Fragen zum Update

Hi

funktioniert eigentlich "Backup Pro", oder ein anderes backuptool von 1.6 auf 2.1?
damit man nicht alles wieder von Hand installieren und einstellen muss?
 
Habs mir mal druaf gemacht und alles SUPI, alles deutsch.
Bisschen viel Müll war bei aber habs mit Titanium Backup mal etwas aufgeräumt :thumbup:
 
also ich wollte das Französische Update auch gerade instalieren aber irgendwie sind bei dem Kdz fw updater alle schaltflächen grau d.h. ich kann nix anwählen. Woran könnte das liegen?

LG Android treiber ist instaliert, Handy is im debugging modus und der windows enabler is auch auf ON...
 
bocKwuRsT2k schrieb:
also ich wollte das Französische Update auch gerade instalieren aber irgendwie sind bei dem Kdz fw updater alle schaltflächen grau d.h. ich kann nix anwählen. Woran könnte das liegen?

LG Android treiber ist instaliert, Handy is im debugging modus und der windows enabler is auch auf ON...

Einfach auf das graue klicken war bei mir auch grau
 
Wie entferne ich die Standard Apps? fuckt dermaßen !
 
rooten

titanium backup installieren+busybox

titanium backup starten und apps löschen
 
fail. Ich wollte die 1.6er drauf tun, jez hat der mir n fehler geworfen un is im bootscreen von LG hängen geblieben. Darauf akku raus rein
Volume Down gehalten und USB Kabel rein. dann is der in nem Mode de tele frag mich nich gestartet. Den KDZ hab ich dann wieder die 2.1er reingetan un es tut sich:
rein garnix !Oo
 
So funzt wieder alles :) Aber wie deinstalliere ich die Standard Apps ?
SU hat das Ding, hat auch funktioniert und die Busybox hab ich auch.
 
mit titaniumbackup .. aber gerade beim deinstallieren der "standardapps" wäre ich höllisch vorsichtig .. die sind teilweise sehr komisch miteinander verknüpft .. zb.. ohne google talk plötzlich kein market mehr etc .. also backups nicht vergessen
 
heyho
ich habe mir vor ca. 1,5 monaten lg gt540 auf fran 2.1updatet
meine frage...
wenn das offizelle update da is kann ich es auf die offizelle version updaten?
wenn ja, kann das handy beim booten stecken bleiben? weil bei einem der zurückgelfasht hat gings nicht (zu 1.6).
Das ist ja 2.1 zu 2.1.
Würde es gehen oder wird definitiv nicht gehen?

danke für die antworten
Gruß
Meister
 
Meister schrieb:
heyho
wenn das offizelle update da is kann ich es auf die offizelle version updaten?

Wurde zwar schon 1000mal beantwortet, JA

Meister schrieb:
wenn ja, kann das handy beim booten stecken bleiben?

Ich glaub die Frage kannste dir selber beantworten bei den vielen Problemen die es gibt. Es kann immer was schiefgehen wenn man am System was ändert, wenn du beim Auto den Motor tauschst kann es auch gleich anspringen, oder eben auch nicht. Da brauchste ne Kristallkugel, die dir weiter hilft. :)
 
Aber bislang hat es soweit ich es mitbekommen habe noch jeder hinbekommen,
selbst wenn beim Flashen einmal was schiefging und er dann im Recovery Modus nochmal Flashen musste...

Es ist halt wichtig dass dein PC während der 6 min. keine komischen Sachen macht,
(Weil er z.B. übertaktet ist, oder der sich Runterfährt weil der Laptop Akku leer ist etc.)
du keine VM dazu benutzt, und die USB Verbindung nicht vorzeitig trennst oder abbrichst.
Aber wie gesagt, das Telefon scheint ganz robust zu sein und für das Flashen
immer noch einen Notfallplan zu haben wenn was schief gegangen ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Update 2.1:

beim flashen habe ich vergessen dass Handy auf Debug-Modus zu schalten. Der Flash-Durchgang ist aber normal durchgelaufen. Wie kann ich jetzt erkennen ob ich die deutsche offizielle Version drauf habe?

Verliere ich dadurch die Garantieansprüche gegenüber Lg? Ich habe ja den freigegebenen LG ROM genommen... oder wie kann man erkennen dass es nicht über den LG Updater geupdatet wurde?
 
man kann nicht erkennen wie die firmware drauf kam .. und die manuelle ist die gleiche die auch der updateserver angeboten hat .. also keine angst was garantie angeht .. solltest halt nur im falle eines falles sagen, dass es durch den offziellen updater nicht mehr geht ..
 
danke für deine schnelle Antwort! das komische ist, dass alle Netze funktionieren. Bis auf das O2 Netz. Dort stürtzt es ständig ab und ich bin nicht erreichbar.

Hatte die fr. Version drauf und gehofft dass es durch die "deutsche" besser wird.

Wir haben mal Vodafone und E-Plus Karten eingelegt: --> keinerlei Probleme!

Ich hatte auch schon die Euro-Version drauf, und die selben Probleme mit O2.

Und habe jetzt vergessen den Debug-Modus einzuschalten. Deshalb noch die Frage wie ich erkennen kann, welche Version "wirklich" drauf ist...

Kann der LG Service denn erkennen ob es eigentlich ein gebrandetes Handy war und ich es nun mit der deutschen 2.1 überschrieben habe?
 
unter telefoninfo (ganz unten in deinen systemeinstellungen) .. da steht welche version du installiert hast
 
und was müsste da für die Euro-Version bzw. der offiziellen deutschen Version stehen?

Macht der nicht eingeschaltete Debug-Modus einen Unterschied?
 
welches datum steht bei version
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.163
email.filtering
E
D
Antworten
35
Aufrufe
3.621
Thunderbeat
Thunderbeat
A
  • AchsoOk
Antworten
0
Aufrufe
918
AchsoOk
A
Zurück
Oben Unten