt so - seit der 6er Version der CWM wurde auf das neue Format ("dup") umgestellt, das inkrementelle Backups anlegt. Die meisten gesicherten Daten finden sich im "blobs" Ordner (unter clockworkmod), und die Backupdateien sind in der Tat mit 15-20 MB deutlich kleiner als gewohnt.

Es gibt keine Backup Optionen, ich kann höchstens noch von dup auf tar wechseln.


Wenn du auf "tar" wechselst, ist alles wieder so wie mit den älteren CWM-Versionen, es wird dann wieder bei jedem Nandroid komplett gesichert.
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
975
cheezusweezel
cheezusweezel
R
  • Gesperrt
  • r3vo
Antworten
3
Aufrufe
1.158
bangsti
B
Flo08
  • Flo08
Antworten
11
Aufrufe
1.263
diemike
diemike
Zurück
Oben Unten