Fragen zur CWM / TWRP Installation

Du brauchst erstmal ein Custom Recovery. Nimm am besten den PhilZ Kernel. Den musst du dann über Odin flasheh
 
Es gibt von den PhilZ Kernel auch über das Standard Samsung Recovery flashbare Versionen. Damit wird dann das Gerät geröstet und ein anderes Recovery geflasht
 
Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen...

Und zwar habe ich ein n7000 liegen mit 4.1.2 und root durch framaroot.
Soweit alles gut aber ich bekomme kein Cwm oder ähnliches drauf.
Leider kann ich nur am handy selbst arbeiten da der usb port am note defekt ist und ich so nicht mit odin arbeiten kann. Mit mobile odin kommt immer die meldung das die partition nicht gefunden wurde und beim rom manager steht zwar erfolgreich aber wenn ich dann ins recovery boote steht unten installation abgebrochen und das die signatur nicht stimmt...


Freue mich über jeden tipp :)

Mfg & gute nacht
Nexus
 
http://d-h.st/jap

Downloade diese signierte zip Datei. Das ist der PhilZ Kernel. Den kannst über das normale Recovery flashen, dann hast du cwm Recovery & ein gerootetes Handy
 
Das ist ja nice, ich versuch es mal sofort.

Vielen lieben dank :)
 
Hi! Wollte das note auch roten, finde aber den passenden philz nicht. Kann jemand helfen? Android 4.1.2 , basisbandversion xxlt3 und Buildnummer ist xxlt4.
Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen, kann mir wer helfen ich seh keine ROM.zips im Handyspeicher was mach ich da falsch?

Falls ihr wissen wollt welche Recovery ich drauf habe. Kann ich gerne nach schauen.

Was mir aber aufgefallen ist in dieser Recovery kann ich kein Backup machen.

LG
 
Stock Recovery vorhanden?
 
Hab schon zurück geflasht auf stock rom. Seit ich eine externe sd carde drinnen habe kann ich auch flashen. Lg
 
Hallo,

ich habe heute auf das Paranoid-ROM ([ROM] ParanoidAndroid 4+ | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums) geflasht.
Aber irgendwie läuft es nicht rund.
Es wird immer der Launcher3 beendet.
Also kann ich damit nicht arbeitem.
Wollte es erneut flashen, aber ging nicht. KEIN CWM vorhanden.
Drücke ich die Hardwaretasten erscheint das Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Wollte schon über Odin ein CWM flashen, aber leider wird das Handy über Odin nicht erkannt. Komme aber in den Downloadmodus.
Also geht dieser Weg auch nicht.
Wie kann ich in den CWM kommen oder den Fehler mit dem Launcher beheben?
Habe von meinem anderen Launcher eine APK-Datei. Die kann ich zwar auf das Handy überspielen, aber nicht installieren.
Es scheint nur der Launcher nicht zu funktionieren. Cellbroadcast funktioniert.
Was muss ich machen, damit ich mit dem Handy wieder arbeiten kann?
Gerootet ist es natürlich.

Thanx

PeKa

Nachtrag: Das Problem mit dem Launcher ist gelöst. Man muss in die Einstellungen, dann auf alle Apps und dann den Launcher anklicken. Danach auf Daten löschen und er läuft wieder einwandfrei.
Nun bleibt noch das Problem mit dem CWM. Da habe ich noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim N7000 kann man nur Kernel & Recovery gemeinsam tauschen. Also...
 
Hallo,

Danke.
Aber wie kann ich den Kernel tauschen, wenn ich nicht ins Recovery komme?
Das ist ja mein Problem.
 
Du kannst z.B den PhilZ Kernel über Odin am PC flashen
 
Oder über ein Terminalfenster mit "reboot recovery"
 
Hallo,

ich habe es geschafft über Odin eine neue Originalformware zu flashen Es handelt sich um diese: Firmwares | SamMobile

Root läuft auch wieder.

Jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein freund von mir hat ein Note 1 und hätte gern ein Custom Rom.
Er hat momentan das Originale System in folgender Version:
Android Version 4.1.2
Basisband Version: N7000XXLT3
Kernel-Version:
3.0.31-1103517
se.infra@SEP-126#3
SMP PREEMPT Mon Apr 1 21:33:52 KST 2013
Buildnummer
JZO54K.N7000XXLT4

Gerootet hatte er das Gerät mit irgend nem app glaube framaroot oder so ähnlich.

Meine Frage ist nun wie ich da CWM drauf bekomme ? Hatte schon im Forum geguckt, aber versteh nicht welche Anleitung jetzt die richtige für mich ist. Bzw. was ich genau machen muss. Odin 3.10.0 hab ich auf dem PC installiert.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, vielen Dank schon mal!!!

Grüße
 
Im entsprechenden Custom Rom-Beitrag nachlesen, wie das Rom installiert werden soll.
 
Hallo, ich möchte mein Note 1 gerne auf Kitkat bringen.
Gerootet habe ich es erfolgreich.
Jetzt wollte ich ein CWM update machen.
Mit ADB hatte ich noch nie etwas zu tun, habe aber an verschiedenen Stellen gelesen, dass man auch via ZIP-File auf der EXT SD Card update machen kann.
Also CWM-Zip-File auf EXT gespeichert, ein MD5-File-Sum-Check gemacht, und dann im System-Recovery Mode das Zip-File aufgerufen.
Allerdings laufe ich bei allen Versuchen (hatte 2 CWM Files) immer in "failed to verify whole-file signature". Huh? Was will er mir sagen? Muss ich irgendwo noch einen Schalter ausstellen?
 
Mehr lesen!
Passenden Kernel mit aktualisiertem Recovery flashen und dann das Custom Rom.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
658
surfers
S
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
T
  • Gesperrt
  • TheZepperoni
Antworten
1
Aufrufe
1.214
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten