Fragen zum Root

-Mico-

-Mico-

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo android-hilfe.de,

Ich bin absoluter Android Neuling mit einem Milestone 2 und habe da ein paar Fragen zu Root die mir beim dursuchen des Forums nicht ganz klar geworden sind. Fals es so ein Thema schon gibt bitte einen Link und schließen.

Hier nun die Fragen:

1. Ich habe hier schon öfters was von "flashen" gelesen. Ich kenn es von den alten Sony Erricsson her das es sowas ähnliches ist. Wie ist es hier? Ist es das gleiche wie rooten oder etwas anderes?

2. Muss ich unbedingt eine Custom Rom aufspielen? und was kann ich ohne Costum Rom machen bzw. lohnt es sich?

3. Mit welchem Programm/App kann ich ein Backup erstellen dass ich wenn etwas schief geht oder ich die Garantie in Anspruch nehmen muss auspielen kann? Es müsste kostenlos sein da keine Kreditkarte vorhanden.

4. Merke ich sofort etwas nach dem root? Zwecks benutzeroberfläche etc.

Vielen Vielen Dank
-Mico-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Willkommen in der Comunity..:)

1. Ich habe hier schon öfters was von "flashen" gelesen. Ich kenn es von den alten Sony Erricsson her das es sowas ähnliches ist. Wie ist es hier? Ist es das gleiche wie rooten oder etwas anderes?

Das Flashen und das rooten, unterscheiden sich vollkommen! Beim flashen spielst du eine neue Firmware auf dein Handy, und beim rooten, nutzt du einen Exploid in der Firmware, um dir im System Schreib und Leserechte zu organisieren!:)


2. Muss ich unbedingt eine Custom Rom aufspielen? und was kann ich ohne Costum Rom machen bzw. lohnt es sich?

Custom Roms für das MS2 gibt es leider noch nicht! Hier wird das MS2 gerne mit dem Amerikanischem Droid2 verglichen! Beide Geräte sind aber nicht Identisch, und mann sollte vermeiden custom Roms vom Droid 2 zu flashen!
Ein custom Rom ist kein muss und liegt bei dir ob du dies gut findest oder nicht!
Momentan sind aber wie gesagt noch keine verfügbar!

3. Mit welchem Programm/App kann ich ein Backup erstellen dass ich wenn etwas schief geht oder ich die Garantie in Anspruch nehmen muss auspielen kann? Es müsste kostenlos sein da keine Kreditkarte vorhanden.

Eine kostenlose Variante für backups, oder sogenanten Nandroid backups, gibt es derzeit nicht! Es gibt im Market ein Tool das sich ClockworkModRecovery nennt und ist vom Droid2 mit diesem tool kann man von seinem System backups für den Notfall anfertigen, und diese auch wieder einspielen! Ist aber leider Kostenpflichtig! Eine OpenRecovery Variante gibt es leider noch nicht, dort arbeiten die developer aber gerade dran!

4. Merke ich sofort etwas nach dem root? Zwecks benutzeroberfläche etc.
Den root merkst du nicht über deine Benutzeroberfläche!:)
Der root erstellt eine Datei namens superuser! Diese Datei gibt bei erfolgreichem root gewissen Programmen SU Rechte! Also Rechte für die Administration Read&Write im System! :)

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte!! Ansonsten kannst du hier im MS2 Forum auch alles noch mal nachlesen! Anleitungen und HowTos sind hier im Rootforum gelistet, und auch gut beschrieben! Unteranderem Anleitung wie man flasht, und wie ein root funktioniert bzw wie du drin Gerät rooten kannst! :)

Viel Spaß hier bei uns und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: -Mico-
Vielen Dank!

mfg -Mico-
 
-Mico- schrieb:
3. Mit welchem Programm/App kann ich ein Backup erstellen dass ich wenn etwas schief geht oder ich die Garantie in Anspruch nehmen muss auspielen kann? Es müsste kostenlos sein da keine Kreditkarte vorhanden.

hab mich auch lange zeit durch die appwelt ohne kreditkarte gequält, mitlerweile hab ich dafür mir eine prepaid kreditkarte von yuna geholt.. kannst es dir ja aml anschauen unter www.yunacard.com

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: -Mico-

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.434
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten