Fragen zum Update und zum OTA Rootkeeper

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

Moto hat ja ein Update zur Verfügung gestellt. Einige bei T-Mob haben es schon, ich bin bei o2 und werde noch etwas warten müssen. Ist aber nicht so wild, bei mir läuft ja alles. Dennoch hätte ich gerne ein paar Antworten auf die untenstehenden Fragen:

1. Wenn ich das Update OTA einspielen lasse, verliere ich dann mit dem Update mein root, welchen ich jetzt habe?

2. Wenn ja, kann ich root wieder aufspielen so wie hier im Forum bereits beschrieben oder geht das nach dem Update nicht mehr auf diese Weise?

3. Kann ich den OTA Rootkeeper aus dem Market auch einfach so verwenden, um von meinem root ein "Backup" zu machen? Also unabhängig von irgendwelchen Updates?

Danke und LG ShaQsta
 
1. Ja

2. Nein es geht durch das Update nicht mehr. Deswegen der Workaround mit dem OTA Rootkeeper

3. Wenn du auf der Version 2.3.5 bist und ein Backup machst bzw gemacht hast mit dem Rootkeeper eigentlich ja... ist aber erst mit dem neuen Update getestet worden!
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Danke dir.
OTA Rootkeeper hab ich runtergeladen und ein Backup gemacht.

Ergo kann ich ganz entspannt auf das Update warten...einspielen...verliere dann mein root...und mache mit dem OTA Rootkeeper das root dann einfach wieder drauf!
Und voila, alles ist wie früher :D
 
so ist es beschrieben =)
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Andy6325
Andy6325
V
Antworten
1
Aufrufe
3.911
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten