Fragen zum Thema Rooting/Flashing

S

Sensage

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich möchte mein SGS 2 rooten und flashen mit einem Custom Rom, da habe ich ein paar Fragen:
1. Werden bei allen custom Roms alle daten gelöscht? Also wenn ich CM7 oder CheckRom oder so installiere sind dann alle SMS, Anrufe, Kontakte usw. weg?
2. Und ist bei allen Roms schon ein Kernel drin oder muss man erst Rooten (CF-Root), dann Custom Rom drauf machen und dann gewünschten Kernel rauf machen oder wird der Kernel vom Custom Rom dann nicht überschrieben?
3. Ist bei allen Custom Roms Google Apps und Kies weg? Und wenn Kies weg ist wegen Custom Rom, ist es dann für immer weg, z.B. bei Stock Firmware auch noch?

Es könnten noch in Laufe der Diskussion neue Fragen dazukommen :D
Ich bin für jede Hilfe dankbar, bin ja auch nur SGS 2 Hacking/Modding/Rooting etc. Noob auch nach Atomhamsters Videos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Nein
2) Nein - ja
3) Kommt auf das CR an. Nein.


Ciao
Toscha
 
Zu 1) Es gibt sog. Fullwipe-Roms und No-Wipe-Roms. Bei einem Fullwipe-Rom gehen alle Daten auf dem Telefon ausgenommen der internen sowie externen SD-Karte verloren. Man kann diese aber natürlich alle backupen (Titanium Backup kann das z.B.) und sie im Nachhinein wiederherstellen.
 
Da kannst Dir ja die ganzen Backup Sachen mal durchlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

Grundsätzlich ist es ratsam, nach einem Flash, dass Handy zurück zu setzen, um Fehler auszuschließen.
Es muss keine Probleme geben, es kann aber. Kontakte, Termine und SMS/MMS/Mails kann man ja sichern, alles andere am besten neu einrichten.

Edit: Bei CM/Miui sind die Daten weg, weil da sollte/muss man alles zurück setzen, weil die beiden Roms auf dem Source Code von Android basieren und der hat mit dem von Samsung nichts gemein.
Darum laufen da auch keine Samsung Sachen drauf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
925
j1gga84
j1gga84
XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.927
magicw
magicw
Der-Marc
  • Gesperrt
  • Der-Marc
Antworten
1
Aufrufe
628
LarsX
LarsX
Zurück
Oben Unten