Freeze mit CM7 + GApps

S

_Sid

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe vor ein paar Monaten mal den CM7 RC0 ausprobiert - ich habe mich dagegen entschieden! Seit dem läuft auf meinem MS: G.O.T. 2.2.1 Froyo.
Inzwischen...da CM7 ja inzwischen stabiler laufen sollte (hope so), wollte ich die neuste Version installieren...mit:

-> OpenRecovery-3_3.zip von Downloads - androidiani-openrecovery - Androidiani OpenRecovery for Milestone, modded for eclair and froyo - Google Project Hosting (Ich weiss nicht, ob das relevant ist :)...) + Ext-Patch von OR1.46extfs_update2.zip - cyanogenmod4milestone - update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting (Kann ja nicht schaden!?)

->update-cm-7.1.0-RC9-11.06.07-Milestone-signed.zip von https://github.com/nadlabak/android/downloads#download_103649

-> gapps-gb-20110307-signed.zip von Latest Version - CyanogenMod Wiki

Nachdem ich die G.O.T OR durch die gepatchte Androidiani OR getauscht habe, alles schön gewiped hab usw., verlief die Installation von CM7 normal und das System lief auch super! Dann habe ich die GApps installiert...:-(. Folgendes Verhalten tritt auch auf, wenn ich 1. Ältere GApps nehme oder/und 2. Das 7.0.1 CM7 Release nehme:

Kurz nachdem die "Erstkonfiguration" der GApps startet (Auf Android drücken) friert die Kiste fast gänzlich ein...es war nie zu einem reproduzierbaren Zeitpunkt...aber es kam auf jeden Fall dann, wenn die erste Connection zum Market aufgebaut wurde (Zum Download von Facebook und co.). Naja, Schlussendlich ging dann immer gar nichts mehr :-(.

Kann es 1. Zu Problemen mit vorhandenen Komponenten (GApps von alter G.O.T. - Installation) kommen? (Beheben durch wipen von /system?) oder 2. Probleme mit dem Memhack, den ich in der G.O.T OR auf G.O.T. Froyo angewendet habe geben (Ändert der Memhack die Partitionen - und der neue Market mag das dann nicht oder so?) -> Lösung: Memhack entfernen...(Dann könnte ich aber nicht mehr so leicht auf den alten Zustand zurück, also mit nem Nandroid-Backup).

Wär cool, wenn jemand ne Idee/einen Tip hätte :)

BTW: Super Forum - echt kompetente Leute hier.

Ich hoffe, dieses Problem gabs nicht schonmal...(Ich hab gesucht ;-))

Viele Grüße,
_Sid
 
on the way....meinst du, die Sache mit dem Memhack kann auch Probleme machen? Oder funktioniert der nur auf "Betriebssystemebene" - also irrelevant für die neue Installation?

-> Danke für die schnelle Antwort!
 
Oh Memhack hab ich ganz überlesen, der funktioniert in der Tat auf CM7 nicht mehr vernünftig, kommste besser ohne aus
 
Bringt leider beides nichts...

Also ohne Memhack aus der G.O.T. OR und auch nicht mit der neuen GApps-Version aus deinem Link...

Beim ersten Versuch hat er schon angefangen die ausgewählten GApps zu installieren....beim zweiten Versuch ist es schon bei der Anmeldung beim Google-Konto schief gegangen...

Wenn ich beim Einrichtungsassitenten die Anmeldung beim Google-Konto überspringe - dann läuft alles (ohne GApps) super :-(
 
Okay...acuh wenn ich CM7 ohne GApps benutze friert das MS nach ner Weile einfach komplett ein...das nervt.
Gibts denn nen Log den ich aus der OR aus anschauen kann?
 
Jo, /cache/logger oder adb am Rechner das Log ausgeben lassen während das MS läuft
 
Okay...ich werd daraus nicht schlau! Dann probier ich doch einfach mal CM6 aus...
Wenn ich mir von Nadlabaks github-seite die neuste CM6 hol....welche GApps nehm ich dann? Auch die neusten? Oder brauchen die Android 2.3?
Oder läuft G.O.T. 2.2.1 besser als CM6? (was auch immer "besser" bedeutet - ich erhoffe mir n bisschen mehr Features...zB)
 
GOT 2.2.1 ist n Standard 2.2, mit älterem Kernel. Keinesfalls mehr Features als CM
 
cool...danke :)

Und was ist mit den GApps für CM6?
 
So...CM6 läuft wunderbar - inkl. Google Apps :)

Doch (*aaaaaargh*) tut der Market nicht...Genauer gesagt startet er - wenn ich aber nen Download starte kommt nach Status "Download wird gestartet" -> "Download Fehlgeschlagen".
Weder Market-Cache löschen noch Rebooten hat was gebracht...

Ich bin doch nur noch so ein klitze-kleines bisschen vom glücklich sein weg...:-(
 
Sieht so aus als würds jetzt tun...nach CM6 factory reset...

...ein Auf und Ab der Gefühle :)
 
joa, so ist das leider manchmal ;) aber wenn es einmal läuft empfiehlt es sich nen nandroid anzulegen ;) falls du es nochmal neu machen mußt gehts dann schneller :D
ansonsten viel spaß nun ;)
 
Dein Stein freezed nach ner weile ein.. hatte ich auch! nachdem ich auf 1100Mhz getaktet hatte. du musst die VM heaps herhöhen hab meinen Stein mit 42 laufen.
danach hatte ich eig. keine probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.125
loadp
L
T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.931
pulpo81
P
Zurück
Oben Unten