framework-res XML

N

Nickelgrass

Neues Mitglied
0
Moin,
hat denn mal jemand rausgefunden wie man die XML Datein in der framework-res.apk editieren kann (also decompilen und dann wieder compilen)? Ich wollte gerne die Akkuanzeige auf 1% Schritte ändern.
LG
 
Ja
 
Cool! Danke für die antwort.
gibt es ein tutorial dazu? Wenn ja, wo?
oder gibt es die datei zum runterladen, sodass man nur noch die png's ändern braucht? Wenn ja, wo? Habe gesucht aber nicht gefunden.
LG
 
So, jetzt habe ich es ca. 20 mal versucht.
Die framework-res mit dem APK manager decompiliert, die XML datei stat_sys_battery geändert und die PNG's hinzugefügt. Dann das ganze wieder compiliert und signiert. Und dann mit der Anleitung aus dem anderen Forum installiert usw.
JEDES mal ist das System danach unbrauchbar. Ich hab sogar die originale framework-res genommen und nur die XML datei ersetzt und die PNG's hinzugefügt. Es geht einfach nicht. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das teil neu flashen musste.
Hat jemand eine funktionierende framework-res die er mir geben würde? BITTE! Ich bin am verzweifeln.

Meine änderung sieht so aus (das ist natürlich der uncompilierte text) in der stat_sys_battery:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<level-list
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="1" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_5" android:maxLevel="5" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="10" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_15" android:maxLevel="15" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="20" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_25" android:maxLevel="25" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_30" android:maxLevel="30" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_35" android:maxLevel="35" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="40" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_45" android:maxLevel="45" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_50" android:maxLevel="50" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_55" android:maxLevel="55" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="60" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_65" android:maxLevel="65" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_70" android:maxLevel="70" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_75" android:maxLevel="75" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="80" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_85" android:maxLevel="85" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_90" android:maxLevel="90" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_95" android:maxLevel="95" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="99" />
</level-list>

Eventuell kann mir jemand erklären was ich falsch mache. Ich habe bald die Schnauze voll von dem ******* MS2.
Danke.

Nachtrag: kann es sein das es nicht funzt weil das MS2 nicht gedeodext ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner mehr sagen??? Ich habs noch 50 mal versucht. Keine Ahnung wie das gehen soll. Das Teil ist nur am abstürzen sobald ich was an der framework-res ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den neuen PNGs auch neue IDs gegeben ?
Jedes Bild in der framework-res hat eine eindeutige ID-Nummer, steht in /res/values/public.xml und sieht z.B. so aus:
Code:
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_100" id="0x010802b9" />
Frag mich aber nicht woher du IDs für die neuen Bilder bekommst, ich glaube du musst die höchste Zahl (in HEX - vermutlich die allerletzte in der XML-Datei) finden und dann halt raufzählen.

Mfg, Christian

PS: Alle Angaben ohne Gewähr :D , Ich hab selber ausser der Farbe nix an der Akkuanzeige geändert, aber das mit den IDs steht hier schon irgendwo wos um genau dieses Thema ging...
 
Auch noch etwas generelles, du solltest nie die neu compilierte framework-res aufs Gerät installieren!
Ich hol mir immer aus der neu compilierten die einzelnen Dateien und schieb die in ein Backup der Original framework-res.
Die resources.arsc solltest du übrigens auch übernehmen, hier dann unbedingt als kompressions Methode "speichern" auswählen.

Wenn ich das vom Milestone 1 richtig in Erinnerung habe gehen bei Motorola auch nur 10% Schritte, mehr gibt der Kernel wohl nicht her.
 
Ich gebs auf. Danke für die Hilfe, auch wenns nicht geklappt hat. Es ist einfach nicht möglich etwas zu verändern.
 
wie krieg ich die framework-res.apk dann wieder aufs Handy? also wieder in den ordner. Muss ich das noch installieren? Beim Installationsversuch kommt "Installation nicht erfolgreich"
 
danke, jetzt sieht die Sache schon anders aus.
 
Hast due es hinbekommen? Ich hatte nur Ärger damit.
 
Ne. Habs mit Root Explorer gemacht. Hab die Schnauze voll von ABD ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
screenshot_28.png
So meinte ich das. Hat das jemand geschafft. Wenn ja, würde er seine Dateien zur Verfügung stellen. Ich habe Tage damit verbracht aber es nicht hinbekommen.

screenshot_28.png
 

Ähnliche Themen

D
  • domin00
Antworten
16
Aufrufe
3.290
domin00
D
DeadSix17
  • DeadSix17
Antworten
1
Aufrufe
1.405
DeadSix17
DeadSix17
DangerousRaver
  • DangerousRaver
Antworten
2
Aufrufe
1.763
DangerousRaver
DangerousRaver
Zurück
Oben Unten