Fragen zum Update

S

sasa

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
erstmal Frohe Weihnachten!

Nachdem mein altes GW620 hingefallen und dabei kaputt gegangen ist,
habe ich mir ein neues ersteigert.
Das Problem ist nun, ich fange mit den Updates leider von vorne an.
Auf meinem alten hatte ich mit Open Etna Winflasher geflasht und anschließend
die halboffizielle Froyo aufgespielt. Die lief gut.
(Zwar hatte ich damit auch mal Probleme aber eine Neuinstallation hats gelöst)

Da das Ganze nun schon so lange her ist hab ich mich hier wieder eigelesen.
Leider klappen in den einzelnen Threats nicht mehr alle Links,
sonst hätte ich die Anweisungen von damals einfach neu befolgt.
Ich hab mir dann mal das How to Android 2.2.x/ 2.3.x angesehen.
Was mich dabei irritiert ist folgendes:
Unter Einzusetzende Mittel steht was von KDZ Dateien.
Damit kenn ich mich jetzt nicht aus. Ist das das gleiche wie mit dem Winflasher?

Zu den Versionen:
Ich nehme mal an die dort verlinkten sind die jeweils neuesten/ stabilsten?
In dem Dateibereich von N2k1 gibts ja ne Menge Versionen und diverse Updates dazu.
Das braucht man dann also alles erst einmal nicht mehr oder?
Ich gehe also davon aus, dass bei der dort verlinkten halboffiziellen die verschobenen Pfeiltasten schon behoben sind?
Bei der die ich auf dem alten Gerät hatte V20d mit lngem Namen bestand das Problem noch.
Wie ist das mit dem Wlan Problem bei der Open Eve von Oktober?
Bei dieser steht auch, dass nicht alles an Hardware klappt. Ich hab nur leider nicht rausgefunden was genau.

Da ich hier irgendwo gelesen hab, dass man nicht die V20 mit KDZ flashen soll,
hab ich mich noch nicht getraut anzufangen. Denn in der Anleitung kommen ja KDZ zum Einsatz
und die halboffizielle heiß doch V20 oder bin ich jetzt blöd?
Muss ich da jetzt auf irgendetwas aufpassen?

Ich weiß natürlich, dass das für die meisten ewig her und daher überholt ist,
aber ich würde mich freuen wenn mir jemand wieder Licht ins Dunkle bringen und mir helfen könnte.

Grüße
Sandra
 
Hallo,

ich hab mich die Tage noch etwas durchgewühlt und auch etwas mehr Klarheit bekommen.
Ich weis nun, dass ich aus dem [How to] Android 2.2.x... Threat die Erklärung des ersten Beitrags die mich verwirrt hatte ja gar nicht brauche, da mein Gerät die Version V10e hat.

Entschieden hab ich mich für die halboffizielle 2.2er Version.
Das Problem ist nun, dass der angegebene Link nicht mehr funktioniert.
Auch in den angegebenen Downloadbereich von email.filtering komm ich nicht rein, das läd nur ewig beim anklicken.
Ich würde mich daher wirklich freuen wenn mir jemand nochmal die nötigen Komponenten verlinken könnte
die ich dafür brauche.

Viele Grüße
Sandra
 
Ist denn hier wirklich niemand der sich erbarmt und mir helfen möchte?
Mein Problem ist noch immer aktuell.
Ich würde das Gerät ja auch mit der mitgelieferten 1.5er nutzen, allerdings hab ich mich in den letzten Jahren so daran gewöhnt,
dass die Hometaste bei verpassten Nachrichten ect. leuchtet.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand hilft!!!!!

Grüße
 
Schreib N2k1 doch einfach an und frag ihn, ob er die von Dir gesuchte Version noch irgendwo herumliegen hat (meine Archive für dieses Gerät habe ich schon länger gelöscht). Es muss Dir aber klar sein, dass die V20-Versionen allesamt keine deutsche Dialogsprache enthalten, sondern Du mit französisch, englisch oder spanisch zufrieden sein musst. Das zieht sich dann auch durch alle Apps. Vom Einsatz von "Lösungen" wie More Locale 2 kann ich Dir wegen des sich daraus ergebenden grauslichen Kauderwelsch nämlich nur abraten. Ach ja, und "schneller", "besser", "brauchbarer" usw. wird das Gerät wegen einer V20 auch nicht.

Und ja, eine (Gesamt)Software von LG bekommt man in der originalen Verpackung (aka ,kdz) eben nur mit dem entsprechenden KDZ-Flasher aufs Gerät.

BTW: Wenn Du bisher mit Android 1.5 das Auslagen gefunden hast, dann brauchst'e jetzt, zig Jahre nach der Veröffentlichung von 1.6, meines Erachtens auch nicht mehr umsteigen. Hardware-Tastatur hin oder her, und wirklich brauchbare Apps gibt's in dieser mickrigen Auflösung selbst für alles bis 2.2 kaum noch.
 
Hallo email.filtering,

danke für deine Nachricht. Ich hab schon fast nicht mehr mit einer gerechnet.
Dass du deine Archive geöscht hast ist schade aber ich verstehs natürlich.
Außer mir nutzt das Gerät bestimmt keiner mehr :)
Für mich ist das Alter kein Problem, da es mit meinen Nutzungsgewohnheiten prima funktionierte.
Ich hatte ja auch die 2.2.3 Version (die war auch teilweise deutsch) aber die hat sich leider durch den Sturz zusammen mit dem GW620 verabschiedet,
weshalb ich mir ja ein "neues" gekauft hab.
Nur das hat halt nur die Ursprungsversion.
Ich frag dann mal bei N2k1 nach, vielleicht hab ich ja Glück.

Liebe Grüße
[doublepost=1462902899,1462901612][/doublepost]Hab grad noch mal geschaut, jetzt konnte ich deinen Downloadbereich der beim "How to Threat" verlinkt ist plötzlich doch öffnen.
da gibts ja noch was zum GW620. Käme davon was in Frage?
 
Hehe, stimmt ja, der eine Server läuft noch, aber viele Links funktionieren vermutlich nicht mehr (die 0 Byte-Links sind grundsätzlich nur Platzhalter). Mal sehen, was ich da noch berichtigen kann; aber was da am Server nicht mehr drauf ist, ist leider einfach futsch.
 
Super danke, ich hoffe dann mal du findest noch was :)
 
Immer noch aktuell :)
Hast du noch eine Version fürs Update gefunden die ich nehmen kann?
 

Ähnliche Themen

R
  • richkidonlsd
2
Antworten
32
Aufrufe
4.128
N2k1
N2k1
R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
1.021
N2k1
N2k1
Capmaan
  • Capmaan
Antworten
2
Aufrufe
2.550
Capmaan
Capmaan
Zurück
Oben Unten