Fragen zum Radio-Image

heikonet

heikonet

Dauergast
907
Hallo,

ich habe bei den XDAs folgendes gefunden:

Radios:
Latest radio: [LATEST: 32.49.00.32U_5.11.05.27] [1/11/10] [Now Signed]
Recommended Recommended [BATTERY+]: [32.48.00.32u_5.10.05.30]
Nun würde ich gerne das [Battery+] Radio Image ausprobieren, weil ich unzufrieden bin mit der Akkuleistung.

Wenn es nichts bringt, dann mal das letzte Radio Image.

Nun meine Fragen dazu.

1.1 - Ist es egal, zum flashen eines neuen Radio-Image, welches Radio-Image derzeit auf meinem Desire ist?

1.2 - Wenn nein, wie finde ich raus welches "Radio-Image" ich drauf habe?

2. - Kann ich in den Versionsnummern hoch und runter springen, oder geht immer nur upgrade ?

3. Wenn ich mit Nandroid ein Backup mache, wird das Radio-Image mit gesichert, falls was schief läuft?

Nach 30 Minuten Google und Board Sufu habe ich aufgegeben :D
Sollte ich aber einer vom 100 sein, die diese Frage zum wiederholten mal stellen, dann bitte ich um entschuldigung.

Schlagt mich, trettet mich, aber gebt mir bitte die Links zu den schon beantworteten Beiträgen und löscht das hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.1: Theoretisch ja. Aber es gibt Radios, die zu Android 2.1 gehören und es gibt Radios für Android 2.2.

Zu 1.2: In den Systeminfos findest du die Baseband-Version. Oder das Desire mit gedrückter Leiser-Taste einschalten, dann siehst direkt die Radio-Version.

Zu 2: Man kann sowohl down- als auch upgraden.

Zu 3: Nein, Nandroid sichert das Radio nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort!

Darum liebe ich dieses Forum so :D
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.362
Maysi2k
Maysi2k
G
  • Gianca
Antworten
1
Aufrufe
960
Doktor Satan
D
P
  • PhilXO
Antworten
2
Aufrufe
874
PhilXO
P
Zurück
Oben Unten