Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Hast du link für mich bitte
 
hi frank_m

vielen vielen danke:thumbup:

es geht wieder das note läuft wieder

ich habe den pit 2.0. Custom pit that works for most cases of emmc brick

und N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA mit odin 1.87 geflasht und sehe das handy fährt hoch:thumbsup::thumbsup:

danke die anderen die in diesem thema beteiligt waren.

frank_m danke hast du mir eine schönes weihnachst geschenk gemacht.

mfg
save
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hallo leute,
Ich habe ein Galaxy Note N 7000 mit der Originalen ungerooteten 4.0.4 ICS Version.
Auf Samsungs Over Air oder Kies 4.1.2 Relaeas will ich nicht mehr warten weils erst wie immer bei jeden Model das einwenig älter ist als die neuen Vernachlässigt wird und ein Update Wahrscheinlich in 12 Monaten kommt.

Ich bin dan ma Darauf Gestoßen:N7000XXLSA

Ist meine Garantie nach dem Update mit Odin weg?
(Media Markt)
 
Das ist eine inoffizielle Firmware, also ja.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,

ich habe ein blödes Problem. Ich sollte gerade Samsung Stock JB 4.1.2 mit Odin3 (1.85) auf mein Note flashen, aber das hat wohl nicht geklappt! Zu erst habe ich Kies installiert und dann beendet sowie die KIES Tags gekillt. Odin (als Admin gestartet) hat auch das Note erkannt und der Flachvorgang ließ sich starten. Ich hatte das Note im Download-Mode und zuvor den USB-Debug eingestellt. Nach ca. der Hälfte des Downloadbalkens hat sich Windows8 gemeldet, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Der Bildschirm steht seit dem beim Samsung Note auf "Downloading ..." mit einem halben Fortschrittlichen (ziemlich exakt ein halber Balken). Odin meint nur Fail! und ein neuer Versuch lässt sich nicht starten. Immer wenn ich jetzt das Kabel anschließe meckert Windows, dass das gerät nicht erkannt wurde.

So, was mach ich nun? Das Akku Raus und neu starten?

Ich bin jetzt schon ein ganz klein wenig panisch ...


Nachtrag:

1) USB-Kabel ausgetauscht (ohne Erfolg)
2) anderer USB-Port ohne Verteiler (ohne Erfolg)
3) Windows neu gestartet (ohne Erfolg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich erst wieder in den Download Modus booten, d.h. entweder Akku raus oder 10 Sekunden lang die Tastenkombination für den Download-Mode betätigen (bis es rebootet).

Übrigens macht Windows 8 nicht zum ersten Mal Probleme im Umfeld Odin/Kies. Vielleicht besser mal auf Windows 7 oder XP probieren.
 
Hm, OK, bin jetzt wieder im Download-Modus und versuche es auf einem anderen Rechner noch einmal ... habe aber leider nur 2x Win8 Rechner ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

So, hat geklappt! Also für alle die auch Probleme mit dem Treiber haben, also dass Win8 (64Bit) nach ein paar Minuten auf einmal das gerät nicht mehr erkennt:

1) Win-Taste + X > Gerätemanager
2) Oben Ansicht > ausgeblendete anzeigen
3) Sonstige Geräte > Samsung_Android (löschen/entfernen)
4) neu starten

Jetzt nimmt Windows den Kies-Treiber und dann klappt es :)
 
Hallo,

ich würde gern der Anleitung folgen, aber ein Problem schon am Anfang. Ich weiß nicht, welche Version ich herunterladen soll.

Bei mir im Handy(GT-N7000) steht:
-Basisbandversion: N7000XXLRK

-und bei der Kernel-Version:
N7000XXLRL

€: Möchte noch erwähnen, dass das Handy von Vodafone Germany ist.

Also ist die derzeitige Version die hier "N7000XXLRL" oder?

Nun... derzeit ist halt Android 4.0.4 drauf, aber ich möchte gern die 4.1.2 drauf haben. Nur weiß ich jetzt nicht welche ich herunterladen soll. Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Voraus

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte einfach die Hinweise aus den FAQ. Da steht alles, was du wissen musst.
 
Hallo Leute,
Habe vor ein paar tagen einen Note N7000 geschenkt gekriegt. Nun wollte ich Android 4 drauf installieren. Wenn das Gerät an ist und am PC angeschlossen wird, kann ich es als USB Speicher benutzen. Aber im Download Modus wird es von Odin nicht erkannt.

Unter Gerätemanager wird CDC Treiber wurde nicht installiert angezeigt. Habe auch die neueste Kis Version installiert, hat aber das Problem nicht gelost.:confused2:

Was kann ich da tun ?


Gruß
partizan0180
 
Hallo Leute
Habe noch ein wenig nachgeforscht. Es ist ein
Magicon Mnote. Aber ich kenne so einen Hersteller garnicht.
Was ist das für ein Handy? Bei Google finde ich es im Indien.
Sieht aber teueschend echt wie ein Note Gt n7000 aus.
Kann man da was mit machen?
 
Sehr wahrscheinlich nicht. Jedenfalls nicht hier. Die Hardware wird sich von der vom Note unterschieden. Kannst natürlich Google anwerfen und gucken ob die was zu deinem Gerät findest...
 
  • Danke
Reaktionen: partizan0180
Danke für deine schnelle Antwort danki.
Da bin ich schon am suchen. Falls ich was finden sollte, werde davon berichten.
 
Hallo,

habe ein N7000 hier, was nicht mehr vom PC erkannt wird. Wollte jetzt mit Mobile Odin Pro eine 3 Teilige firmware flashen. Nur wo muss, modem; multi csc und code ausgewählt werden?

Modem habe ich schon bei Modem ausgewählt, aber ich weiß nicht wo ich die anderen beiden Dateien einfügen soll!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-02-20-19-01.png
    Screenshot_2014-04-02-20-19-01.png
    20 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2014-04-02-20-21-22.png
    Screenshot_2014-04-02-20-21-22.png
    30,4 KB · Aufrufe: 276
Musst du doch gar nicht wissen, macht Mobile Odin doch für dich ... schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218

Du solltest aber bedenken, dass genau die größten Vorteile einer dreiteiligen Firmware von Mobile Odin nicht ausgenutzt werden. Mobile Odin flasht keine Bootloader und beherrscht kein Repartition. Von daher macht es keinen Sinn, eine dreiteilige mit Mobile Odin zu flashen. PC Odin ist die bessere Wahl.
 
Das N7000 wird ja aber von keinem PC erkannt, also hilft PC Odin auch nicht weiter ;)

Wo steht denn in welches Feld ich welchen Teil der 3teiligen einfügen muss? Bin ich Blind?
 
Du musst einfach nur "Open File" auswählen. Dann ordnet Mobile Odin die Files, die es im TAR findet, automatisch der passenden Partition zu.
 
ich habe ja keine tar file sondern 3 einzelne Teile ;)
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.885
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten