Freeze nach dem Lock-Screen

T

Tommy12345

Neues Mitglied
0
In letzter Zeit habe ich viele Apps installiert und wieder deinstalliert. Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass das Mediapad manchmal einfriert, wenn ich es nach einem Reboot entsperren wollte.

Auf dem Lock-Screen kann ich noch alles machen - d.h. ich kann via Touch das Lock-Symbol verschieben. Aber sobald ich das Lock-Symbol auf eine der Funktionen ziehe friert das System ein (und der Button für den Task-Screen erscheint ... der Zurück- und Homescreen-Button allerdings nicht). Nach einer bei jedem Versuch unterschiedlich langen Zeit bootet das System dann neu und der Spass beginnt von vorn. Wenn ich auf dem Lock-Screen gar nichts unternehme bootet das System ebenfalls irgendwann neu.

Das Gerät findet und verbindet sich auch mit meinem WLAN (zumindest meistens). Ich habe sogar mal den Router ausgeschaltet, um zu sehen ob das einen Effekt hat, aber sowohl mit als auch ohne WLAN, SD-Karte, SIM oder Netzkabel habe ich immer den gleichen Effekt. Ich komme sehr oft einfach nicht über den Lock-Screen hinaus.

Ist dieses Problem jemandem schon einmal untergekommen? Kann man da etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat echt keiner ne Idee? Würde eventuell ein vollständiger FactoryReset helfen?

andernfalls werd ich mein Mediapad wohl einschicken müssen
 
Factory Rest und Dalvik Cache löschen würde ich noch probieren - und zwar ohne die SD-Karte und nachdem ich nochmal das ICS geflasht hätte.

Was ist denn beim ICS als Primärspeicher eingerichtet? Sollte natürlich ohne SD-Karte die interne Karte sein.
 
Momentan komme ich gar nicht mehr ins ICS rein ... die SD-Karte ist seit dem letzten Flash-Versuch auch nicht mehr im Gerät.

Das mit dem Reset probiere ich demnächst mal ... muss mich in die Thematik erstmal einarbeiten.
 
Hi ... hab mir heute mal ein Herz gefasst und bin nach dieser Anleitung vorgegangen - mit dem Ziel V100R002C002B010SP03 auf mein Mediapad zu packen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Thema fastboot hab ich aber alles wie beschrieben hinbekommen.

Allerdings hat es mein Problem nicht gelöst, d.h. ich bekomme weiterhin nen Freeze mit anschließendem Reboot bzw. Bootloop, wenn ich den Unlock-Screen verlassen will.

Wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich die ganze Geschichte jetzt nochmal mit einer der Original-Firmwares wiederholen und das Gerät dann wohl oder übel einschicken.

edit:
hat jemand eventuell noch nen funktionierenden Dowload für das hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Spooner82
Spooner82
T
Antworten
0
Aufrufe
1.860
topsurfer
T
C
  • chlapec10
Antworten
1
Aufrufe
1.530
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten