Fragen zum Updaten von CM7

R560

R560

Dauergast
92
Ich wolle heute evt mal mein CM7 updaten. Nu beschäftigen mich mehrere kleinere fragen.

1. Reicht es wenn ich per Titanium Backup (Pro) nen Backup erstelle, werden dann alle Apps samt Daten (zb SMS, Whatsapp, etc) wiederhergestellt?

2. Wie führe ich das Update durch? Meine aktuelle auf dem MS2 laufene Version ist die vom 28.11.2011. Meine Gedanken waren nu:


  • aktuelle Version downloaden: chillje-CM7-120309.zip
  • dann der Anleitung folgen:
    - Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
    - backup and restore
    - backup
    - dann "install zip from sdcard" auswählen
    - dann die chillje-CM7-120309.zip auswählen
    - "reboot system now" auswählen
    - hoffentlich keinen Bootloop haben :cool2:


--> Meine Frage, wie ist das mit dem (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!) gemeint? Wie könnte man die wo fälschlicher weise auswählen?




Und dann sollte alles funktionieren oder?




Nun was weiteres, kann ich von meiner CM7 direkt auf CM7.2 updaten?

Ablauf:

Zum Vorgang:
1..zip downloaden und auf die SD Card verschieben,
2. ins cwm und fullwipe ( wipe data, factory reset )
3. install from .zip und die zip auswählen
4. fullwipe
5. nochmal install from .zip
6. noch ein fullwipe
dann rebooten
Würde das so klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem bootstrapper ist das Programm gemeint, welches du wohl auch mal ursprünglich installiert hast (in der Stockrom) um das bootmenu bzw. Die rom zu installieren.
Also einfach wie gesagt neustarten, Lautstärketaste um in Bootmenu zu kommen und dort dann Recovery wählen.

Solange du dir richtige Version benutzt, je nach dem ob du schon das Motorloa GB Update gemacht hast oder nicht, kannst du so wild zwischen den Versionen wechseln.
Wenn du bespielsweise von CM7 auf eine neuere CM7 Version wechselst, geht das weisst auch ohne Fullwipe.
Ich würde aber dazu raten alles schön mit Titanium zu sichern und dann komplett neu aufzusetzen, war bei mir immer am unkompliziertesen.

Um deine Sms zu sichern kann ich dir SMS Backup + (das + ist wichtig ^^) ans Herz legen, tut seinen Job klasse und Synct deine Sms in deinen Googlemailaccount.

Und wenn du bei booten nicht weiterkommst, einfach noch einen Wipe machen, hilft meist Wunder!

Viel Erfolg!

PS: ja so würde es klappen!

Gesendet von meinem MotoA953
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Ich danke dir erstmal für die Infos, hat geholfen :thumbup:.



jayfkay schrieb:
Solange du dir richtige Version benutzt, je nach dem ob du schon das Motorloa GB Update gemacht hast oder nicht, kannst du so wild zwischen den Versionen wechseln.


Nee ich bin damals direkt auf CM7 von meiner Froyo-Ursprungsversion. Also würde auch das Update von CM7 auf CM7.2 funzen?
 
Ja, es sollte funktionieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: R560
lohnt sich denn der Umstieg der CM7 Version vom 28.11.11 zur CM7.2 - Version (chillje-CM7.2-120116.zip) ? Das einzige was ich bisher finden konnte, waren die Akkuvorteile. Gibt es irgendwo ne Changelog? ich find irgendwie nichts... oder sollte ich bei der CM7 bleiben?
 
Schau mal im Diskussionthread zu CM7, das sollte dir vielleicht weiterhelfen.
Aber ich würde sagen schon allein wegen der Akku vorteile lohnt sich der Umstieg.
 
So erstmal, es scheint alles zu klappen. Grade läuft Titanium durch. :cool2:


jayfkay schrieb:
Und wenn du bei booten nicht weiterkommst, einfach noch einen Wipe machen, hilft meist Wunder!


Das hat mir in der Tat geholfen, lief erst gar nich, aber nun anscheind astrein.


Es erscheint aber mein Starten folgende Meldung:


Aktion durchführen mit

com.android.provision
Setup-Assistent



Was sollte ich nu auf Dauer auswählen? Ich hab beim ersten Boot den Assistenten genommen, wo ich mich wie beim Neukauf wieder bei Google anmelden muss etc.




Und Danke nochmal!
 
Sollte sich dann auch wie beim Neukauf handhaben.
Alles wird dir einmal erklärt und dann meldet sich der Assistent wieder wenn du ihn brauchst.
 
Ok, die Frage kam nu nich mehr. Nu geht aber mein Wlan nicht mehr, sofern ich dieses anschalte steht unter den WLAN-Einstellungen nur: "Fehler" ? Woran liegts? Ich hab doch nichts gemacht und vor dem Neustart gings kurzzeitig

Edit: Abhilfe gab nur nen Neuinstall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Sega
Sega
M
Antworten
0
Aufrufe
1.894
mattes_01
M
Zurück
Oben Unten