1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Spandauer, 15.05.2010 #1
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heyho :)

    ich habe vor mir das Galaxy demnächst zuzulegen. Leider hab ich noch ein paar Fragen zu dem Handy:

    1. Das Handy hat kein Radio oder? Ist die Software für das Internetradio gut?
    2. Kann ich über eine Software die SMS sichern und wieder einspielen?
    3. Hat die Kamera eine Zoomfunktion?
    4. Ich habe oft gelesen, dass der Akku nicht lange hält. Ist das Problem bereits behoben?

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen ;)

    Ein schönes Wochenende aus Berlin
    Marco
     
  2. hierich1, 15.05.2010 #2
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    1. Hats nicht, wozu auch, wenn ich Radio hören will, dann hab ich ne Stereoanlage und nen Autoradio

    2. SMS sichern? Die sind doch automatisch abgespeichert und wozu brauch man sowas?

    3. Gibt Software für die Camera mit Zoomfunktion, in meinen Augen trödel, habs selber mal probiert, ruckelt viel zu sehr

    4. Der Akku hält bei mir mittlerweile ca 3 bis 5 Tage, 3G ist sogar ständig aktiviert, Suchfunktion bzw FAQ benutzen und Akku dementsprechend behandeln, dann ist das kein Problem
     
  3. B.D.1:, 15.05.2010 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Hallo
    zu 1. hat kein Radio dabei,kann ich dir keine Auskunft geben ob es ne gute App gibt.
    zu 2.ja kannst du, mit Titanium Backup oder Nandroid und ?
    zu 3. nein hat keine Zoomfunktion
    zu 4. ich persönlich habe keine Akkuprobleme, es gibt aber immer und überall alles was du dir vorstellen kannst. Bei dem einen hält es nicht mal nen Tag, beim anderen 3 und noch länger.

    Edit: der hierich1 war schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  4. hierich1, 15.05.2010 #4
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Ich will mich mit dem Galaxy rasieren, gibts nen Rasur App? :D

    P.S: Wenn ich schneller als meine Freudin bin, bekomm ich immer mecker.... ;)
     
  5. B.D.1:, 15.05.2010 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  6. hierich1, 15.05.2010 #6
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Danke.
    Kann man mit dem Galaxy auch einfach nur telefonieren und SMS schreiben?
    Und falls ja, ich brauche unbedingt ne Wählscheibe, die gibts bestimmt auch.
     
  7. inFECT, 15.05.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Moment mal. Man kann mit dem Galaxy telefonieren?
     
  8. djmarques, 15.05.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Hab ich auch gehört das das gehen soll:D

    bez. Punkt 2: am einfachsten kann mit die sms mit dem App "SMS Backup" sichern
     
  9. inFECT, 15.05.2010 #9
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Immer diese Gerüchte.... :cool:
     
  10. B.D.1:, 15.05.2010 #10
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Ich würde mal in nem anderen Unterforum ( bei den App´s) deine Fragen stellen, ist bestimmt besser;)
     
  11. light.blue.sky, 15.05.2010 #11
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Also, wegen dem Telefonieren - doch kanns. Als ich mal besoffen war, habe ich die App dazu zufällig gefunden ;) Ich muss euch aber berichten, dass ihr erst das PhoneAppUpdate v-12endrölfzig, wegen der Teledisko, von trakaz einspielen müsst. Gibts auf seiner Seite. Sonst leuchtet das Disply in den verschiedensten Farben, wenn ihr telefoniert und der Akku ist dann auch schnell leer, es viebriert alle 30 Sek. und euer Gefrierfach taut dann auch ab (Glück wer keins hat...).
    Das scheint bis jetzt kaum jemandem aufgefallen zu sein. Die Telefonapp ist aber auch wirklich gut versteckt und wird von Samsung kaum betreut oder promoted... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  12. Spandauer, 15.05.2010 #12
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hayho :D

    zu dem Punkt SMS sichern nochmal:

    Ich hab derzeit ein Sony Ericssson Handy und da hab ich ein BackUp von den SMS gemacht...die mag ich eigentlich wieder einspielen..

    Grüße
     
  13. Melkor, 15.05.2010 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Schwierig.
    Von Gerät zu Gerät ist nicht so einfach. Schau einfach ob du die SMS auch anders speichern kannst - zB. gibt es für Android eine App um alle SMS als Email zu speichern.
    Wie die SMS vorleigen sit doch egal oder?
     
  14. hierich1, 15.05.2010 #14
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    SMS abfotografieren und als JPG speichern. :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  15. Spandauer, 15.05.2010 #15
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    die kamera ist ja auch integriert...boah kann ich das gleich machen :D
     
Du betrachtest das Thema "Fragen zum Samsung Galaxy" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",