Freenet Email Einrichten

M

Maler528i

Neues Mitglied
0
Ich habe das arc seid gestern Neu und bekomme einfach die Email Einrichtung nicht hin.
Ich gebe alle Daten ein und halte mich genau an die Anleitung, bekomme aber immer die Meldung "keine Verbindung zu Server möglich".

Ich habe die letzten vier Jahre ein Black Barry Curve gehabt und da ging das immer Problemlos.
 
es gibt auch eine freenet mail app, aber für was ein zusätzliches app laden wenn ein email prog drauf ist.

ich kann in einer knappen stunde nachschauen, will es auch selbst bei mir einrichten
 
Mit der App muss ich mich immer Einloggen, anders bekomme ich die Mails sofort aufs Handy und kann sie lesen, bin da etwas verwöhnt vom Black Barry, dort war es so.
 
Ja habe ich auch versucht, aber immer das gleiche, es muss an einer Einstellung im Handy liegen.
 
ich komm nur soweit bis ich den SMTP-Server einrichten kann und die einstellung geprüft wird und da ist irgendwas Falsch sind aber die Daten richtig eingegeben
 
So ich habe das nun anders geregelt. Ich habe eine Umleitung von der Freenet Mail auf meine Vodafone Mobileemail Eingerichtet und auf dem arc die Vodafone Mail Eingerichtet.

Jetzt kann ich Mails senden und Empfangen wie gewohnt.
 
Da ich keine zusätzliche SW installieren wollte habe ich es so gelöst:

Android 2.3.2 drauf -> E-Mail Adresse einrichten -> OTA Update : Fertig.

Das ganze bietet sich sowieso an wegen root.
 
mit der Neusten Firmware geht das einrichten von freenet
 
Wo bekommt man die?

Schon gefunden, habe die Neueste Software auf dem Handy schon gehabt, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMAP geht.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/130115-lt15i-globalgeneric-4-0-2-368-a.html"]LT15i GlobalGeneric 4.0.A.2.368[/OFFURL] hast du schon drauf?
 
Nein, werde es aber sofort Erledigen.

Wie soll ich das Installieren? Laut PC Companien ist mein Handy auf den Neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link Funktioniert nicht mehr und mein Englisch tendiert auch gegen Null.

Ich habe die Software Heruntergeladen und Entpackt, so wie ich es auch aus der Google suche gefunden habe soll man die Software als Admin ausführen, aber selbst das geht bei mir nicht.:confused:

Wer kann mir Helfen wie ich die nun auf dem arc Installiert bekomme?
 
Super hat alles geklappt auch die Automatische Email Einrichtung.:rolleyes2:
 
Ich schließ mich mal an, seit dem Update auf 146'er keine Einrichtung von freenet Mail möglich. T-mobile war kein Problem. :mad2:
 
Hallo,
wollte meine Mails von freenet.de mit meinem Mailprogramm abrufen.
Habe das nach Anleitung
Android Versand und Empfang über IMAP
eingegeben, aber ich bekomme keine Verbindung.
Laut
SMTP-Freischaltung
muß mein Konto freigeschaltet sein - das ist ok, es steht bei mir geschrieben: sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet.

1. - Gibts jemandem, der es so eingestellt hat und es klappt?
2. - oder habt ihr eine andere Einstellung vorgenommen?
3. - oder klappts bei euch auch nicht
4. - und man muß über freenetMail die Mails abfragen?

Android-Version 2.3.6 auf GT-S5360
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe nach langem Suchen was gefunden...

freenet Sync auf einem Android Smartphone einrichten

und es hat direkt funktioniert.

Vielleicht hilft es auch anderen...

Trotzdem würde mich interessieren, warum pop3 und imap mit freeneteinstellungen nicht klappen.
 
Also Pop3 funktioniert bei mir mit Freenet tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: viragoo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
585
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
1
Aufrufe
697
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten