Fragen zum Wecker

Damit ein Wecker im ausgeschalteten Zustand funktioniert muss dieser mit der Telefonhardwaresteuerung gekoppelt werden. Bei proprietären Systemen der Hersteller geht das. Bei offenen Systemen (sprich z.B. Android) natürlich nicht, da jedes Telefon anders funktioniert.
 
Glaub schon das es geht . Jedes Handy hat doch sicher auch sowas wie ein Bios .

Und falls es so wär wie du es schilders wär das i phone ja wie geschaffen für einen Wecker . Aber gerad mal mal mit einem i phone 4 probiert da tut sich auch nix . Da wärs ja dann am leichtesten umzusetzen .

Aber das alte Samsung star das kann es ! Und dann liegt hier noch ein sony t300 das schafft es auch . ist irgenwie aus der Mode gekommen vieleicht macht man sein handy nicht mehr aus nachts .

Was durchaus aber sinn macht bei dem Stromverbrauch und man nicht immer eine Steckdose hat wenn man unterwegs ist . Aber ein 5 euro Reisewecker schafft da ja abhilfe . Ich muss ja nicht unbedingt im Zelt mit meiner lieblings mp3 geweckt werden . aber schön wär es schon .
 
prinzipiell geht alles. ohne dafür experte zu sein würde ich mal annehmen, dass es daran liegt, dass jedes handy(bios) anders funktioniert. eine android-wecker-app müsste dann für jedes handy eine eigene steuerung bekommen und das ganze muss hardwaremäßig vom handy unterstützt werden, sprich, ein teil des arbeitsspeichers (der über die steuerung der uhr hinausgeht) läuft bei ausgeschaltetem handy weiter.

das star besitzt meines achtens noch bada als OS. hatte auch mal das 5230, da ging der wecker auch im ausgeschalteten zustand. aber das ist dann auch wieder ein proprietäres system, was der hersteller auf seine telefone anpassen kann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.952
qaysedcftgb
Q
T
Antworten
7
Aufrufe
1.865
DaBigFreak
DaBigFreak
J
Antworten
14
Aufrufe
2.897
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten