Fragen zur Appentwicklung

M

Moonlite

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin ein IT Systemkaufmann der sich interessiert für Android Apps zu schreiben. Nun weiss ich gar nicht wie ich am besten anfangen soll. Ich habe die Android SDK gefunden dafür brauch ich noch Eclipse usw. wo fängt man dort an apk's oder deratiges zu entwerfen (in den Ordnern da ist ziemliches Chaos). Um mir das ganze zu vereinfachen bin ich auf den "Android Inventor gestoßen" die Webbasierte Oberfläche zur Entwicklung von Apps kann ich damit soogutwie alles umsetzen? Desweiteren bin ich auf die Conduit Engine gestoßen ebenfalls Web basierte Entwicklung von Apps für Android und sogar Ios taugt diese Software etwas? Welche dieser 3 Möglichkeiten taugen etwas? Wo sind die Vor- und Nachteile? Wo habt Ihr super Erfahrungen gesammelt?

Über eure Meinung uns Hilfen würde ich mich sehr freuen.
 
das wichtigste ist mal die suchfunktion hier im forum und google.

es gibt sehr viele solcher threads.

wenn du das ernsthaft betreiben willst, dann vergiss denn app inventor gleich wieder. je nach dem wie die app arbeiten soll sind diese cross dev plattformen besser oder schlechter. für ne simple app wirds gut gehen, für was anständiges wirds dann halt immer schwierig.
 
korndi schrieb:
Hallo!

Ich kann dir dieses Buch empfehlen: http://androidbuch.de/download/android-buch.pdf

Dort steht alles drin von der Installation bis zum Entwickeln.
Javakenntnisse vorrausgesetzt

"Head First Java" mit Abstand die beste Einführung in Java

"Einführung in die Android Entwicklung" von Marko Gargento - fuer die Grundlagen sehr gut
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
612
Mozart40
M
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
790
Fulano
Fulano
A
Antworten
1
Aufrufe
571
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten