[FREE] [VORSTELLUNG] Lücken und Tücken der Gesetze - die App der Schlupflöcher

D

dualcoreApplications

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Forengemeinde,

vorab: falls dieser Beitrag hier im falschen Forum sein sollte, oder nicht erwünscht ist (von Seiten der Admins), dann darf er gerne verschoben/entfernt werden.

ich wollte euch eine brandneue App vorstellen: Lücken und Tücken der Gesetze.

Die App informiert über weit verbreitete Rechtsirrtümer in den deutschen Gesetzen und bietet noch ein paar weitere Funktionen an. Zum Beispiel können Nutzer selbst Beiträge einreichen!

Außerdem kann die App jederzeit neue Einträge aus der Datenbank holen, falls neue oder bearbeitete vorhanden sind. Ohne Neuinstallation.

Sie ist komplett kostenlos und wird momentan fast täglich mit neuem Inhalt versorgt!

Sie benötigt nur Rechte für die Internet-Kommunikation, um Updates zu holen, oder um Meldungen/Vorschläge zu senden.

Die App steht noch ganz am Anfang und benötigt etwas Unterstützung. Wir wären euch verbunden, wenn ihr euch die 2 Minuten Zeit nehmen könntet, sie euch einmal anzuschauen. Über eine positive Bewertung freuen wir uns natürlich auch ;-)

Link im Market: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kaehler.law

Liebe Grüße,
dualcore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobiphon, cop und Mouro
Gerade installiert:

Die App ist amüsant und auch lehrreich, erinnert irgendwie ein bißchen an die Bücher der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker.
Noch ist die App sicherlich ganz am Anfang und braucht noch viel Input, hat aber Potenzial.

Diese App informiert über Schlupflöcher in den deutschen Gesetzen
Bis jetzt eher weniger und das klingt etwas (zu Unrecht) verdächtig nach "Hilfe für Schuldige". "Die App informiert über weit verbreitete Rechtsirrtümer" wäre eher passend.
 
  • Danke
Reaktionen: dualcoreApplications
Da gebe ich Dir Recht - das passt besser.
Vielen Dank für die Info und nette Antwort. :)
 
Geladen und installiert. Nicht schlecht!!!

Bisschen wenig, aber ich glaube das wird bald mehr. Top App
 
  • Danke
Reaktionen: dualcoreApplications
Vielen Dank. :)
Wir sind täglich mit Erweiterungen, sowie Datenbank-Updates beschäftigt. In Zukunft werden noch sehr viele Einträge folgen. ;)
 
Hallo,

ich wollte an dieser Stelle nur ankündigen, dass wir gerade ein größeres Update released haben. Dies beinhaltet:

- Unterstützung aller Android-Versionen ab 2.1
- Unterstützung von App2SD
- 'Als gelesen markieren'-Funktionalität
- Unterstützung der Hardware-'Suchen'-Taste

Außerdem ist wie versprochen der ein oder andere Beitrag dazu gekommen!
Und vielen Dank für die Unterstützung nochmal! Seit heute sind wir offiziell in den Top 500 neuen Apps

lg,
Björn (Dualcore Applications)
 
Wichtiger Hinweis für alle, die aktuell Version 1.11 installiert haben: in der Version 1.11 ist ein Fehler vorhanden.

Version 1.12 steht ab sofort zum Download - bitte achtet aber darauf, dass ihr wirklich Version 1.12 ladet.

Vielen Dank.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte an dieser Stelle kurz dazu Stellung nehmen, warum das kommende Update 1.13 die Rechte für den Speicher-Zugriff benötigt. Zunächst wollten wir das unbedingt vermeiden, weil wir es selbst kaum leiden können, wenn Apps zu viele Rechte benötigen.

Allerdings hat sich mit dem Release der Spenden-Version der App ein neues Problem aufgetan - Wie können wir die Einstellungen (was gelesen ist, Favoriten usw.) der kostenlosen Version auf die Spenden-Version übertragen. Hierzu benötigen wir leider den Speicherzugriff, um die Funktionen "Daten exportieren" und "Daten importieren" zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Ihr das versteht und uns soweit vertraut, dass wir mit dem Recht sorgsam umgehen.

Wir haben auch einige kleinere Bugs behoben, die dazu führen konnten, dass das Impressum mehr als ein mal beim Start angezeigt wurde.

Außerdem haben wir jetzt auch unseren ersten Vorschlag eingesendet bekommen, was bedeutet, dass nun offiziell die Dankesliste verfügbar ist! Dafür einfach auf Version 1.14 Updaten und auch in der App einmal auf "Update" klicken! :)

Viele Grüße,
Björn (Dualcore Applications)
 
Fands zum lesen für zwischendurch ganz unterhaltsam, ansonsten verstaubt die app bei mir. Sofern ich nicht anderen Leuten etwas zeigen will oder ich Updates checke.. Aber insgesamt bin ich mit der App sehr zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
290
Grille86
Grille86
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
51
orgshooter
orgshooter
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten