[Frankenstein] Android 2.3.5 / BUKJ3 / mit XEUKH2 CSC Modul - non official -.:.

nekbreak schrieb:
Also die läuft besser als alle vorher. Werde sie mir jetzt auch auf mein s2 flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Thx, ... :scared: ^^ aber erst immer schön auf dem Galaxy der Freundin testen :flapper: (how ironic) :cool2: :thumbsup:
 
Nightly schrieb:
Thx, ... :scared: ^^ aber erst immer schön auf dem Galaxy der Freundin testen :flapper: (how ironic) :cool2: :thumbsup:

Ein Testgerät braucht mann ja :)
Hatte bei mir ja gestern erst die ki2 geflaht. Daher.:)
Aber diese läuft besser.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nekbreak schrieb:
Ein Testgerät braucht mann ja :)
Hatte bei mir ja gestern erst die ki2 geflaht. Daher.:)
Aber diese läuft besser.

bewährt hat sich, vor und nach jedem Flash einen Factoty Reset auszuführen. Ich hab damit beste Erfahrungen gemacht, keine Lags, keine Force Close´s - es läuft einfach :thumbup:


/efs Partition sollte man dennoch einmalig pro Smartphone gesichert haben. ;)

Viel Spaß :cool2:;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
moin allerseits :)
flasht ihr hier lustig mit pit-file oder nackich??

gruß kiste
 
ich hab da mal eine ganz blöde frage.
ich hab immer gehöärt, dass samsung sehr schlecht updatet und auf gebrandete geräte mag das durchaus zutreffen, aber in den letzten 2-3 wochen, habe ich hier zahlreiche neue firmwares gesehen.
mir ist kjlar, dass zwischen android 2.2, 2.3 etc.unterschiede bestehen.
ich habe auch gemerkt, dass das handy durch eine aktuellere firmware durchaus ne ecke schneller ist und der akku länger hält, aber gibt es irgednwelche changelogs zu den firmwares?
ich kann mir ja kaum vorstellen, dass samsung jede 1-2 wochen starke verbesserungen vornehmen können.

was ändert sich jetzt durch diese firmware? habt ihr schon was gefunden?
 
KisteBier schrieb:
moin allerseits :)
flasht ihr hier lustig mit pit-file oder nackich??

gruß kiste

1 Part, 3 Part ...alles da @ Kiste :D
Du darfst wählen, ich hab mir zum testen die 3 Part (mit PIT) gegönnt ;)
Das bot sich an, da ich sowieso wipen musste :D


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
cosmo1987 schrieb:
gibt es irgednwelche changelogs zu den firmwares?

nein, niemals- die Änderungen/Verbesserungen/Bugs werden generell nur durch User Postings aufgedeckt.
Samsung spart sich so vermutlich auch einen Haufen Kohle;es gibt kaum was (aus finanzieller Sicht) angenehmeres für einen Software Provider
als eine global flashwütige Szene, die freiwillig als "Betatester" fungiert und alles aufs hauseigene Smartphone flasht, was bei 3 nicht im /DEV NUL bzw. Papierkorb liegt :D

cosmo1987 schrieb:
ich kann mir ja kaum vorstellen, dass samsung jede 1-2 wochen starke verbesserungen vornehmen können.

Oh doch, sie können ^^ :D
Samsung beschäftigt keine Feizeit Coder *lol*

Wenn Du Samsung - metaphorisch betrachtet- lediglich als ein kleines Lädchen in einem 10 Seelen Dorf siehst, träfe das wohl zu; dem ist aber nicht so.
Tatsache ist, daß Samsung weltweit mehrere Entwicklungsteams mit verschiedensten Releases/Firmwares beauftragt und diese Teams nach bestimmten
Vorgaben und Kriterien (siehe open Market/Provider/"Time to Market Roadmap", usw. ) die jeweilige Firmware auf den jeweiligen "Markt" ausrollen. ;)

Deswegen gibst ja auch so schön viele verschiedene Versionen/Builds :D (vor allem bei den leaks :D ) ^^

cosmo1987 schrieb:
was ändert sich jetzt durch diese firmware? habt ihr schon was gefunden?

noch nicht, bin noch am modden meiner Custom ^^ - das geht momentan vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nightly schrieb:
ich hab mir zum testen die 3 Part gegönnt ;)

@nightly
*hehe* joa, die 3 part is sowieso pflicht! aber da kein pitfile dabei war, wollt ich mal nachgefragt haben. könnte ja sein, daß nach wie vor das altbekannte file funzt ;)
flashst du mit pit?

gruß kiste
 
Nightly schrieb:
versuch mal das hier und flashe z.B. mit dem Rom Manager oder CWM ;)


oder das hier (root erforderlich)

[/url]

Ich habe beides versucht aber keins von beiden geht! Google Talk stürzt dann immer ab :( auch wenn ich das paket aus dem Rom Manager nehme geht es nicht!
 
KisteBier schrieb:
@nightly aber da kein pitfile dabei war, wollt ich mal nachgefragt haben.

gruß kiste

KisteBier. die packe ich nicht mehr mit ins Archiv ein; das ist mir hier zu riskant geworden :D :flapper:



...mit PIT- aber nur wenns nötig ist -> "Emergency Flash Policy" :cool2:



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
bewährt hat sich, vor und nach jedem Flash einen Factoty Reset auszuführen. Ich hab damit beste Erfahrungen gemacht, keine Lags, keine Force Close´s - es läuft einfach :thumbup:


/efs Partition sollte man dennoch einmalig pro Smartphone gesichert haben. ;)

Viel Spaß :cool2:;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Faktory reset habe ich nur davor gemacht. Am besten allso jetzt dann auch noch einen?
Efs sind beide gesichert mit diesem k.Tool. Das Tool muss dann auch immer installier sein,oder?
LG


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@nightly
hm.. durchaus nachvollziehbar, deine begründung ;)

ich werd mal nicht ganz so häufig mit pit flashen, wobei mir bisher anscheinend keine nachteile dadurch entstanden. thx nochmal :)
werd mir dein werk wohl erst morgen draufzaubern, da wify demnächst heimkommt und ich dann.. äh... weg bin :)
bin schon säuisch gespannt wie´s läuft! vor allem auch mit miui und fluxi´s kernel *hrhr*

nekbreak schrieb:
Faktory reset habe ich nur davor gemacht. Am besten allso jetzt dann auch noch einen?
Efs sind beide gesichert mit diesem k.Tool. Das Tool muss dann auch immer installier sein,oder?
LG

factory reset braucht man manchmal anscheinend wirklich vorher UND nachher. erst so bekam ich letztens eine fw zum laufen.
HC kTool muß dann installiert sein, wenn´s im notfall drauf ankommt. da es ja aber eh nur wenige kB hat und weder akku noch sonstwas verschwendet, würde ich´s eben drauf lassen, stört ja nicht wirklich :)
 
Mach ma @Kiste, Du wirst es nich bereuen :flapper:

Ich hab nu keine plötzlichen Reboots mehr
und es läuft ... Sicher und saubär :cool2:
Was will ein Flashwahn-Verfallener wie ich mehr : Thumbup:


schönen Samstach ... Brik-Frei oder so :cool2:
 
Kleine Anfrage ... oder Bitte @Nightly
gehört zwar nich absolut zur FW, nur indirekt.
Was braucht man um eine Stock FW BLN tauglich zu machen?
Der HC Kernel kann es ja und die Pro-Version hab ich eh.

Aber nur wenn es die Erklärbär-Zeit zulässt :cool2:
 
Jungs - Ihr macht mich fertisch! :D

Jeden Tag 'ne neue FW - das hält der stärkste Flasher nicht aus! ;)
Und das jetzt, wo ich eine so scheene L &.C-ROM-Spezial Edition Reloaded drauf habe. Das schmerzt. :D

Ich sehe schon: der Trend geht zum Zweit- oder gar Dritt-SGS2!!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Stimmt @Drielander.

immer der Freundin oder Frau ihres wech nehmen iss dem Hausfrieden eher abträglich
:))))))

Viel Spaß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt mal die 2.3.5 aufs Handy gemacht, bis jetzt echt alles gut :)
Nur die frage wo finde ich eine kompatible akkuanzeige in prozent, die ich jetzt über die sufu gefunden hab, sind "offiziell" nicht kompatibel
 
Drielander schrieb:
Ich sehe schon: der Trend geht zum Zweit- oder gar Dritt-SGS2!!

Wäre "Tendenz" nicht ein besseres, weil weniger englisches Wort?? :razz:
Ihr Ober-Flash0rz :D Ich beam mir den Frakenstein nachher auch mal rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
Wäre "Tendenz" nicht ein besseres, weil weniger englisches Wort?? :razz:

Durchaus auch - Trend kommt aber auch aus dem Mittelhochdeutschen, nicht nur aus dem englischen.
Aber Tendenz gefällt mir durchaus besser! :D

Und selbige geht mehr und mehr dahin, dass ich vielleicht nachher doch flashe. Mein Bastelstunden-Bericht ist ja eingestellt - jetzt gehts wieder vorwärts.

Nachtrag: Ach ja - da ja die "üblichen Verdächtigen" in Sachen Dauerflash anwesend sind - ein Hinweis auf das Objekt meiner bastlerischen Begierde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...station-inkl-jig-und-otg-funktion.163682.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
16
Aufrufe
8.132
Reddy
Reddy
Nightly
Antworten
35
Aufrufe
7.326
obicom
obicom
Nightly
Antworten
91
Aufrufe
16.629
KisteBier
KisteBier
Zurück
Oben Unten