1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ollikern, 20.11.2011 #1
    ollikern

    ollikern Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich rufe mit meinem Samsung Galaxy ACE u.a. meine Freenet Mails ab.
    Wenn ich neue eingegangene E-Mails als gelesen markiere oder diese lösche, erscheinen kurze Zeit später bereits ältere E-Mail Nachrichten (die schon längst gelesen sind) als ungelesen.
    Und zwar genau die Anzahl von Mails wie ich sie zuvor in den neu eingegangenen Nachrichten auf gelesen gesetzt oder sie gelöscht habe.

    Wie kann ich das abstellen?

    Danke vorab.

    ollikern
     
  2. bigzorro, 20.11.2011 #2
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    der mailclient löscht offenbar die mails nicht vom server, hab ich auch schon festgestellt.
     
  3. Antiiii, 20.11.2011 #3
    Antiiii

    Antiiii Neuer Benutzer

    Wie ich grad gesehen hab, kann man auch einstellen, dass Emails auch vom Email-Server gelöscht werden. (vorinstallierte Email-App) Optionen -> Kontoeinst. -> Anmeldeinformationen
    Hab allerdings noch nicht getestet ob die dann wirklich gelöscht werden.

    Vielleicht hilft euch das weiter...
     
  4. dickerbert, 20.11.2011 #4
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Problem hierbei ist, dass die gelöschten Mails dann auch nicht mehr auf dem Computer abgerufen werden (weil sie ja nicht mehr auf dem Server liegen). Eingehende Mails hat man dann entweder auf dem Computer oder auf dem Handy - je nachdem wo sie zuerst abgerufen wurden.
    Eine saubere Lösung wäre das für mich nicht.
     
  5. bigzorro, 21.11.2011 #5
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    so möcht ich das ja, aber ich find das da nicht :mellow:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  6. Antiiii, 21.11.2011 #6
    Antiiii

    Antiiii Neuer Benutzer

    ich weiß nich, ob du das jetzt meintest aber ich schreibs einfach mal :D:
    wenn du in der E-Mail-App bist, dann einfach auf die rechte Taste (Menü-Taste? heißt die so?? :))
    alles andere siehe oben
     
  7. bigzorro, 21.11.2011 #7
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Optionen -> Kontoeinst. -> Anmeldeinformationen finde ich - dort kann ich aber nichts dergleichen einstellen...
     
  8. Antiiii, 21.11.2011 #8
    Antiiii

    Antiiii Neuer Benutzer

    Wenn ich auf Anmeldeinformationen geh, kommt ne Liste mit Benutzername, Passwort, etc.
    Ganz unten in der Liste, gibts den Punkt "E-Mail von Server löschen"
    Dort kann man dann zwischen "Niemals" und "Beim Löschen aus Eingang" wählen
     
  9. bigzorro, 21.11.2011 #9
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    ne, das gibts bei mir nicht.

    bei mir:

    name
    passwort
    server
    sicherheitstyp
    präfix

    das wars...

    welche version hast du? ich hab 2.3.5
     
  10. Antiiii, 21.11.2011 #10
    Antiiii

    Antiiii Neuer Benutzer

    Oh... dann liegts wohl an der Version.
    Ich hab noch die 2.3.3

    Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.
     
  11. bigzorro, 21.11.2011 #11
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    och is ja nicht tragisch, gibt definitiv schlimmeres ;)

    das teil läuft dafür stabil und schnell
     

Users found this page by searching for:

  1. Email freenet werden doppelt abgerufrn

    ,
  2. freenet app mail doppelt

    ,
  3. freenet doppelte mails

    ,
  4. freenet mail als ungelesen,
  5. ich bekomme alle mails doppelt von freenet,
  6. warum bekomme ich bei freenet immer emails doppelt
Du betrachtest das Thema "Freenet Mails - doppelt abgerufen" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",