Fragen zum Update von CM 12 auf 13

T

toptool1111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seit nicht sauer wegen der x-ten Frage zum Update, allerdings möchte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich mir mein Handy zerschieße.

Ich habe mein letztes Update im März 2015 gemacht, da war das irgendwie alles noch leichter, ohne irgendwelche Bootstacks...

Momentan habe ich
- CM 12-20150322-NIGHTLY-d802 mit Android 5.0.2
- twrp-2.8.5.1-d802-bump-blastagator-signed

Ich würde gerne auf die Neuste Nightly von CM flashen.
Dazu brauche ich:
- Hybrid CAF Bootstack --> [BOOT][CAF & STOCK][ALL-VARIANTS] G2 Hybrid Bootstacks --> Downloads -> D802 Hybrid Bootstacks
- neustes TWPR --> (LG G2) TWRP 3.0.0-0 --> Modell d802/5/6
- Neuste Nightly von Cyanogenmod für LG G2
- Marshmallow Gapps --> [Download] Android 6.0 Marshmallow Gapps - Androiding.how

und das ganze installiere ich über mein bereits vorhandenes TWPR in der oben gennanten Reihenfolge?

Ich bin durchaus in der Lage zu googeln und habe mir ja auch alles selber zusammengesucht, ich möchte nur nochmal die Bestätigung von euch Profis das dass alles seine Richtigkeit hat...

Da anscheinend doch recht viele Leute Probleme beim Update haben, könnte man den Post + Antworten vieleicht ja noch den Turtial Post anheften:

CM13 tutorial für dummies gesucht :D


Liebe Grüße und Vielen Dank!
 
Soweit ich weiß müsste das funktionieren. Zumindest wenn der Bootstack passend ist, ich hab (nachdem ich durch das Vergessen des Bootstacks und danach vielen anderen Problemen mein G2 ziemlich defekt hatte) ein Stock Lollipop kmz geflasht, da kommt ein passender Stack mit. Aber ansonsten klingt das gut. Meine GApps kommen von The Open GApps Project
 
Hallo,

da mich (als Laien) die vielen verschiedenen Anleitungen, die man so findet, sehr verwirren, wollte ich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für meinen Fall bitten.

Aktuell installiert habe ich:
Neuestes CM 12.1 (12.1-20151204-NIGHTLY-d802)
TWRP v2.8.6.1

Bisher habe ich mir gedownloadet:
[TWRP][3.0.0-3][BUMP][All Models] TWRP w/ Thermal F2FS [2016.02.13]
Hybrid- CAF Bootstack
Open GApps arm 6.0 Pico
das aktuelle CM 13

Ist das richtig und fehlt jetzt noch was? Und wie und in welcher Reihenfolge soll ich das installieren?

Danke schon mal und viele Grüße
Vervi
 
Hat sich erledigt, ich war zu ungeduldig. :D Hat aber alles problemlos funktioniert.

Falls sich jemand die gleiche Fragen stellt, ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Backups (sicher ist sicher)
2. Neustart ins Recovery
3. TWRP flashen
4. Hybrid Bootstack flashen
5. Neustart ins Recovery
6. Erweitertes Löschen --> System, Cache, Dalvik Cache
7. CM flashen
8. GApps flashen
9. Cache & Dalvik Cache löschen
10. System starten
 
  • Danke
Reaktionen: Janity

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.770
Tomibrue
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.822
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten