Freeze, Reboots, Noboots

Ich hatte auch das Gefühl, dass Flash ein Freeze Kanidat ist. Habe es seit längerem nicht mehr drauf und keine Abstürtze... :)
 
Und wie gesagt... ist bald 'eh Geschichte:
Adobe: Kein Flash Player für Android 4.1 - Engadget German

Klar, wer sich noch dran klammert, wird das auch weiterhin tun können.
Aber wenn ich daran denke, wie oft des fusselige Zeugs unter Windows geupdated wird...
Wann war noch gleich das letzte Update im Google Play?

Einfach vergessen, diesen Mist.
HTML5 kann alles, was Flash kann und noch viel mehr...

Sollen sich die Leutz lieber Gedanken um Inhalte machen und weniger darum, mit welchen Tools.

Greets Gunnar
 
Tja Gunnar,
und auch wenn Ihr es nicht hören wollt, ich kann mich da an einen Mann erinnern, der genau das gesagt hat und die Android Welt hat "pfui" gerufen... :D
 
Nur dass dieser Mann auch von HTML5 nichts wissen wollte und generell Aversionen gegen Adobe hegte.
Wie auch gegen "kleine" Brettchen...

Nun ist dieser Mann Geschichte, kleine Brettchen kommen und Flash geht den Weg, den es schon vor Jahren hätte antreten sollen.
Allerdings hätten dann die AntiViren/-Trojaner/-wasauchimmer Leutz ein großen Loch im Säckel... :D

Greets Gunnar

P.S.: und dieser Mann - dessen Name ich nicht nennen darf, denn sonst kommt er wieder :blink: - wollte Flash von Tisch haben, weil er mit dem, was man damit verdienen konnte, nicht mit abkassieren durfte. So hoffe ich inständig, dass auch die übrig gebliebene Firma bald seinen Weg antritt...
 
Bin auch absolut kein Freund von Flash, nur leider funktionieren viele Seiten nur noch mit. :mad2:
 
Nur deutlich verzichtbare Seiten.
Wer kein vernünftiges Fallback implementiert, hat bei mir (und vielen, vielen anderen auch) verloren...

Greets Gunnar
 
Fast alle Seiten mit Videoinhalten eben. Man kann diese Seiten natürlich meiden, aber für mich sind die dann doch zu verlockend....
 
youporn geht auch ohne flash! :D
 
Comec !!!!!!!!!!! :cursing:

Es gibt auch Seiten wie myvideo.de oder dailymotion.de :razz:


Menno :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

OK, zurück zum Thema:

Bis jetzt gabs auch mit Flash keinen Hänger.
Aber das heißt ja noch nix, nach wenigen Stunden.
 
Wollte mich auch mal zu wort melden.

Habe auch immer wieder das Problem von reboots.Habe die letzte 005 Rom von Comec drauf, habe das Problem aber noch immer.

Hatt anfangs die Schnellstartoption unter Verdacht , jetzt tippe ich auch eher auf den Flugmodus.wann und wie das zusammenhängt, konte ich noch nicht verifizieren.

wäre super wenn jemand endlich draufkommt, woran das liegt...
ist ehwas nervig, wenn man gerade was nachschaun will und ..zack....reboot
 
Meine Vermutung war ja (oder ist) Flugmodus oder interner Browser. Ich benutze beides nicht mehr, habe seitdem auch keinerlei Reboots mehr, aber die Diskussion hier deutet wohl eher auf den internen Browser als Ursache hin. Achso, für alle die es interessiert, Flugmodus nicht benutzen verbraucht ähnlich viel Akku, wie Standby. Ca. 4-5 Prozent am Tag, wohlgemerkt Datentarif dabei aus. So ist es wie ein normales Telefon, kann angerufen werden oder SMS empfangen. Im Klartext, wenn ich es nicht benutze und nur mit Standby und Flugmodus/aus liegen ließe: ca.8-10% Verlust am Tag.
Grüße
 
Öhm... ja.
Der Stromfresser ist UMTS/3G, eben die Datenvarianten.
Ohne Daten sieht sich das SIM-Modul nicht genötigt, umzuschalten und die Leistung anzupassen, braucht halt nur GSM, gell?

Und nein, Handy/SMS interessiert mich beim Pad nicht die Bohne.

Greets Gunnar
 
Mich, ehrlich gesagt, auch nicht. Aber man hat's halt - ist mir relativ egal, ob ich das Pad ein paar Stunden früher aufladen muß.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Comec's Rom auf meinem Mediapad läuft, schaltet sich das Mediapad ab und zu über nacht im Standby-Modus einfach aus, dazu kommt noch das ich Probleme mitm Wlan habe, das Mediapad verbindet sich mit meinem Airport Extreme wenn ich es ausm Standby hole, jedoch ist nix mit surfen, keine Verbindung wird aufgebaut. Erst nach einem manuellen Aus- und wieder Einschalten des Wlans im Mediapad kommt eine Verbindung zu stande.

Vorher hatte ich die letzte Rom von Dieter drauf, die lief super, keine Probleme, ich Depp dachte komm teste mal die von Comec und jetzt bin ich sowas von unzufrieden.

Leider finde ich nicht die letzte Rom von Dieter, kann die evtl. jemand posten, würde sie gerne wieder einspielen
 
Mucho welches ROM hast Du denn genau installiert?
 
Google ICS 4.0.3 C167B005 rooted & modded

Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß der Akkuverbrauch im Standby auch angestiegen ist, Apps sind die gleichen wie beim Rom von Dieter, wurden wieder per Titanium Backup eingespielt
 
Hmmm, bin mir nicht sicher, aber mit dem Problem bist Du allein. Zumindest hat von den über 200 Downloadern noch keiner sowas geschrieben.

Vielleicht noch mal frisch flashen...
Ansonst muss ich mal schauen, ob ich Dieter's ROM noch @home habe. Hatte es natürlich auch mal drauf... :D
 
Jepp, das sollte sie ein.
 
Vielleicht einfach mal den Schnellstart deaktivieren... und die Stromsparfunktionen gleich mit. Der Akkuverbrauch geht zurück und da das Pad nicht mehr zu tief "abtaucht", dürfte auch das WLAN wieder tun.

Die Probleme hatte das Dieter-ROM aber auch.
Hast Du vermutlich einfach nur vergessen...

Greets Gunnar

P.S.: Mit dem WLAN gibt es nur dann ein Problem, wenn Flugmodus und WLAN aktiv sind und das Pad neu gestartet wird. Dann brauchts einmal ein aus/an. Pad neu starten kommt allerdings sehr, sehr selten vor, zuvor genannte Kombo noch viel seltener :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.099
OctoCore
O
T
  • Tommy12345
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Tommy12345
T
G
  • glen
2
Antworten
33
Aufrufe
7.478
Alhifi
Alhifi
Zurück
Oben Unten