Fragen zum Rooten/Flashen

V

velvet

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Nubia Z9 mini bestellt und möchte dieses gern rooten.
Bin da aber ein blutiger Anfänger, also bitte nicht böse sein, wegen der vielleicht dummen Fragen ;P
Kann man beim Flashen zwischen verschiedenen "Betriebssystemen" (nennt man das bei Smartphones auch so?) wählen? Falls ja, was gibts da? Tendiere eh am ehesten zu Android, weil ich den Aufbau gewöhnt bin.
Wie ist das dann mit der originalen Kamera-App von Nubia, kann man die auch auf einem geflashten Phone installieren? Die will ich nämlich nicht missen.
Gibt es eine Möglichkeit, einzelnen Apps Rechte "weg zu nehmen" (wie zBsp. das Smartphone einschalten zu dürfen) - durch's Rooten oder anders?
Ach, ich hoffe es versteht jmd. was ich will... Hier mal kurz, was ich möchte: Administratorrechte für mein Nubia, original Nubia Kamera-App, keine Werbung und anderes vorinstalliertes Zeug (das ich nicht will/brauche), Sprache in Englisch oder Deutsch.
Welchen Vorteil hat das Flashen eigentlich, wenn man hinterher wieder Android hat?
 
Ich kann dir nur ein klein wenig helfen.

Betriebssysteme tauschen nach Lust und Laune geht nicht. Es geht wenn dann nur Android. Ein Windows oder Blackberry OS ist nicht machbar.

In der Android-Familie gibt es aber viele Derivate, MIUI, CM, Mokee usw..
Jede hat ihre vor- und nachteile, andere eigenschaften usw..

Für das Z9 mini ist die Auswahl eher gering. Was ich bisher gesehen ahbe ist eine Handvoll.

Rooten ist dagegen wohl kein Problem. Aber da weiß ich nocht nicht bescheid :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
703
nanu88
N
M
Antworten
9
Aufrufe
2.459
tobox11
T
Zurück
Oben Unten