Freeze / Hänger beim Desire Z

Kaluso schrieb:
Hallo,

ich weiß leider nicht wofür N3P steht, aber aus Interesse, wie lange hat die Reparatur gedauert?

Vg
ich habe es Donnerstag eingeschickt... also ca. 3 Tage..
aber:

brain_ schrieb:
mal sehen, ob das Problem nun wirklich behoben wurde... :huh:
ich habe das Handy seit 4 Stunden zurück von HTC Reperatur und zum Testen mal Google Maps und Navigation benutzt und JETZT lässt es sich wieder nicht anschalten !!! :cursing:
 
brain_ schrieb:
ich habe das Handy seit 4 Stunden zurück von HTC Reperatur und zum Testen mal Google Maps und Navigation benutzt und JETZT lässt es sich wieder nicht anschalten

Hi,

3 Tage wäre natürlich schnell gewesen, wenn es dann wenigstens repariert worden wäre. Da wirste dann wohl nochmal hinterher müssen, ätzend -.-

Vg
 
Hallo,
habe seit ca. 3 Wochen auch ein neues Desire Z. Selbes Problem. Meiner Meinung liegt es auch bei mir an der GPS-Nutzung.
Neue Informationen? (Habe das Handy bei einem Betreiber-Shop in Österreich gekauft)
 
Bei meinem Handy wurden die Innereien (also Hardware) ausgetauscht nach dem ich es 3 mal eingeschickt hatte.
 
brain_ schrieb:
Bei meinem Handy wurden die Innereien (also Hardware) ausgetauscht nach dem ich es 3 mal eingeschickt hatte.

3 Mal? Oh man. Aber jetzt läufts?

Vg
 
Hab' heute das Handy beim Provider zur Rep. abgegeben.
Mal sehen....
 
also bis jetzt konnte ich den Fehler nicht reproduzieren... also scheint das Problem durch den Austausch der HW behoben worden zu sein ;)
 
Also ich habe mein Handy heute von der Rep. wieder bekommen. Soweit bisher jetzt alles ok. Mir wurde mitgeteilt es wäre ein neues Handy.
Kann mir einer sagen was die Baseband-Version bedeutet?

Grüße

Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 12.28e.60.140fU_25.04.02.17_M2 (was auch immer was das heißt)
Kernel-Version:2.6.32.21-g6e 170e7
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Dec 28 21:41:11 CST 2010
BuildNr: 1.82.405.1 CL317545 release-keys
Softw.Nr.: 1.82.405.1
Browser-Versoin:WebKit 3.1
 
Baseband = Radio. Wobei Radio wenig mit dem UKW Radio zu tun hat, sondern alles betrifft was dein Handy "over the air" macht. Also Telefonie, WiFi, mobile Daten, Bluetooth und was es da noch alles so gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: suennele
suennele schrieb:
Mir wurde mitgeteilt es wäre ein neues Handy.
Warum bekommen alle ein neues Handy und bei mir wird nach 3mal einschicken nur die HW (inneres) getauscht? :blink:
 
Mein Handy war davor "neu". ca. 3 Wochen alt und keine Kratzer oder Benutzspuren - wie neu. Ich sage mal so, ich kann nicht beurteilen ob es ein komplett neues Handy ist oder "nur" die Innereien neu sind (keine Displayfolie).
Übrigens es war bei der Lieferung die aktuelle Software "schon" drauf, kein Update nötig.
Gruß

PS:
Ich habe meine genauen inneren "Werte" beim Ersten nicht aufgeschrieben. Auch die IME.... nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und letztlich ist es auch vollkommen egal, so lange man ein funktionierendes Gerät bekommt, mit voller Garantie.
Wenn man nicht sieht, ob man ein "neues" oder eines mit "neuen Innereien" bekommen hat - wozu dann das Gejammer?
 
Als kleinen Tipp für alle, die ein neues Handy wollen. Nach deutschem Gesetz kann man als Kunde bei einem Defekt in der Gewährleistungsperiode bestimmen ob man eine Nachbesserung (Reperatur) oder Nachlieferung (Neuer Ersatz) haben möchte. Die Firmen versuchen natürlich immer eine Nachbesserung zu machen, aber wenn man es explizit sagt und es nicht unvertretbar ist (z.B. nen Mercedes geholt und da spinnt der Tempomat) dann bekommt man ein neues Handy.

Gruß,
JJ
 
Nacherfüllung
Bei einem Sachmangel kann der Verbraucher zunächst nur die so genannte
Nacherfüllung vom Verkäufer verlangen (§ 439 BGB). Der Verbraucher hat dann
die Wahl zwischen einer kostenlosen Nachbesserung und einer Ersatzlieferung.
Das Gesetz räumt dem Verbraucher zwar das Wahlrecht ein. Der Verkäufer darf
jedoch die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit
unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist (§ 439 Abs. 3 BGB).

hmm das wusste ich noch garnicht... gut zu wissen! danke ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten