Framework-res geschrottet

F

fetteente

Dauergast
210
Hallo Miteinander,

ich bräuchte schon wieder euer Hilfe:
bei dem Versuch, die framework-res zu überschreiben (gegen die mit der circular Batterieanzeige), kam die Meldung zu wenig Speicher. Offensichtlich wurde die alte gelöscht, denn das Handy bootet nicht mehr. Sicherung habe ich auf ext. Karte. Gibt eine andere Möglichkeit, als komplett über Odin zu flashen? JPY, 3 Tasten gehen.

Vielen Dank
 
Framework ist böööd...


Hast du eine Update.zip drauf mit der Orig Framework?
 
Ich habe nur die originale apk auf der externen Karte
 
Hmm dann kenn ich keine Möglichkeit außer flashen...
 
hatte das ganze auch letztens, hab ohne wipe geflasht, hatte alle datein wieder, hab ne sicherung gemacht und dann wipe
 
Warum nicht einfach mit adb und Recovery die Datei wieder aufs Handy laden? Mache ich immer so, wenn die streikt... Ins Recovery solltest du doch kommen, oder?
 
Danke für die Anworten. Komme in recovery, aber für adb bin ich glaube ich zu blöd. Schon viel darüber gelesen, aber keine Schritt für Schritt Anleitung gefunden.

SammyGalax schrieb:
hatte das ganze auch letztens, hab ohne wipe geflasht, hatte alle datein wieder, hab ne sicherung gemacht und dann wipe

Hallo SammyGalax, habe gesehen, dass Du den Speedmod drauf hast. Bringt das was bei JPY, die Meinungen gehen da weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hiermit gerottet: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Nutze dann die update.zip von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...chtigungsleiste.44632-page-4.html#post-801880

Du setzt einfach in "System" deine Daten rein die geupdatet werden sollen und startest das Handy im Recoverymodus neu. Du brauchst dafür aber 2e daher das oben genannte rooten, wenn du bisher kein 2e hast...

Funktioniert 1a und nachdem mir das selbe wie dir passiert ist gehe ich lieber den Weg über die update.zip.

Kannst twframework und die normale framework-res.apk reinsetzen ins zip und er updatet dir beide; es funktioniert, es macht das was ich will, mir reicht es ^^
 
SvenY schrieb:
Du setzt einfach in "System" deine Daten rein die geupdatet werden sollen und startest das Handy im Recoverymodus neu.


Kannst twframework und die normale framework-res.apk reinsetzen ins zip und er updatet dir beide; es funktioniert, es macht das was ich will, mir reicht es ^^

die beiden dateien gehören aber nach /system/framework :winki:
 
das ist richtig, wenn man andere daten updaten will kommen sie woanders hin und da ich es allgemein für Updates im System bezogen habe war das so schon richtig, darum habe ich auch extra nochmal den Beitrag vom Scheich verlinkt mit der Erklärung und nicht nur die zip.

Aber dank dir für die Erweiterung, hast recht es könnte zu verwirrungen kommen.
 
Einfachste Lösung, so mach ich es immer:

Bevor man an den Dateien rumwerkelt, wo man nicht sicher ist, dass etwas passieren kann, ich meine damit auch Update.zips über CWM einspielen, immer ein Nandroid Backup im Recovery anlegen :smile:

Hat mir schon öfters den allerwertesten gerettet und so macht modden doch auch viel mehr Spaß !
 

Ähnliche Themen

H
  • hans64
Antworten
6
Aufrufe
886
hans64
H
Rebl
  • Gesperrt
  • Rebl
Antworten
2
Aufrufe
830
Kev
Kev
N
Antworten
2
Aufrufe
1.500
niggonet
N
Zurück
Oben Unten