Fragen zum Overclocking, SetCPU, Task-Manager und mehr Power fürs Blade!

Nochmal, ich hab damals bei meinem Magic ohne App2SD SetCPU einfach installiert und mit der Textdatei übertaktet .. Wie kommst du überhaupt zu der Annahme, dass SetCPU unbedingt auf die SD muss??
 
Kannst dir den ganzen Aufwand sparen. Unter Froyo lässt sich noch nicht übertakten. Dafür muss ein neuer Kernel her und mit der veröffentlichung der kernelsource lässt sich ZTE scheinbar noch zeit...
wenn du übertakten willst, nimm die finnish fillyjonk.
 
Allerdings ist Froyo auch ohne Übertaktung schneller als Eclair!
 
Ok danke ! Unter finnish fillyjonk hab ich es ja ohne Probleme hinbekommen! Dann warte ich eben! Dachte nur weil da Japanese_Jellyfish_RLS4_ahb_overclocked.zip bei war das es sich übertakten lässt!
 
cuculu schrieb:
Unter finnish fillyjonk hab ich es ja ohne Probleme hinbekommen!
Ja, aber nur, weil dessen Kernel darauf optimiert war.
 
Hallo,

habe ein ZTE Blade von Orange aus der Schweiz. Es ist unlocked, gerootet, Clockworkmod 2.5.1.8, und Customrom:
frankish TFT/OLE
Aktuell: 2.2 r1
[ROM]Frankdroid r1 New Froyo Leak - Android @ MoDaCo, installiert.
Also Superuserrechte habe ich auch und SETCPU ist auch installiert. Ich habe mal irgendwo in einem englischem Forum gelesen das dass alles ist was ich brauche um zu übertakten.

Leider weiß ich nicht wie. Wenn ich mir mit meinem Schulenglisch (was lange her ist) alles richtig übersetzt habe, muß man eine Textdatei irgendwie abändern und dann irgendwo abspeichern. Danach kann man die gewünschten Taktraten bei SETCPU verwenden.

Ich kann nämlich momentan nur bis 600 mhz takten mehr nicht. Das ZTE soll aber bis 740 mhz sehr stabil laufen.
 
Android 2.2 kann man aktuell noch nicht übertakten.
Der Kernel-Sourcecode, der dafür benötigt wird, wurde erst gestern veröffentlicht. Es kann also noch ein bischen dauern.

Grüßle Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: hansdampf0815
Ah,

O.K. alles klar. Das ist doch mal´ne Aussage!
Also beruhen die Legenden von stabilen 740 Mhz auf 2.1.

Danke und noch ein schönes Wochende
 
"stabile" 740 Mhz sicher auch nicht mit jedem Blade....
 
Warum nicht mit jedem? Welche Unterschiede sind hierfür ausschlaggebend?
 
hansdampf0815 schrieb:
Warum nicht mit jedem? Welche Unterschiede sind hierfür ausschlaggebend?
glück.

Meins macht ab 672 schlapp (JJ RLS4), andere haben es sogar über 800 stabil bekommen.

Ist wie mit jedem anderen Prozessor auch: die einen schaffen mehr, die anderen weniger.
 
Aha,

wie übertaktest Du?
Mit welchem Programm?
 
SetCPU, wie jeder andere auch schätze ich mal.
 
Ich kann mit SetCPU nur bis zu 600 Mhz takten danach ist Schluß. Hast du das irgendwie abgeändert? Oder anders, welche Firmware mit welchen Tools nutzt du?
 
Japanese Jellyfish RLS4 mit dem neuen overclockable kernel. SetCPU starten, die 2. option auswählen (Automatically detect speeds oder so) und dann den slider entsprechend verschieben.
 
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Werde dann berichten bis zu wieviel Mhz meins stabil bleibt.
 
Hat es jemand schon mal mit OS Monitor versucht? da kann man den CPU Speed flexibler einstellen um die Batterielaufzeit zu verlängern
 
Habe das jetzt mit dem Japanese Jellyfish rls 5 und Set Cpu versucht.
Das Jellyfishrom läuft so schon ziemlich flott bilde ich mir ein. Bei 806 Mhz ist mir allerdings das Blade abgekackt so das ich nochmals flashen musste. Jetzt läuft es allerdings rund mit 660 Mhz, allerdings merke ich dadurch keine großen Geschwindigkeitsverbesserungen. Ich werde also wieder zurück takten auf 600 Mhz.

Das Japanese Jellyfish RLS 5 machte für die größte Geschwindigkeitsunterschiede sichtbar!

Danke für eine Antworten
 
Hallo zusammen,

ich habe die JJr6 mit dem 2.2 Rom installiert und bekomme den Schieberegler einfach nicht über 548MHz??? Was mache ich falsch. Root Rechte per Superroot vergeben....

Gruß
Patrick
 
Keine Ahnung,

hast du das Profile geändert? "ondemand, performance, user irgendwas!" Und setzt ein Häckchen bei Set on Boot oder Start on Boot oder so ähnlich.
Starte mal das Handy und schau mal ob irgendwann die Meldung erscheint SetCPU wurden Rootrechte erteilt, erst danach kannst Du denn Regler weiter verstellen als werksseitig vorgegeben. So war es zumindest bei mir.

Sei aber vorsichtig wenn du das Häkchen bei " Start on Boot" gesetzt hast, und du übertreibst es mit dem übertakten so dass das Handy abstürzt mußt du unter Umständen neu flashen weil immer nach dem Start deine letzte Taktfrequenz eingestellt wird. Ist mir passiert ich konnte nicht mehr auf mein Telefon zugreifen weil die Taktfrequenz sobald SetCPU gestartet war immer auf 806 Mhz gesprungen und das Telefon dann abstürzte.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
483
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
941
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten